Die besten Gruppen

Themen die allgemein mit den Klassen zu tun haben findet ihr hier.
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Die besten Gruppen

Beitrag von Dimension »

Ich überlege schon die ganze Zeit was wohl die beste Gruppenzusammenstellung sein könnte. Normalerweise braucht man einen Tank (Krieger/Schurke) einen Heiler (Priest) und einen der richtig Schaden macht (Magier). So ein Paladin ist bestimmt auch nicht schlecht. der ist halt alles in einem, kann aber nichts perfekt. Wenn man eine überlegt Gruppe hat kann man bestimmt viel stärkere Monster killen als sonst und braucht nicht so lange zum leveln.
Oric
Held in Ausbildung
Beiträge: 94
Registriert: 26.03.2004, 22:38

Beitrag von Oric »

In den 2 Jahren DAoC hat sich die Gruppenzusammenstellung verändert.
Am Anfang bestand eine Gruppe aus einem Heiler und Rest Tanks. Das hatte den Nachteil, dass der Heiler nicht mit dem Heilen zurecht kam.
Im laufe der Patches bestand eine Gruppe aus 2Heilern , 1Schamanen, 1Skalde(SupportTank, wie der Paladin), 2 oder 3Tanks und 1 oder 2Mage.

Hier in WoW wird es wohl gleich aussehen. 1Paladin, 2Warrior, 1 bis 2 Mages, 2 Priester und ein Druide. Ich bin mir aber nicht sicher, weil ich die Balance der Chars nicht kenne.
Benutzeravatar
maveric
Taschenverkäufer
Beiträge: 90
Registriert: 02.04.2004, 11:22

Beitrag von maveric »

Wenn es in WOW funktioniert wäre das beste 1 Tank (fals der das schafft) 1 sehr guter Heiler und der Rest nur Nuker (Klassen die viel Damage machen).
Oric
Held in Ausbildung
Beiträge: 94
Registriert: 26.03.2004, 22:38

Beitrag von Oric »

da gibt es aber einen haken ... das monster richtet seine aggro immer auf den stärksten, also auf den, der am meissten dmg macht ... min 2 tanks würd ich sagen :shock:
Benutzeravatar
Essence
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2004, 11:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Essence »

Main tank (warrior)
Supporttank (paladin der krieger blockt und mit auren aggro zieht *annahme*
1 (bis 2 heiler)
1 mage / oder schurken
eritis sicut deus scientes bonum et malum
Benutzeravatar
maveric
Taschenverkäufer
Beiträge: 90
Registriert: 02.04.2004, 11:22

Beitrag von maveric »

da gibt es aber einen haken ... das monster richtet seine aggro immer auf den stärksten, also auf den, der am meissten dmg macht ... min 2 tanks würd ich sagen
Der Krieger hat einen Skill um die Monster auf sich zu locken. Verspotten oder so heist der.
prox
Spinnensammler
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2004, 17:49
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Beitrag von prox »

kommt auch immer darauf an, gegen was für gegner man kämpf, pvm oder pvp/rvr...da sollten sich die gruppenzusammenstellungen schon unterscheiden, bleibt abzuwarten wie sich die einzelnen klassen verhalten :)
ciao, prox
creon
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 11.04.2004, 18:27
Wohnort: Regensburg

Beitrag von creon »

Die perfekte Gruppe zu finden wird eh dauern . Aber ein Tank is zu wenig, da bei nem Pull nich nur immer ein Mob kommt .
(Für Daoc Spieler verweis ich auf Gobos :P )
Benutzeravatar
Drakkarim
Held in Ausbildung
Beiträge: 112
Registriert: 25.04.2004, 20:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Drakkarim »

@oric

Ich sehe du hast Midgard von anfang an gespielt :) wie ich

Eine optimale zusammenstellung ist zwar eine gute überlegung aber ich gehe davon aus das die chars an sich alle was bringen werden und es nicht drauf ankommt die mega xp zu machen sondern ich würde mal sagen das man sich die gegend anschauen sollte und dann nach einigen wochen dann eh sieht wie es von der gruppenzusammenstellung passt.

Ein Tank ist eigentlich immer pflicht, ein dmg dealer der der schurke ja ist, ein magier als magische unterstützung, ein heiler der natürllich heilt, ein schamane der über buffs geht und der rest ist platz für andere chars.


