priest or mage?

Themen die allgemein mit den Klassen zu tun haben findet ihr hier.
Antworten
Benutzeravatar
Snowfire
Welterforscher
Beiträge: 358
Registriert: 26.11.2004, 17:35
Wohnort: zu Hause

priest or mage?

Beitrag von Snowfire »

also wie ich das hier so sehe, soll shadowpriest ziemlich über sein..
aber wär da ein magier nicht als dmger nicht besser? der sollte doch alles ganz schnell umpusten können..
was hat den priest für vorteile, die der mage nicht hat?
Benutzeravatar
Izual
Welterforscher
Beiträge: 353
Registriert: 21.07.2004, 15:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Izual »

erstens, es heißt uber, nicht über^^

so wie ich gehört habe muss der mage ziemlich oft resten und hat ne lange downtime, aber darauf lass ich mich jetzt nicht festnaggeln, weiss es nämlich nicht genau. der klae vorteil als priester ist, das er richtig gut austeilen kann und zu gleich die gruppe heilen kann. und das sind doch nen paar gute gründe aufjedenfall nen priester in der gruppe zu haben.
Benutzeravatar
Snowfire
Welterforscher
Beiträge: 358
Registriert: 26.11.2004, 17:35
Wohnort: zu Hause

Beitrag von Snowfire »

jo will mir ja nen priest machen ^^
aber es geht hier um shadowpriest, und nicht heil/buff priest
p.s. das heißt eigentlich übah und nicht uber :P
Benutzeravatar
Laughing Man
Held in Ausbildung
Beiträge: 110
Registriert: 09.07.2004, 18:43

Beitrag von Laughing Man »

Ein Shadowpriest ist nicht "über", er kann sich nur behaupten. Was den Schaden/sec betrifft, ist er dem Magier haushoch unterlegen. Und überhaupt, es gibt keine "Übercharaktere" nur welche, die im momentanen Patch besser und welche die etwas schlechter sind. Da sich das so oder so ständig ändert, kannste gleich das nehmen was dich interessiert, denn so ziemlich jede Klasse hat ihre Stärken und Schwächen. Mit ziemlicher Sicherheit jedoch wird der Magier immer schneller und effizienter Gegner plätten können als ein Priester, egal ob Shadow oder Holy.
Benutzeravatar
Gihmp
Murlocverhauer
Beiträge: 44
Registriert: 25.11.2004, 18:50
Kontaktdaten:

Re: priest or mage?

Beitrag von Gihmp »

Snowfire hat geschrieben:... soll shadowpriest ziemlich über sein...
Daoc Spieler :oops: schreib mir ma per pn von welchem server ava oder DM ;-)
Egal was ihr von mir haltet egal wie sehr ihr mich verachtet, tut mir nur einen Gefallen :

Schreibt meinen Namen richtig !!!

greez Gihmp
Benutzeravatar
Yen-Wang
Held in Ausbildung
Beiträge: 105
Registriert: 08.01.2005, 19:13
Wohnort: Kalkar
Kontaktdaten:

Beitrag von Yen-Wang »

ich hatte ich eigentlich schon für den magier entschieden aber wenn ich das so lesen kommt ich ins zweifeln
Close this world , txen eht nepO

Shanong (auf alleria)
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Laughing Man hat geschrieben:Ein Shadowpriest ist nicht "über", er kann sich nur behaupten. Was den Schaden/sec betrifft, ist er dem Magier haushoch unterlegen. Und überhaupt, es gibt keine "Übercharaktere" nur welche, die im momentanen Patch besser und welche die etwas schlechter sind. Da sich das so oder so ständig ändert, kannste gleich das nehmen was dich interessiert, denn so ziemlich jede Klasse hat ihre Stärken und Schwächen. Mit ziemlicher Sicherheit jedoch wird der Magier immer schneller und effizienter Gegner plätten können als ein Priester, egal ob Shadow oder Holy.
Also wenn es um ein direktes Duell zwischen Mage und Priest geht, muss sich der Mage beeilen, wenn er überhaupt Damage bem Priest machen will. Aufgrund der DoTs die der Shadow-Priest verteilt hat ein Mage gleichen Levels ziemlich schnell keine HP mehr, einmal Psychic Scream und er kann nichtmal den einen oder anderen Dispellen -> eindeutige Sache.
Im Partyplaying isses dann der Mage, der ein Picknick veranstaltet, wenn alle anderen noch genug Mana haben. Ist der Priest OOM ist das Problem dafür um einiges größer.
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Ich als lvl 60 Priester muss auch sagen das bei einem PvP Kampf der (Schadow) Priester schon sehr schön Schaden austeilt und dem Magier ein wenig überlegen ist. Aber im Gruppenkampf macht der Magier den höchsten Schaden. In der Gruppe ist der Priester meist nur als Heiler angesehen. Sollte dem da das Mana ausgehen, könnte das den Tod für alle heißen.

