Zauberer vs. Nahkämpfer

Alles über Player vs. Player Kämpfe könnt ihr hier diskutieren. Auch Diskussionen zu den Schlachtfeldern gehören hier rein.
Benutzeravatar
maveric
Taschenverkäufer
Beiträge: 90
Registriert: 02.04.2004, 11:22

Zauberer vs. Nahkämpfer

Beitrag von maveric »

Was denkt ihr wie sich ein Krieger gegen einen Zauberer wehren kann ? Der Magier macht doch einfach Root und schon kann er den Krieger von der Entfernung fertig machen.
Benutzeravatar
Zonk
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 124
Registriert: 10.08.2004, 10:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Zonk »

das problem mit dem root haben ja eigentlich alle...
Benutzeravatar
Nergal Sacrifice
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 08.08.2004, 13:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Nergal Sacrifice »

nicht zwinged. pet klasse pet auf magier wenn magier pech hat klebt der da auch fest, oder halt ausm root casten^^. als krieger haste da bissel pech, aber sonst kannste alles im nahkampf killen wenn du weisst wie
thanks god for suffering
Benutzeravatar
Alrik
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 25.05.2004, 14:17

Beitrag von Alrik »

sicher ist der zauberer im fernkampf überlegen. allerdings bin ich nicht sicher ob er einen krieger wirklich auf dem weg zu sich hin töten kann.


andererseits könnt man fragen:
wie kann sich der magier wehren wenn ihn der krieger erstmal im nahkampf gebunden hat ?


ausserdem würde ich sagen sollte man diese kämpfe in einem grösseren umfeld sehen. mann-gegen-mann-duelle werden wohl eher selten sein, grössere schlachten häufiger, da ja immerhin über 2000 leute pro server sein werden.



gruss Alrik



P.S.: nur mal um den begriff "root" zu klären:

ich kenne ihn aus everquest und daoc und er hält einen gegner NUR SOLANGE fest bis ich ihm schaden zufüge. dann kann er sich sofort bewegen und ist auch nicht so ohne probleme neu zu rooten.

ich habe leider keine ahnung wie ein "root" in WoW aussieht.
Benutzeravatar
Zonk
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 124
Registriert: 10.08.2004, 10:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Zonk »

auf avalon/daoc waren abends oft 3500 leute auf dem server und es gab sehr sehr viele 1vs1 :wink: ... das wird hier wohl auch nicht ganz anders sein
Benutzeravatar
Udain
Quest-Kenner
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2004, 10:38

Beitrag von Udain »

Hast du Warcraft gespielt? Da funktioniert ein Root wie ein Block mit Zeitlimit. Ich denke, genauso wird es auch hier sein. Und die Länge wird, denke ich, kaum die 20 Sekunden übersteigen. Aber ich kann mich nicht erinnern root in irgendeinem Video gesehn zu habn also... meistens sieht man dieses komische Eis-/Kettending. Da ist das Monster auch für einen kurzen Zeitraum fest angebunden.
Benutzeravatar
Spider Jerusalem
Welterforscher
Beiträge: 386
Registriert: 18.08.2004, 21:03

Beitrag von Spider Jerusalem »

Zonk hat geschrieben:auf avalon/daoc waren abends oft 3500 leute auf dem server und es gab sehr sehr viele 1vs1 :wink: ... das wird hier wohl auch nicht ganz anders sein
öhm... während der beta oder einfach in den bg's?

auf avalon hast ja schon mühe 8vs8 zu finden (ausser mit ein paar radar-usern ^^).

najo, auch wenn 2000 leute aufm server sind, bleibt zu bedenken, dass pvp halt endgame-content ist und von den 2000 leuten sich schlussendlich vielleicht 150-200 daran beteiligen werden... sofern blizzard ein vernünftiges pvp-system zustande bringt :)
Benutzeravatar
Zonk
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 124
Registriert: 10.08.2004, 10:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Zonk »

:shock: wo jetzt die 3500 leute alle waren, weiß ich net aber der server war abends immer voll, das wollte ich damit sagen :wink:
und je mehr leute auf dem server sind, desto mehr machen auch rvr...

auf welchem server hast du gespielt ? auf avalon gab und gibt es viele sehr gute sg´s, die zt nur einen kampf beginnen, wenn ihnen auch 8mann entgegenkommen (ja so was gibt es - natürlich nicht in emain :wink: )
Benutzeravatar
Spider Jerusalem
Welterforscher
Beiträge: 386
Registriert: 18.08.2004, 21:03

