Paladin und Warlock bevorzugt?

Themen die allgemein mit den Klassen zu tun haben findet ihr hier.
Mutin
Held in Ausbildung
Beiträge: 119
Registriert: 18.10.2004, 09:42

Paladin und Warlock bevorzugt?

Beitrag von Mutin »

also ich frage mich gerade was die anderen chars bei ihrem level 40 klassenquest bekommen.... palal und warlock bekommen nen mount und ich als mage?? bin nun kurz vor 40 und frege mich ob ich auch was im wert von ca 100 gold bekomme. habe nie was im ah ersteigert und auch so nicht viel ausgegeben ausser für spells und habe gerademal 40 gold zusammen mit level fast 39. habe ich da was falsch gemacht oder sind der pala und der warlock echt bevorzugt??

danke shconmal für eure meinungen

mfg mutin
Benutzeravatar
Nocturn
Skelettschnetzler
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2005, 01:26

Beitrag von Nocturn »

es is schon ziemlich mies ... aber das ist nunmal die klasse das wusstest du ja vorher

was mich mehr stört ist dass paladine /schurken /warlocks klassenquests zuhauf bekommen und andere klassen wiederum garkeine ... hunetr haben 1 klassenquest auf lvl 10 das wars dann auch ...

ich mag paladine sowieso überhaupt nicht ... nicht nur dass mir bisher 90% der paladine negativ aufgefallen sind in der gruppe es sidn dazu noch totale halbgötter ... rezzer nahkämpfer plattenrüstungen ... healer ... schild (dachte mald as wäre das priester previleg) ...

von daher halteich den paladin als noobklasse schlechthin ... und dessen spieler und das damit verbundene verhalten bestätigen meine ansicht nun wirklich zu genüge
Asgir
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 13.07.2004, 14:36
Wohnort: München

Beitrag von Asgir »

/schieb

ins Klassenforum
:wink:
[CrackKnight]
Welterforscher
Beiträge: 417
Registriert: 07.02.2005, 19:52
Wohnort: Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von [CrackKnight] »

also zum paladin: es stimmt schon das der pala ziemlich leicht zu spielen ist und mehr eine "anfängerklasse" ist aber ich hab auch dutzende leute mit ihrem pala unter den monstern einfach wegsterben sehen und glaube, dass einfach nich alle richtig mit dem paladin umgehen....
aber dazu gibs hier ja auch genug disskussionen und darum gehts in diesem thema nich.
mich interessiert nu was kriegen denn die anderen klassen auf lvl 40 (bin jetzt bald lvl 40) und da interessiert mich das schon ob ich dann genug geld zusammenkrieg oder noch bis lvl 43 sparen muss :/
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Ich bin Lvl 36, fast 37, mit meinem Pala und habe bisher ganze 2 Klassenquests bekommen. Wenn ich mir dagegen Magier ansehe, dann bekommen die keinesfalls weniger Klassenquests. Es ist also eine falsche Behauptung, das Paladine da so bevorteilt werden. Das mit dem Verhalten der Paladin-Spieler lass ich einfach mal unkommentiert, da ich so eine Äußerung als komplett sinnlos ansehe. Nur so viel: Die Klasse hat mit dem Verhalten des Spieler einfach nichts zu tun.
Das mit dem Mount ist sicherlich ein großer Vorzug, aber ich bin mir eigentlich recht sicher, dass andere Klassen ebenfalls gute Belohnungen für ihre Klassenquests erhalten, sei es nun eine überragende Waffe oder sonst etwas. Genaue Angaben würden mich aber auch mal interessieren. Also, was erhält ein Magier, Jäger usw. in etwa auf Lvl 40 für seine Klassenquests?
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Mutin
Held in Ausbildung
Beiträge: 119
Registriert: 18.10.2004, 09:42

Beitrag von Mutin »

egal wie viele quests ich als mage auch habe und welche der pala hat!

es ist einfach unfair wenn ein pala und warlock 100!!!!!! gold geschenkt bekommen und wir anderen das selber "verdienen" müssen.....

mit 100 gold kann sich der pala mit waffen und items eindecken und zwar bei jedem level anstieg neu bis level 60...... und das finde ich auf gut deutsch gesagt ********! auch wenn man das vorher wusste! sollen dann alle pala oder warlock spielenb?? wäre nen einseitigees game!
Benutzeravatar
Moez
Murlocverhauer
Beiträge: 49
Registriert: 06.09.2004, 14:58

Beitrag von Moez »

Meinungsfreiheit und -vielfalt ist eine ganz tolle Sache.

Das Problem an der Sache ist nur, dass immer "Summe-aller-Meinungen minus 1" gegen die eigene Meinung sind.

(Anm.: deshalb ändern sich Meinungen während des Prozesses der Mehrheitsfindung ständig)
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Ich denke mal beim Warlock ist es gerechtfertigt. Ich selbst spiele zwar keinen aber ein Freund von mir. Und der sagt mir das seine Skills teuer sind, da es zusätzlich zu seinen normalen Skills auch noch einige für seine Pets gibt. Ob das die 90g (wie kommt ihr immer auf 100g ?) rechtfertigt weis ich allerdings nicht.
[CrackKnight]
Welterforscher
Beiträge: 417
Registriert: 07.02.2005, 19:52
Wohnort: Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von [CrackKnight] »

und was bekommen die anderen klassen? hatte da keiner einen schurken oder so in der beta stufe 40?^^
Asgir
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 13.07.2004, 14:36
Wohnort: München

Beitrag von Asgir »

Naja .. dann wär es nur logisch, dass man dem Hunter das gleiche Vorrecht einräumt. :roll:

mein Vorschlag wäre:

Paladin bekommt mit Level 20 einen gratis Gaul, der allerdings nur normales Lauftempo schafft. Da kann man dann standesgemäß und edel auf dem Ross stolzieren und super ausschauen ;)

Mit Level 40 kann er dann für den normalen Preis eines reittieres seinem Gaul das traben und galoppieren beibringen. Es bliebe ihm der Vorteil, den Skill nicht extra kaufen zu müssen, was für andere Spieler noch akzeptabel wäre. Ähnlich würde ich beim Warlock für den Spell den normalen Betrag einfordern, den andere für das Reittier abledern müssen - den Skill zum Reiten würde ich auch ihnen ersparen.

