Die besten Gruppen

Themen die allgemein mit den Klassen zu tun haben findet ihr hier.
Xeraphim
Piratenbekämpfer
Beiträge: 586
Registriert: 04.05.2004, 17:57
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Xeraphim »

Was ich genial finde, dass man verskillte Chars retten kann.... indem man seine Talentpunkte komplett neu verteilen kann :P
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Jup, ist auch gut, dass da eine Strafe für angesetzt ist, wär sonst wiederum sinnlos.
shinay
Blauer Item Träger
Beiträge: 349
Registriert: 30.04.2004, 12:32
Wohnort: Saarland

Beitrag von shinay »

ich denke es komtm nicht unbedingt auf die charaktere selber an, sondern viel mehr auf die spieler die dahinter stecken, plus die elemente die sie mit einbringen können.

wichtig als fähigkeit sind eben spieler die damage austeilen können welche die heilen und die die den schaden der anderen aufnehmen. ausfüllen können diese rollen viele. jeder halt mehr oder weniger gut.

ob ich jetzt einen paladin als heiler hab oder einen druiden oder priester ist mehr oder weniger egal denke ich solange der spieler der dahinter steckt ahnung von dem hat was er tut. was nützt einem ein priester mit super heil spells wenn der spieler dahinter echt nicht checkt sie richtig einzusetzen.

so kann auch ein vermeintlich nicht zum tank geeigneter char wie ein druide oder shamane etc. als tank fungieren solange er einen dabei hat der ihn stetig heilt und einen der damage austeilen kann zusätzlich zu ihm.

wichtig ist einzig und alleine das zusammenspiel in der gruppe. steigern kann man dies natürlich in dme man viele freunde hat un diese für das game begeistern kann ;) so weiß man wneigstens wie diese wohl höchstwahrscheinlich reagieren in bestimmten situationen :D
Xeraphim
Piratenbekämpfer
Beiträge: 586
Registriert: 04.05.2004, 17:57
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Xeraphim »

Ich denk auch....es kommt einfach auf eine gute Gruppe bzw. Team an. Ich glaub nicht das es so viele SoloSpieler wie in D2 geben wird....einfach weil´s langweilig is....und vorallem viel schieriger
shinay
Blauer Item Träger
Beiträge: 349
Registriert: 30.04.2004, 12:32
Wohnort: Saarland

Beitrag von shinay »

eine gruppe fördert einfach auch das eindringen in die spielewelt meiner meinung nach :)

grundsätzlich gilt für mich: wer ein mmorpg alleine spielt hat den sinn nicht ganz kapiert ;) (ausnahmen bestätigen die regel)
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

shinay hat geschrieben:eine gruppe fördert einfach auch das eindringen in die spielewelt meiner meinung nach :)

grundsätzlich gilt für mich: wer ein mmorpg alleine spielt hat den sinn nicht ganz kapiert ;) (ausnahmen bestätigen die regel)

Ich OUTE mich jetzt mal. Bin normalerweise Einzellspieler, weil ich Powergamer bin (oder war). Mit der Seite hier werde ich keine Zeit mehr haben 24h am Tag zu zocken aber normalerweise mache ich das so, das ich versuche so schnell wie möglich das höhste Level zu bekommen. Die meisten werden mich dafür hassen aber ich bin immer wieder froh wenn ich das mache. Auf den höheren Levels sind am Anfang nur Powergamer und jeder gibt einem sehr nützliche Tipps. Wenn ich dann das Lvl cap fast erreicht habe, suche ich mir normalerweise eine Gilde die andere Highlvls hat. Dort fange ich dan als Crafter an den lowlvls zu helfen. Dafür lieben mich dann wieder alle, weil ich das normalerweise kostenlos mache. Aber wie das bei WoW ausschaut weis ich noch nicht. Muss mich ja schließlich um die Seite kümmern.
Benutzeravatar
maveric
Taschenverkäufer
Beiträge: 90
Registriert: 02.04.2004, 11:22

Beitrag von maveric »

So JUBER Monster in der Gruppe killen macht bestimmt Spaß.
So wie den einen Drachen wo es ja schon Bilder gab.
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Der Thread war zwar schon bisschen alt hab ihn trotzdem noch mal rausgeholt, da ich einen passenden Thread dazu gefunden habe.
maveric hat geschrieben:Wenn es in WOW funktioniert wäre das beste 1 Tank (fals der das schafft) 1 sehr guter Heiler und der Rest nur Nuker (Klassen die viel Damage machen).
Im Beta-Forum hat einer genau das gleich gesagt, nur das er es nicht einen Heilger gibt sondern Zwei. . Aber hier der ganzte Text
A most ideal Blackrock depth group would be a warrior, 2 or 3 mages and 1 or 2 priests. All we need is mage warrior and priest, the holy trinity. I don't know why i would bring a druid or rogue along except maybe to take the leather loots. I'm not even gonna get into how useless paladin and warlock is. Maybe rogue can scout but i can with dream vision elixir. Maybe paladin can provide resist aura against those elementals, but two mages using fireward with priests shielding them is more than enough to take down two fire elementals (since this is the most you will fight at a time). Now the only reason for me to form a group with other classes is so a cloth loot wont be needed by 4 people. But if everyone were in my guild then it wouldn't matter. Basically, if you are the guildmaster of a reasonablely sized guild, make everyone in the guild either a warrior, a mage or a priest.

