Nachtelf-Jäger = Mainstream?

Themen die allgemein mit den Klassen zu tun haben findet ihr hier.
Antworten
Benutzeravatar
Lurtz
Tränkeschlürfer
Beiträge: 21
Registriert: 11.01.2005, 19:54
Wohnort: Düsseldorf

Nachtelf-Jäger = Mainstream?

Beitrag von Lurtz »

hallo allerseits,

hmhmmmmmmmmmmmmm...................
also ich wollt ja schon die ganze zeit einen nachtelfen jäger spielen. jetzt hab ich jedoch hier im allgemeinen klassenforum gelesen, dass exakt diese kombination die am weitverbreiteste ist. die posts waren jedoch schon mehrere monate alt. wie sieht das denn jetzt aus? bin leider kein beta tester, deswegen wende ich mich nun an euch, da ihr es ja bestimmt merken würdet, wenn jeder 2. char, den ihr trefft, ein nachtelfen jäger ist. sollte dies der fall sein, müsste ich mir wohl einen anderen char überlegen..........habs nicht so gern, in diese mainstream-schublade geschoben zu werden. außerdem würde ich zu allem überfluß dazu beitragen, dass man noch mehr NE-Jäger zu gesicht bekommt. würde mich schon nerven, wenn eine klassen-rassen-kombination zu sehr überwiegt, geht auch auf kosten der atmosphäre. hierfür sollte blizzard eine sperrung einfügen. sprich, falls es eine kombination auf einem server zu häufig gibt, dürfen sich keine weiteren mit derselben mehr anmelden.

danke fürs durchlesen, könnt ja mal was dazu schreiben............

man sieht sich in azeroth (bald!)

bis denne.............
All we are saying, is give peace a chance!
Benutzeravatar
Moez
Murlocverhauer
Beiträge: 49
Registriert: 06.09.2004, 14:58

Beitrag von Moez »

Meine Einstellung dazu: jeder sollte den Character spielen den er am liebsten mag.

Wenn man Pech hat und mit seinem Lieblingschar genau den Mainstream trifft dann muss man FÜR SICH abwägen was wichtiger ist:
Wie gut gefällt mir mein persönlicher zweiter Lieblingschar?
Wie groß ist das Risiko auch mit einem anderen Char auf Kopien zu stossen und ist es mit meinem Lieblingschar wirklich so anders?
Wieviele von denen die einen identischen Char anfangen ziehen den auch ganz durch bzw. wieviele wechseln wieder?

Ich bin geneigt zu sagen: spiel Deinen NE-Hunter!
Benutzeravatar
Elektro-Schamane
Held in Ausbildung
Beiträge: 115
Registriert: 08.10.2004, 01:18
Wohnort: Hameln-City

Beitrag von Elektro-Schamane »

es gibt schon viele Nachtelfenjäger... aber eigenlich sollte das egal sein.
wenn das nicht der fall ist, komm zur Horde und spiel ein Trolljäger. die sind erstens mit den Nachtelfen vewandt (wenn ich mich jetzt nicht total irre) und zweitens viel cooler. :twisted:

jedem das seine!
Die meisten Menschen sind nur Gehirn-Besitzer, leider keine Gehirn-Benutzer.....
Benutzeravatar
Varsava
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 494
Registriert: 09.05.2004, 19:38
Wohnort: Feste der Illuminatus
Kontaktdaten:

Beitrag von Varsava »

Grüsse,

was ist schon Mainstream? Wenn man mal davon ausgeht das im Spielverlauf haufenweise Twinks (Zweit/Dritt/Viertchars) entstehen, dann kann man sicher sein dass einfach nur alles Mainstream ist, also würd ich mir da auch keine Sorgen machen.

Ich selbst spiele einen Paladin und davon gibts auch nicht wenige, nur man muss hier halt einen anderen Grund sehen. Der Paladin war meine erste Wahl, weil ich das RP sehr schätze und so ein Paladin ist schon eine Herausforderung, da diese schon sehr fanatisch im Bezug auf ihren Glauben sind.

Also nicht durch irgendwelche Votes oder Postings entmutigen lassen und die Klasse wählen die vom RP her am interessantesten ist oder einfach die die am meisten spass macht.
Benutzeravatar
Lurtz
Tränkeschlürfer
Beiträge: 21
Registriert: 11.01.2005, 19:54
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Lurtz »

ja alles klar, ich werde auch bei meinem NE jäger bleiben. ihr habt ja recht. hatte mir kurzzeitig noch überlegt, einen menschen krieger zu spielen, aber der is mir wirklich zu 08 / 15tel. also danke für eure antworten................

bis denne....
All we are saying, is give peace a chance!
Benutzeravatar
Spider Jerusalem
Welterforscher
Beiträge: 386
Registriert: 18.08.2004, 21:03

Beitrag von Spider Jerusalem »

menschen KRIEGER 08/15? seit der final beta hab ich insgesamt vielleicht 15 krieger gesehen! (meinen lvl 2 taurenkrieger eingerechnet). hingegen sind mir aber auch nicht so viel NE-Hunter untergekommen, obschon das gem. US-statistiken eigentlich der fall sein müsste.

die echte fotm-klasse ist NE-rogue, so einen hat sich wohl jeder spacken gemacht, gleichzeitig hab ich nicht einen zwergen oder gnomenschurken gesehen!
Benutzeravatar
Mile'ionad
Murlocverhauer
Beiträge: 43
Registriert: 07.02.2005, 07:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mile'ionad »

/signed Spider

Krieger gibt es gerade im letzten Teil der Beta kaum noch.
Was wohl daran liegt das der Pala als angeblicher uber char so unglaublich gehyped wird. Ich habe in Moonbrook teilweise ganze Palahorden entdeckt.
Aber ich denke es ist in der hinsicht das selbe wie mit den NE Rouges.
Ich spiele auch nichts anderes ... war auch schon in Morrowind so.
Es kommt eben einfach darauf an was man daraus macht.... und einen Pala im Rp wirklich gut rüberzubringen ist eine verdammt schwere Sache.