Eigentlich nicht viel mehr Infos als Tankynator schon geschrieben hat ;)
Benutzeravatar
leather-
Stadtwache
Beiträge: 174
Registriert: 13.10.2004, 15:23

Beitrag von leather- »

priester mehr schaden?
warum denn dann noch mage wenn der priester mehr schaden macht. mage macht in gruppe mehr schaden weil er nicht heilen muss. priester macht in gruppe mehr schaden als mage und kan ZUSÄTZLICH noch heilen, was er ja nicht muss denn er macht ja mehr schaden als mage

hmm verwirrend
Benutzeravatar
Laughing Man
Held in Ausbildung
Beiträge: 110
Registriert: 09.07.2004, 18:43

Beitrag von Laughing Man »

Wie gesagt, der Magier macht um einiges mehr Schaden als der Priester, vor allem in kürzerer Zeit. Nur wenn du die beiden im Duell gegeneinander antreten lässt, steckt der Priester den Magier weg, da er
1. Dispellen/Magie bannen kann
2. Sich heilen/Shielden kann
3. DoT's auf den Magier wirken kann
4. Psychic Scream (Fearen) kann

Da kommt der Magier für gewöhnlich nicht gegen an, weil er den Priester halt sogesehen 3mal umblastern muss bevor der endgültig umkippt. Allerdings ist der Magier halt im direkten Damageoutput dem Priester überlegen, was sich vor allem gegen NPC Gegner auszahlt. Ich hab beide Klassen gespielt und muss sagen, dass Sololeveln geht mit dem Magier erheblich schneller, da er sich einfach viel schneller durch die Gegnermengen brutzelt (Gegner kommen kaum an den Magier hin und das Mana ist dank kostenlosem Wasser sehr schnell wieder da). Trotzdem find ich beide Klassen in etwa gleichwertig, wobei ich den Priester etwas lieber mag, einfach vom Gefühl her.
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

@Laughing Man

Danke für die gute Erklärung. Habe mich vorhin ein wenig unverständlich ausgedrückt. Wie du schon sagst. Schadem macht der Mage mehr und deshalb ist er auch bei Instanz Gruppen sehr beliebt. Aber im PvP hat der Priester mehr Möglichkeiten sich gegen einen Magier zu wehren und auszuteilen.
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Obwohl, ich stelle mir gerade ne Kombination vor, bei der der Mage den Priest vielleicht sogar schlagen kann.
Dimension, in gut 3 Levelm können wirs ja mal austesten, wollte zwar die Taktik posten, die ich mir ausgedacht habe aber damit warte ich dann wohl lieber ^^
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Tankynator hat geschrieben:Obwohl, ich stelle mir gerade ne Kombination vor, bei der der Mage den Priest vielleicht sogar schlagen kann.
Dimension, in gut 3 Levelm können wirs ja mal austesten, wollte zwar die Taktik posten, die ich mir ausgedacht habe aber damit warte ich dann wohl lieber ^^
Die einzige Klasse gegen die ich wirklich Probleme habe ist der Jäger ;) Aber wir können das gerne mal probieren. Training schadet nie. Hab ehh zu wenig geübt. Ich bin allerdings auf dem PvP Server. Hoffe du bist da auch drauf.
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

klar, deíne nightblades sind mir schon mehrmals vor die Flinte gehüpft ^^

Musste nach TNTs Abgang vom alten zum DE 8er PvP Server erstmal beten, das nicht zu viele High-Level zocker abdackeln.
Antworten