Paladin und Warlock bevorzugt?

Themen die allgemein mit den Klassen zu tun haben findet ihr hier.
Benutzeravatar
Nocturn
Skelettschnetzler
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2005, 01:26

Beitrag von Nocturn »

les richtig cih schrieb 90% der paladinspieler ...

klar dass die paladine das nicht nachvollziehen können ... *schulterzuck* ich habe jedoch meine erfahrungen gemacht und meide es doch stark paladine in die gruppe zu nehmen ... und ich stehe da mit dieser meinung nicht alleine

aber seis drum das ist nicht thema des threads
Mutin
Held in Ausbildung
Beiträge: 119
Registriert: 18.10.2004, 09:42

Beitrag von Mutin »

Amrac hat geschrieben:Du weißt schon, dass der Pala ein Mount geschenkt bekommt und keine 100 Gold oder? Sicher spart man enorm dadurch, dass man sich kein Mount für 90 Gold kaufen muss, aber ich habe zur Zeit 23 Gold, sodass dein Argument mit dem Items eindecken nicht ganz zutrifft.
Und der erste Abschnitt meines vorherigen Posts bezog sich auf den Post von Nocturn, da dieser die Klassenquests allgemein angesprochen hatte.

.
dazu kann ich nur sagen das du ja die 90 gold trotzdem gespart hast..... egal wieviel du hast nun! die skills von dir sind nicht teurer als meine von daher hast du effektiv 90 gold mehr! wenn mir nun einer noch kommt das der mage aber auch vorteile hat kann ich nur sagen dass diese vorteile jede klasse hat! der pala ist eh viel zu stark wie oben erklärt! daher könnte er ruhig für sein mount bezahlen! oder die anderen klassen bekommen auch etwas im wert von 90 gold!
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Nocturn hat geschrieben:les richtig cih schrieb 90% der paladinspieler ...

klar dass die paladine das nicht nachvollziehen können ... *schulterzuck* ich habe jedoch meine erfahrungen gemacht und meide es doch stark paladine in die gruppe zu nehmen ... und ich stehe da mit dieser meinung nicht alleine

aber seis drum das ist nicht thema des threads
Ist zwar nicht das eigentliche Thema, aber es scheint sich doch sehr in ein Anti-Paladin-Thema zu verwandeln, weshalb ich hier drauf auch nochmal antworten werde.
Die Zahl 90% ist vollkommen übertrieben, und zwar nicht nur leicht, sondern extrem übertrieben. Vielleicht sind 15% der Paladin-Spieler unfreundlich und schlechte Mitspieler, aber den selben Prozentwert wirst du bei jeder anderen Klasse auch haben. Vielleicht hattest du gerade das Pech und hast ausgerechnet ständig Paladine dieser 15% getroffen, aber darauf auf alle (und 90% ist ja nun kein großer Unterschied) Paladin-Spieler zu schließen halte ich für vollkommen übertrieben und auch unfair diesen Spielern gegenüber.
Ich habe mittlerweile so viele Paladine getroffen und darunter war vielleicht einer, der mich wirklich genervt hat, aber da habe ich schon genauso nervige Jäger usw. getroffen. Es hat also einfach nichts mit der jeweiligen Klasse zu tun, wie sich ein Spieler verhält.

Und Mutin wenn dir dieses Anliegen mit dem Mount wirklich so wichtig ist, dann versuch doch Blizzard einen Vorschlag zu machen. Vielleicht wird dieser ja sogar tatsächlich aufgenommen, aber hier rumzuhäulen, der Pala ist viel zu stark und bekommt alles geschenkt, halte ich für recht sinnlos, da sich dadurch nichts ändern wird.

PS: Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Das ist meine Meinung und hat nichts damit zu tun, dass ich Mod bin.
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Benutzeravatar
Nocturn
Skelettschnetzler
Beiträge: 276
Registriert: 09.01.2005, 01:26

Beitrag von Nocturn »

naja kann wirklich sein dass ich pech hatte ... es war einfach nur sehr auffällig möglicherweise wirkt es auch nru so weil die klasse scheinbar sehr überlaufen ist ...

aber paladine die einen 2 hand hammer mit statt tragen die nerzuhl selber blass werdne lassen und für ein schlechteres 1 h schwert würfeln welches ein rouge brauchte ... oder für einen intelligenz ring würfelten wo 3 stoffies dabei waren ...

paladine die ihr schild aktivieren und mitten im fight zu erz und truhen laufen und diese plündern wärend der rests noch am kämpfen ist

paladine die sich für übergötter halten in 5 elite monster preschen und dann erwarten dass sie überleben aber dne wipe der gruppe besiegeln ...

all das ist wirklich sehr frustrierend ... und naja es trübt einem dem blick

ich achte mal geuielt darauf und werd dich dann nochmal darauf ansprechen
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

Nich langsam ausgelutscht ? Alle heulen über den Paladin a) muss nix fürs Mount bezahlen b) zu stark - hallo??? Der Paladin kann keine Mobs 6 level über ihm erlegen im Gegensatz zum Schurken, da hab ich schon einige nette Geschichten gehört aber komischerweise is da nix dran rumzunörgeln. Wenn ein Spieler den Char spielen kann is da sicher viel rauszuholen, ansonsten is der so "leicht" zu besiegen wie jeder andere auch. Großteil der Paladinspieler hat einfach keine Ahnung diesen richtig zu spielen.