Ich denke da wäre beiden Seiten gedient und niemand zu übermäßig bevorteilt.
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

[CrackKnight] hat geschrieben:und was bekommen die anderen klassen? hatte da keiner einen schurken oder so in der beta stufe 40?^^
Naja Schurke hat schon einige gute Vorteile. Er kann Schlösser knacken, Türen öffnen oder Monster besthelen. Das ist doch auch etwas.
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Mutin hat geschrieben:egal wie viele quests ich als mage auch habe und welche der pala hat!

es ist einfach unfair wenn ein pala und warlock 100!!!!!! gold geschenkt bekommen und wir anderen das selber "verdienen" müssen.....

mit 100 gold kann sich der pala mit waffen und items eindecken und zwar bei jedem level anstieg neu bis level 60...... und das finde ich auf gut deutsch gesagt ********! auch wenn man das vorher wusste! sollen dann alle pala oder warlock spielenb?? wäre nen einseitigees game!
Du weißt schon, dass der Pala ein Mount geschenkt bekommt und keine 100 Gold oder? Sicher spart man enorm dadurch, dass man sich kein Mount für 90 Gold kaufen muss, aber ich habe zur Zeit 23 Gold, sodass dein Argument mit dem Items eindecken nicht ganz zutrifft.
Und der erste Abschnitt meines vorherigen Posts bezog sich auf den Post von Nocturn, da dieser die Klassenquests allgemein angesprochen hatte.

Und nur am Rande... es gibt so gut wie nichts in dieser Welt, was zu 100% fair ist. Und auf Dauer gesehen wird diesen Klassen der finanzielle Vorteil auch nicht viel bringen, da die anderen Klassen ja auch immer zu genug Geld kommen werden und es spätestens auf Lvl 60 jeder zu Reichtum bringen wird, da keine neuen Spells/ Fähigkeiten mehr gekauft werden können.

Ich sehe ein, wenn dies jemand als unfair erachtet, aber was ich nicht verstehen kann, ist, warum dann auch gleich die Spieler dieser Klassen angegriffen werden. Und genau das ist es, worüber ich mich aufregen könnte. Beschwert euch von mir aus bei Blizzard, aber diese Verallgemeinerung: "Pala-Spieler sind Noobs, verhalten sich generell asozial und spielen diese Klasse nur, weil sie im PvP gegen alle anderen gewinnen wollen" lassen mich wirklich nur den Kopf schütteln.
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Benutzeravatar
Nocturn
Skelettschnetzler
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2005, 01:26

Beitrag von Nocturn »

amrac meine haltung zu paladinen ist LEIDER auf tatsachen begründet ich kenne KEINEN paladin spieler der halbwegs in ordnung ist ... und es giebt ne menge paladine ...

gut es war kein rp server aber vor ein paar tagen fing ein zwergenpaladin an alle leute die im AH waren mit tradefensteröffnungen und plz 1silber plz zu belästigen ...

wenn du anders bist was ich doch stark denke dann brauchst du dich nicht angesprochen fühlen ...

ich berichte nur von meinen erfahrungen
[CrackKnight]
Welterforscher
Beiträge: 417
Registriert: 07.02.2005, 19:52
Wohnort: Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von [CrackKnight] »

Dimension hat geschrieben:
[CrackKnight] hat geschrieben:und was bekommen die anderen klassen? hatte da keiner einen schurken oder so in der beta stufe 40?^^
Naja Schurke hat schon einige gute Vorteile. Er kann Schlösser knacken, Türen öffnen oder Monster besthelen. Das ist doch auch etwas.

das soll aber nich heissen schurke bekommt NIX auf lvl 40 oder?^^
Benutzeravatar
[KOTL]Imothep
Murlocverhauer
Beiträge: 46
Registriert: 23.02.2005, 10:05
Wohnort: Ahlen
Kontaktdaten:

Beitrag von [KOTL]Imothep »

jo kann Amrac da nur zustimmen. Habe auch nen Pala, da es einfach, wie bei Diablo 2 meine Lieblingsklasse war, un nicht weil es der über Char ist oder sein soll. Und das hier 90% der Pala Spieler negativ auffallen kann ich auch icht wirklich nachvollziehn, müsste man mir mal erklären wie sich das Spieler verhalten zu der jeweiligen Klasse verhalten soll :roll:
Ich Spiele hauptsächlich in einer Stark gemsichten Gruppe und bin bei schwereren Quest genauso auf meine Mitspieler angewiesen wie diese teilweise auf mich. Aber ich halte mich weder für einen Halbgott noch für einen Noob, wobei diese behautungen bezüglich einer Klasse aufzustellen doch sehr Paradox ist.

Aber wenn man mit 90% der Spieler nicht klar kommt, sollte man mal überlegen ob es nicht an einem selber liegen mag, nur son Tip :wink:
Antworten