Eine Optimale gruppe zu haben bedeutet nicht das man gut xp macht, ich behaupte mal wenn jemand seinen char spielen kann muss die gruppe nicht optimal besetzt sein. Ich halte nix von Optimale klassen, weil auch in DAoC der Thane als Gimp char hingestellt worden ist was eigentlich nie stimmt, nur weil es in einem amerikanischem forum so stand hieß es natürlich in EU das der Thane ein gimp char ist :).

logische Erklärung:
-Ein Thane blockt nur 2 statt wie der krieger 3 gegner, wow das ist ja wirklich gimp ^^

Stell mal einen thane in ein keep und einen krieger, ich wette der thane macht mehr RPs als der krieger - weil der thane wenigstens casten kann im gegensatz zu dem krieger aber nun ja ich will ja nicht weiter ins detai gehen weiß ja eh jeder ^^


Solange jemand einen Char spielen kann ist er einfach der Beste, aber nicht weil irgendjemand behauptet eine klasse sei sehr gut und die andere schlecht.
Oric
Held in Ausbildung
Beiträge: 94
Registriert: 26.03.2004, 22:38

Beitrag von Oric »

oja der thane. meine main chars waren ein 50er thane und 50er skalde. letzteres habe ich nur wegen dem speed gelvlt und mit ihm rvr gemacht.
burningstar
Murlocverhauer
Beiträge: 34
Registriert: 29.04.2004, 22:27
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Beitrag von burningstar »

Wie man die Gruppen am besten zusammenstellt hängt ja auch davon ab was man vorhat. Wenn die Chars im Laufe der Zeit so tiefgreifende Veränderungen durchmachen müssen, wie das bei DAoC der Fall war, dann wird sich der Gruppenaufbau eh ständig verändern. In Midgard bestanden die Gruppen anfangs wie schon gesagt nur aus Tank + Heiler. Inzwischen besteht ne Midgard Lev Gruppe aus 4 Bomben, 2 Heiler, Skalde und Schami.

Bin mal gespannt wie konsequent Blizzard die charakter planungen durchführt und wie stark sie patchen werden.
Benutzeravatar
maveric
Taschenverkäufer
Beiträge: 90
Registriert: 02.04.2004, 11:22

Beitrag von maveric »

Also wenn ich die Guides auf diese Seite lese die ja von Blizzard sind, dann wird man auf jeden Fall mindestens einen Tank und einen Heiler brauchen. Der Rest wird wohl je nach Monstergruppe gut sein.
Paladin gegen Undead usw.
Benutzeravatar
Drakkarim
Held in Ausbildung
Beiträge: 112
Registriert: 25.04.2004, 20:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Drakkarim »

Also ich werde in WoW mit sicherheit nicht anfangen ne optimale gruppenzusammenstellung zu finden, da ich mit Gilde sehr viel unternehmen möchte und der gildenzusammenhang erst aufgebaut werden kann wenn wir immer zusammenspiele, naja meistens halt mal :)
Benutzeravatar
Marsukan
Taschenverkäufer
Beiträge: 73
Registriert: 03.05.2004, 10:35
Wohnort: Münster

Beitrag von Marsukan »

optimal ist eine gruppe nur , wenn sie gut harmoniert und sich einig ist egal welche chars.
Gut es gibt da wieder einige die sagen ne druiden gruppe kann nichts bewegen aber hauptsache fun.
ich will meiner gruppe, meinem clan helfen und da stelle ich mich jeder gruppe zur verfühgung die mich braucht. und wenns sein muß sterbe ich.
In treuen Diensten - Zum Kämpfen bereit für die Horde bis in den Tot
Benutzeravatar
maveric
Taschenverkäufer
Beiträge: 90
Registriert: 02.04.2004, 11:22

Beitrag von maveric »

GH|Marsukan hat geschrieben:optimal ist eine gruppe nur , wenn sie gut harmoniert und sich einig ist egal welche chars.
Gut es gibt da wieder einige die sagen ne druiden gruppe kann nichts bewegen aber hauptsache fun.
ich will meiner gruppe, meinem clan helfen und da stelle ich mich jeder gruppe zur verfühgung die mich braucht. und wenns sein muß sterbe ich.
Die Einstellung gefällt mir. Hauptsache Spaß haben.
Maximales Level erreicht man sowieso irgendwann mal.
Antworten