Magier oder Hexenmeister?

Themen die allgemein mit den Klassen zu tun haben findet ihr hier.
Antworten
Benutzeravatar
dirtydancer
Murlocverhauer
Beiträge: 33
Registriert: 16.02.2005, 10:04
Wohnort: München

Magier oder Hexenmeister?

Beitrag von dirtydancer »

hi würde gern mal wissen wer besser ist!!!
hexenmeister oder Magier

Wo liegen den die Vorteile der beiden!???
kann der Magier auch ein Gehilfen herbei zaubern???
suche Ü18 Gilde
Profil: Level 26 Elf Schurke
Alchemie , Kräuterkunde
Wer aufhört besser zu werden,
hat aufgehört gut zu sein

Für alles gibt es eine Lösung!
Gewalt ist nicht die Lösung,
aber Mittel zum Zweck!!!
Benutzeravatar
leather-
Stadtwache
Beiträge: 174
Registriert: 13.10.2004, 15:23

Beitrag von leather- »

hexenmeister macht selbst nicht soviel schaden wie ein magier, hat aber dfür ein pet auf das er angewiesen ist.
ich finde hexenmeister spannender als magier obwohl er meiner meinung nach schwächer ist
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Nein kann er nicht. Und allmählich dreh ich durch, wenn ich die Frage nur lese welche Klasse denn nun besser ist... :roll:

Das kann man nicht so einfach sagen und auf diese Frage gibt es keine richtige Antwort, da beide Klassen ihren Sinn und Zweck erfüllen und beide gegen ihre Gegner bestehen. "Besser" gibt es da also nicht!

PS: Ich verschiebe mal ins richtige Forum, da dies ja eine Klassen-Frage ist.
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Benutzeravatar
backslash
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 10.02.2005, 11:11

Beitrag von backslash »

details findet man sicher in den klassenforen... :roll:

/edit oh, wurde schon verschoben :wink:

aber in aller kürze: der magier ist gegenüber dem hexenmeister sicher leichter zu spielen und nutzt in erster linie direkt-schadenszauber. er kann kein pet nutzen.

der hexenmeister ist mit seinen verschiedenen pets, seinen dots und flüchen und sogar beschränkten heilfähigkeiten sicher der komplexere char und eher was für den "fortgeschrittenen". er eignet sich auch solo sicher besser als der magier.
Benutzeravatar
Sefabi
Skelettschnetzler
Beiträge: 270
Registriert: 04.10.2004, 14:56
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sefabi »

"Besser" ist keiner von beiden, sie unterscheiden sich nur in der Spielweise.

Während der Magier versucht den Gegner auf Entfernung zu halten und in kürzester Zeit krassesten Schaden macht, lässt der Warlock sein Pet tanken und zaubert aus dem Hintergrund, allerdings kommt er an den Schaden vom Mage nicht heran.

Sind halt verschiedene Spielweisen :wink:
Axor
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 10.03.2005, 05:45

Beitrag von Axor »

Also ich mein Kollege spielen das spiel seit es drausen ist er als hexer jetzt auf lvl36 und ich als mage lvl38. Wir hatten ein duell gemacht er war 36 ich 37 und ich konnt fast nichtz machen als er den fluch benutzte trotzdem hat er nur knapp gewonnen. Nun frage ich mich wie kann ich dagegen vorgehen oder is der hexer wirklich stärker als ich ?
Dazu kommt das er das Pferd noch geschenkt bekommt.
Hätte ich vieleicht keinen Mensch sondern einen Gnom nehmen sollen, sind die stärker?
Oder hab ich einfach dadurch das ich nur auf feuer gelevelt hab,soll ich meine Talent anderst ordnen?
Naja denk ihr könnt mir helfen :)
cYa
Benutzeravatar
leather-
Stadtwache
Beiträge: 174
Registriert: 13.10.2004, 15:23

Beitrag von leather- »

kommt auf deine spielweise an. du musst natürlich wissen wie du wen mit welcher taktik am besten ausschalten kannst. nur auf feuer zu skillen ist gar nicht verkehrt denke ich.
versuch mal nen pvp mage guide zu bekommen.

jedenfalls fühle ich mich als priester dem warlock (mit meiner taktik ^^) überlegen. ihm fehlen einfach die absorptionsschilde und 2 seiner 3 dots kannste so wegdispellen.
Axor
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 10.03.2005, 05:45

Beitrag von Axor »

Gibt es irgendwo ne liste wo ich sehe welchen zauber ich am besten mit ''was'' konter? In demos is das immer so schlecht zu erkennen :/
cYa :)
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