Nachlesen könnt ihr das hier
Benutzeravatar
Spider Jerusalem
Welterforscher
Beiträge: 386
Registriert: 18.08.2004, 21:03

Beitrag von Spider Jerusalem »

najo, gewisse chars sind nicht in erster linie zum lvln in gruppen gedacht:

warlock -> solo lvln
rogue -> pvp
hunter -> solo lvln, pvp

paladin ist für mich im moment noch unklar. hybrid tanks und tanks haben halt das grundsätzliche balancing problem: eine seite ist immer überlegen (pala>armsman, warrior>thane, fian>champ).

der schami wird wohl ein char, der aufgrund seiner 'speziellen' art verkannt werden wird. aber seine zeit wird kommen, sobald 2-3 wirklich gute schamis bekannt werden und die klasse dann als l33t gilt.

dass aber ein 2. priester nem drui restoration-drui vorgezogen wird... der buff vom drui ist ziemlich heftig, und wenn er sich ansonsten aufs heilen versteht (vielleicht zwischendurch noch etwas rootet) und nicht versucht, in irgendwelchen seltsamen formen zu rocken, könnt ich mir den gut als ersatz vorstellen.
shinay
Blauer Item Träger
Beiträge: 349
Registriert: 30.04.2004, 12:32
Wohnort: Saarland

Beitrag von shinay »

genau das ist mit diesem push anders geworden.... der druid soll sich jetzt sehr gut spielen lassen sogar in gruppen nützlich sien gerade mit seinen formen. einen druiden nur als heiler misszuverstehen schadet nur der klasse :)
Benutzeravatar
Spider Jerusalem
Welterforscher
Beiträge: 386
Registriert: 18.08.2004, 21:03

Beitrag von Spider Jerusalem »

najo, wird schlussendlich trozdem so sein, dass ein dr00d entweder heilt oder fighten, und heiler wirds insgesammt wohl einfach weniger geben.
shinay
Blauer Item Träger
Beiträge: 349
Registriert: 30.04.2004, 12:32
Wohnort: Saarland

Beitrag von shinay »

ch dnek es wrd viele heiler geben .... der priester zählt mit zu dne beliebtesten klassen und is sgar im solo spel vielen anderen überlegen. von daher biee er sicher vielen einen anreiz da er eben nicht die stadard kleriker klasse ist.

ich hoffe immernoch dass es mehr akzeptanz für dne druiden geben wird und man ihn wirklich so spielen kan in gruppen wie es blizz ursprünglich gedacht hat ^^ fehlt ein tank mach ich bär, fehelt ein dmg dealer mach ich cat, fehlt ein supporter/2nd healer mach ich normal form.... fehlt der jenigeder den fight überlebt um davon zu berichten mach ich travel form und lauf weg ;) :roll:
Benutzeravatar
Spider Jerusalem
Welterforscher
Beiträge: 386
Registriert: 18.08.2004, 21:03

Beitrag von Spider Jerusalem »

http://wow.warcry.com/content/server_stats/

so beliebt ist also der priester :) ok, sind alte stats, der priest hatte noch keine talente, aber das wird sich bei release nicht ändern. es werden sogar noch einige prozente auf den jäger abfliessen. demzufolge wird es etwa 20% heiler haben (schamis/druis eingerechnet), was ja dann etwa einen pro gruppe macht. damit werden wohl die druis sehr beliebte heiler ;)
Benutzeravatar
Hjotorn
Murlocverhauer
Beiträge: 56
Registriert: 23.08.2004, 11:30
Wohnort: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Hjotorn »

naja das kommt halt daher, dass viele einfach die harten "owner" sein wollen und daher die klassen spielen die dmg machen oder was aushalten.
-> viele warrior, rogue, mage. Der Paladin scheint wenig gespielt, was aber nicht wirklich stimmt, da er ja nur innerhalb der allianz gespielt werden kann. Wenn wir uns jetzt die "heilenden klassen" ansehen muss zuerst gesagt werden, dass weder druide noch schamane, vorallem der schamane, lang lang lang nicht an die heilkraft eines priesters herankommen. ich kann mich noch dran erinnern das sich "highlevel" groups um priester geprügelt hatten, weil sie sonst im elite dungeon keine chance hatten.

dabei lässt sich der priester doch auch super solon.


was mir mehr angst an der statistik macht sind die ca. 1000 allianz chars un die ca. 650 horden chars...

:?
Benutzeravatar
Spider Jerusalem
Welterforscher
Beiträge: 386
Registriert: 18.08.2004, 21:03

Beitrag von Spider Jerusalem »

Hjotorn hat geschrieben:was mir mehr angst an der statistik macht sind die ca. 1000 allianz chars un die ca. 650 horden chars...

:?
spielst du allianz? :D
Antworten