dual wield?

Themen die allgemein mit den Klassen zu tun haben findet ihr hier.
Antworten
Benutzeravatar
Maradin
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2004, 18:28
Wohnort: gute frage...

dual wield?

Beitrag von Maradin »

hi,

wollte fragen ob es bei dual wield möglich ist zwei verschiedenen waffenarten zu tragen, also mainhand schwert und offhand z.b axt oder so, oder ob nur 2x die selbe waffenart geht?
Xeraphim
Piratenbekämpfer
Beiträge: 586
Registriert: 04.05.2004, 17:57
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Xeraphim »

Sicher bin ich mir zwar auch net. Aber ich wüsste nicht was dagegen spräche. Sofern man beide Waffentypen generell tragen kann :)
Garok
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 461
Registriert: 30.05.2004, 07:09
Wohnort: Lünen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von Garok »

Duall wierld heist das ein charakter, 2 Waffen, eine Links, eine rechts gleichzeitig Tragen kann. Welche Klassen von Waffen das sind, Axt, Schwerd, oder Knüpel usw hängt davon ab ob du diese Waffen auch ttragen kannst. Du kanst also ein Schwerd, und einen Dolch gleichzeitig Tragen.
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

2 gleiche waffen is aber immer besser, da dann der speed der waffen gleich ist... angenommen ne waffe hat nen speed von 4,5 und die andre von 2,5 und dann wirkt sich das aufn schaden aus... deswegen rate ich: selbe waffen oder gleichschnelle..
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Benutzeravatar
Hjotorn
Murlocverhauer
Beiträge: 56
Registriert: 23.08.2004, 11:30
Wohnort: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Hjotorn »

one-hand waffen kann man sowohl links als auch rechts tragen sofern dual wield vorhanden.
main-hand nur rechts.
two-handed is wohl klar.

one-handed sind aber zu 90% oder gar 100% nur dolche.

in der rechten hand kann man je nach klasse allerdings beliebig nen schwert, axt, hammer tragen nur in der wahl der linken waffe wird man eingeschränkt.
EpiHH
Spinnensammler
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2004, 14:13

Beitrag von EpiHH »

wie wirkt sich denn eine schnell und eine langsam aus ? gibts dann einen mittelwert bei der geschw. ?
Garok
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 461
Registriert: 30.05.2004, 07:09
Wohnort: Lünen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von Garok »

Die Geschwindigkeiten sind in Sekunden unterteilt, 3,2 oder 1,5 usw.
Wenn ich eine Waff ehabe, die 50 Schadenspunkte verteilt beim Gegner, und ich jede 3 Sekunden einmal zuschlagen kann, dann sind das in 10 Sekunden ca. 150 Schadenspunkte. Wenn ich jetzt eine Waffe habe, die 40 Schaden verursacht, aber alle 2 Sekunden zuschlagen kann, dann macht das 200 Schadenspunkte.

Waffen die viel Schaden machen, sind meistens Langsamer, anderesrum sind Waffen mit weniger Schaden oft Schneller. Die Waffe hat aber auch einen werd der den Schaden Pro sekunde anzeigt, danach sollte man sich richten da dies der "echte" schaden ist der Pro sekunde ausgeteilt wird.
Benutzeravatar
Spider Jerusalem
Welterforscher
Beiträge: 386
Registriert: 18.08.2004, 21:03

Beitrag von Spider Jerusalem »

najo, aber das beantwortet die frage nicht. soweit ich das irgendwo von blizzard her gelesen habe, sollen beide waffen gleichzeitig zuschlagen, kA, ob dann da ein mittelwert berechnet wird oder ob einfach die mainhand geschwindigkeit genommen wird.
EpiHH
Spinnensammler
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2004, 14:13

Beitrag von EpiHH »

jo danke das wenigstens einer die frage aufmerksam liest, wiederrum glaub ich nicht das die geschwindigkeit von einer der waffen abhängt, wenn es so ist wie du es vermutest, das es von der mainhand abhängt, würde ich als schurke das schnellste was geht inne mainhand nehmen und das langsamste mit dem höhsten dmg offhand, da dann ja die geschwindigkeit der mainhand genommen wird *gg*
Benutzeravatar
Virtual
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2004, 02:13

Beitrag von Virtual »

"Das Problem an Main Hand Dagger und Offhand Sword ist, das die Offhand Waffe immer schneller sein muss als die Mainhand Waffe - sonst funzt dual wield nicht. "

Wurde mir gesagt, kanns aber nicht bestätigen.. :)
Benutzeravatar
Yazim
Stadtwache
Beiträge: 169
Registriert: 11.08.2004, 11:01
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Yazim »

Also hatten nen Dolch und nen Mace, die waren von der Geschwindigkeit ziemlich ähnlich aber nicht gleich. Aber dual wield hat sowohl funktiioniert wenn ich den mace in der main hand hatte als auch beim dolch.
Nur Backstab kann man nicht mehr benutzen wenn man den Dolch in die Offhand legt.
Antworten