Beitrag von Spider Jerusalem »

ava/hib, aber ich hab früher auch auf lyo/alb und dm/mid gespielt. wir selbst hatten unsere stammgruppe, wobei wir ein grösseres problem hatten aufgrund einer 'halben' fluktuation.

welche stammgruppen meinst du, die nur bei 8vs8 zuschlagen? grimrog, der dich entweder 'zufällig' aufspürt und umkloppt oder mit ner anderen stammgruppe im stick rumläuft? heinzel oder zerb, die man nach toa kaum mehr solo gesehen hat? kellsi und gogeto, die am liebsten im zerg mitgelaufen sind? jackdark, der troz rr 10 noch von random groups gelegt wurde?

wahrscheinlich meinst du stammgruppen wie celes, die andere hibs angemault haben und sich hinsetzten, wenn jemand geholfen hat, aber gleichzeitig bei jedem von unseren kämpfen geaddet sind, wenn sie gerade in der nähe waren.

allerdings gab es einige vernünftige hib sg's, die saevel, die chasy und die druse gruppe, die zwar gerne auf ein 8vs8 aus waren, aber genauso gerne mal ein paar anderen hibs für nen raid geholfen haben oder eine übermacht an albs und mids mitgebash0rt haben.

solokämpfe gabs äusserst selten... eigentlich nur während der anfänglichen toa-zeit und für asseln... und natürlich für mct :)
Benutzeravatar
Zonk
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 124
Registriert: 10.08.2004, 10:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Zonk »

also vielleicht bin ich dann von deiner gr auch mal gezergt worden :) ... ist dir mal ein bersi (zwergin) am hmg-og aufgefallen ? der stand da ziemlich häufig, um zu melden, was durchs hmg kommt...
Benutzeravatar
Spider Jerusalem
Welterforscher
Beiträge: 386
Registriert: 18.08.2004, 21:03

Beitrag von Spider Jerusalem »

öhm... zufällig scarab? (vanen rockt :) frarin und rasierdich standen noch zur auswahl, aber ich denke nicht, dass dies zu dir passen würde)

hmg ist mir eigentlich recht selten jemand aufgefallen, wenn da was war, durften wir eigentlich immer ein paar anderen leuten von edh aus der patsche helfen :)

albion waren wir im allgemeinen öfters... druse/harle/bahee gruppe

/edit: ich war da der buffdruide... der drui, der mehr geheilt hat und später umgefallen ist... und immer einen reichsrang hinter dem anderen gehangen hat :D
Benutzeravatar
Zonk
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 124
Registriert: 10.08.2004, 10:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Zonk »

wieso würde das nicht zu mir passen ? :wink:
Benutzeravatar
Aaron
Murlocverhauer
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2004, 13:08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Aaron »

der krieger ist halt besser im nah-kampf und er magier besser im fern-kampf! Ich denke auch nicht das ein Magier, gleicher stufe mit dem krieger, ihn vor seinem Eintreffen mit z.B Feuerball zu töten! Und wenn sie erstmal in Nah-kampf sind..... :wink: Andererseits hängt alles auch von ein bisschen Glück ab (ob er ausweicht z.B)
char: Zwerg-Paladin (male)
TOD DER HORDE!
Benutzeravatar
Hatzen
Stadtwache
Beiträge: 169
Registriert: 25.05.2004, 00:25
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Hatzen »

hmm, magier kann aber auch im nahkampf zauberwirken, ich errinnere mich an juniorx untoten mage video, da hatte er zwar keine allianzspieler gekillt, aber mobs die sogar 1-2 lvl höher waren als er, und mit seinem stab hat er auch gut zugehauen.
da krieger aber lämungsschläge beherscht, weiß ich leider nicht wie mann das nun sagen soll wer stärker ist.

mfg hatzen
Benutzeravatar
Spider Jerusalem
Welterforscher
Beiträge: 386
Registriert: 18.08.2004, 21:03

Beitrag von Spider Jerusalem »

najo, gemäss dem ursprünglich angekündigten scheren/stein/papier-prinzip müsste der zauberer ja tatsächlich dem krieger überlegen sein, aber es bleibt halt abzuwarten. viel hängt wie immer von der skillung und noch mehr von der fähigkeit der spieler ab. bewahrer werden immer sterben.

@zonk: öhm... rasierdich ist ein ziemlich bescheidener name... und frarin.. naja :) mir gefällt scarab besser.
Antworten