Guck die die Datenbank von hier an, da stehen alle Zauber / deren Effekte und ne Demo gibts nicht.

http://wow.4fansites.de/cgi-bin/db/db_s ... rtigkeiten
Christoph
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 03.04.2005, 22:55
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Christoph »

Mage ist ne extremere Klasse als Hexenmeister, in dem sinne extrem, das man sich sehr spezialisiert, der Hexenmeister ist da ein wenig mehr wie ein Allrounder, sein Pet kann tanken und er castet von hinten drauf, was sicher im Solospiel zugute kommt.
Der Mage entfaltet sich eigentlich erst richtig im Gruppenspiel, mit einem guten Tank dabei kann er derbe Schaden machen ohne selbst viel einstecken zu müssen, denn darin besteht der große Nachteil beim Mage, er hält am wenigsten von allen Klassen aus.

Wie hier schon mehrfach gesagt wurde gibt es keine Klasse die besser ist als eine andere, das kommt sehr darauf an was einem persönlich liegt.

Für PvP kann ich euch den Tip geben: macht es einfach! Macht Duelle wo es sich anbietet (bitte nicht im AH *g*) testet aus wie ihr gegen wen zurechtkommt, diskutiert mit euren Gegnern über eure Duelle, probiert Taktiken aus...man merkt dann auch dass sich Duelle gegen unterschiedliche Chars der selben Klasse oft sehr unterschiedlich gestalten, je nachdem wie der Gegner seine Talente verteilt hat und wie der Spieler sie ausspielt.
Das Zauberwort im Duell lautet: Kontrolle!
Wenn man raus hat wie man die anderen Klassen kontrollieren kann und ihren Versuchen die Kontrolle zu erlangen entgeht hat man gute Chancen. Jede Klasse hat gewisse Fähigkeiten die Kontrolle zu behalten: Mages z.B. Sheep und Gegenzauber, Schurken diverste Stuns sowie ihre Tarnfähigkeit, Priester haben fear sowie ihr Schild und derbe Heilung etc.

Ich glaub mit "Demos" hat er die diversen PvP Videos gemeint...manche davon sind ganz nett anzusehen, die meisten aber sind nur um einen Kampf zu zeigen in dem jemand einen andern in null komma nix fertiggemacht hat, dadurch lernt man nicht viel.
Char: Sylvia
Server: Blackhand
Gilde: Sonnenorden
Klasse: Mage
Level: 60
Volk: Menschen
Primärberufe: Kräuterkunde (300), Alchimie (300)
Sekundärberufe:Erste Hilfe(300), Angeln(300), Kochen(300)
Benutzeravatar
JeXX
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 17.04.2005, 11:41
Wohnort: kassel

Beitrag von JeXX »

ich find den hexenmeister bessa 8)
Benutzeravatar
Truepain
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 04.02.2006, 10:47

Beitrag von Truepain »

Der Mage kann zu Beginn nur Essen beschwören.

Ich find den Hexenmeister vor allem denen für Fortgeschrittende Hammer!

Probiers aus :)
Benutzeravatar
Covenant
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 121
Registriert: 15.02.2005, 14:24

Beitrag von Covenant »

Was das Thema Mage vs. Warlock angeht...
Der Warlock ist dem Mage einfach im Duell überlegen punkt aus...

Das wir mit den Höheren Leveln und besserer Ausrüstung immer deutlicher,
da die Sets der Warlocks auf massig Ausdauer und Spellpower ausgelegt ist...
dies führ dann dazu der der Warlock fast doppelt so viel HP hat, sehr nahe an den Schaden des Mages herran kommt und dazu noch sehr nervige pets zur verfügung hat... 8)

Allerdings ist der Walock dadrüch nicht imba, es giebt genung angstgegener die man als Mage besser im Griff hat... ;)
Goryon (Hexer) / Dagget (Jäger)
->Dagget<- Waldläufer
->Salisbury<- DAoC Classic Server
Benutzeravatar
ErrEgEr
Spinnensammler
Beiträge: 10
Registriert: 25.02.2005, 11:44
Kontaktdaten:

pfff

Beitrag von ErrEgEr »

zeigt mir einen... mage der gegen nen guten hexer ankommt... das möcht ich sehen... ich spiele pvp u wenn ich hexer sehe geh i lieber nen bogen rum.. das is mir zu aussichtslos.. da kämpf i eher gegen priester
Mein Leben für die HORDE
Antworten