Aber um nicht zu sehr off topic zu werden, die am häufigsten anzutreffenden Combos sind NE Hunter, NE Rouge,M Pala,Z Pala. Was die Horde Angeht weiß ich es nicht.

In der Hinsicht kann ich Leute nicht verstehen die einen char nur spielen weil er den höchsten dmg output hat.
Es geht um Rp und nicht um Profilierung.
Unschuld beweißt gar nichts !
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Es wäre natürlich extrem schön, wenn alle nur nach den RP-Aspekten gehen würden, aber viele (eigentlich die Mehrheit) interessiert sich ja nicht sonderlich für RP und wählt ihre Klasse/ Rasse dann vor allem nach dem Aspekt wie gut sie im PvP zu gebrauchen sind oder wie beliebt sie in Gruppen sind.
Auf dem RP-Server wird das dann hoffentlich ein wenig anders sein. :)

Die häufigsten Kombinationen sind aber auch aus meiner Sicht: NE-Rogue, NE-Jäger, Zwergen-Pala und Mensch-Pala.

Bei den Gnomen sehe ich eigentlich nur Warlocks und Zwergen-Jäger laufen mir auch erstaunlich häufig über den Weg.
Druiden sind auf Seiten der Allianz auf jeden Fall mit großem Abstand die Klasse, die ich bisher am seltensten gesehen habe.

Aber ich spiele auch weiterhin einen Paladin, da ich diesen erstens schon von Anfang an vor hatte zu spielen und zweitens weil dieser Char einfach in sämtlichen Rollenspielen mein Lieblings-Char ist. :)
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Structi
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 22.01.2005, 23:18

Beitrag von Structi »

also ich werde gnom-magier speilen,davon habe ich noch nie einen gesehen obwohl ich finde das das ne gute combi ist... mensch magier habe ich schon so ca. 4 mal gesehen aber ist wohl auch nciht sehr beliebt..warum nimmt niemand magier??
Benutzeravatar
Mile'ionad
Murlocverhauer
Beiträge: 43
Registriert: 07.02.2005, 07:50
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mile'ionad »

Na wenn auf dem Rp Server kein Rp stattfindet dann weiß ich auch nicht weiter :wink:

Aber ich denke mal das sich das Spielgefühl sowiso Bei dem Release sehr stark ändern wird, da nun wirklich nur noch leute spielen die es auch wirklich wollen, gerade weil es eben zusätzich Geld kostet. Das bedeutet das sich gerade im high lvl Bereich größtenteils vernünftige Spieler finden lassen sollten, was ich hoffe ;) ( dann sind die Cs und hack n slay kiddies weg )

Und Structi ... es gibt Gnomen Mages .. hab ich schön öfter gesehen, und auch in der Gruppe gehabt. Aber ein häufiger Anblick sind sie nicht, da geb ich dir recht.

Ich denke mal das weniger Spieler "kniffelige" Chars wie zum beispiel Priester, Mage und da gehört auch ein gut gespielter Schurke zu, spielen.
Ganz einfach aus dem Grund weil auch viele Spiele dabei sind die einfach nur nach vorne im PvP metzeln wollen und sich nicht mit den Skills beschäftigen. Da bieten sich Jäger und Pala natürlich an.

Btw .... bin mal in Iro von nem kleinen lvl 8 Gnom um 2 Silbermünzen engebettelt worden .... hach war der niedlich
:)
Unschuld beweißt gar nichts !
vanue
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 29.06.2005, 08:36
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von vanue »

Also bei mir auf dem Server (Normaler) gibt es sehr viele NE-Jäger und nur sehr wenige Zwergen-Jäger. Ich gehöre auch zu den NE-Jäger(i)n(nen), ist mein erster Char und habe kurz nach dem release angefangen. Ich finde der Char ist perfekt für mich, weil ich schon immer mal ein Spiel spielen wollte indem man ein richtiges Tier als Begleiter hat mit dem man kämpfen kann. Bis jetzt habe ich es noch nicht bereut den genommen zu haben (abgesehen vll davon das fast jeder 3te so nen char hat, ärgert mich zwar ein bisschen, aber mir isses egal!) Ich bleibe bei dem, auch wenn ich es ziemlich schwer habe Gruppen für Instanzen u.s.w. zu finden (jaja welcher jäger kennt den spruch nicht: "krieger können auch pullen"). Habe aber genug liebe Friends aus verschiedenen Klassen die immer mit mir weggehen.
NE-Schurk(inn)en gibts es auch viele auf meinem Server, deswegen habe ich auch nen Gnom-Schurken genommen, die sehen einfach nur knuffig aus :) die sind sowieso schon so klein und man kann die schnell übersehen. wenn die sich unsichtbar machen (weiss grade nicht wie das heisst weil ich den noch nicht so oft spiele und der erst lvl 10 ist) noch knuffiger, da entdeckt man die auch nicht grade schnell, weil die klein sind und man ja nicht immer auf den boden guckt!
Benutzeravatar
Beetle
Blauer Item Träger
Beiträge: 314
Registriert: 09.02.2005, 21:31

Beitrag von Beetle »

Ich habe u.A. einen 60er ZwergenJäger .. und es sieht optisch einfach nur "cool" aus, wenn ein Zwerg mit einem Tiger-Pet, bzw. Eisbären umherzieht, welches/r größer als der Zwerg ist.


Beetle

Antworten