Und zum Mount - Bin Hexer lvl 44 hab grad 23Gold und ich wüsste nicht wie ich mir nen Mount hätte kaufen sollen, liegt aber wohl auch daran das ich Verzauberung / SChneiderei als Berufe hab und das schon recht viel kostet, aber auch die spells für die Pets die ich mir immer kaufen muss drücken auf die Kasse.

Und wenn wir schon bei Hexer und Pala sind: Es geht nichts über ein Pala/Hexer-Duo :)
Mirrage
Murlocverhauer
Beiträge: 35
Registriert: 26.02.2005, 14:28

Beitrag von Mirrage »

hmm einerseits sagst du palas sind nicht zu stark...

andrerseits behaupotest du sehr wenige ihren pala gut spielen können...

also ich finde das widersprciht sich., denn wenn ein grossteil der community das gefühl hat der pala wäre zustark, während diese palas auchnoch schlecht gespielt werden, dann gnade uns gott was passiert wenn die ihren char ersma beherrschen :P


*ich geb keine wertung ab ob er zu stark ist oder nicht, dazu hab ich noch zuwenig ahnung, fand nur diesen widerspruch interessant*
Benutzeravatar
Covenant
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 121
Registriert: 15.02.2005, 14:24

Beitrag von Covenant »

Hmmm...
ich hatte am anfach auch einen Pala, als mir mit lvl 10 klar wurde wieviele leute nen Pala Spielen, hab ich den gleich in die ecke gestellt und nen neuen Char angefangen!
Paladine sind mir auch schon öffters negativ aufgefallen, aber es gibt auch ausnahmen... letztens habe ich sogar einen gesehen der ohne aufforderung jemanden Wiederbelebt hat und das ist schon ein ausnahmen beispiel! :D

nun mal wieder zum Thnema:
Beim Paladin find ich es auch etwas ungerecht das er sein Mount kostenlos bekommt!
Ich mit meinem Hexenmeister wüsste allerdings nicht wie ich ein Mount bezahlen sollte!?
Ich bin permanent pleite, gestern bin ich durch lvl up (von 31 auf 32) und Klassenquest (30iger Pet Quest und 31iger Robe quest) mal eben von 7g auf 50 kupfer gerutscht! :?
Die Pet skills sind nicht grade billig und das man für jedes neue Pet eine Quest machen muss, bei der man die meiste zeit über nur am rumlaufen/-fliegen ist, rechtfertigt meines erachtens das "kostenlose" Reittier!

Wobei ich es auch bei einer Pet Klasse logisch ist, das es ein Mount beschwören/herbeirufen kann....
Deshalb verstehe ich auch nicht warum der Jäger eines Kaufen muss und der Pala es geschenkt bekommt! O_o
Ich würde es gut finden wenn der Jäger einen Spell bekommen würde, mit dem er sein aktuelles Pet in ein Mount verwandeln könnte! :)
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

Mirrage hat geschrieben:hmm einerseits sagst du palas sind nicht zu stark...

andrerseits behaupotest du sehr wenige ihren pala gut spielen können...

also ich finde das widersprciht sich., denn wenn ein grossteil der community das gefühl hat der pala wäre zustark, während diese palas auchnoch schlecht gespielt werden, dann gnade uns gott was passiert wenn die ihren char ersma beherrschen :P


*ich geb keine wertung ab ob er zu stark ist oder nicht, dazu hab ich noch zuwenig ahnung, fand nur diesen widerspruch interessant*
Der Paladin ist auch nicht zu stark. Die meisten Leute hier haben noch nie gegen nen Paladin PvP gespielt. Paar Freunde von mir spielen Schurke und die haben schon Palas 3Level über denen gelegt also scheint da wohl was nich ganz an den aussagen stimmen zu können. Möglichkeit a) Einige haben Palas getroffen die wirklich spielen konnten b) Die meisten die rumheulen und WIRKLICH mal gegen nen Pala im PvP verloren haben können einfach ihren Char nicht spielen.
Benutzeravatar
swerflash
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 134
Registriert: 16.01.2005, 04:50

Beitrag von swerflash »

Also richtig ist :

Pala hält sehr viel aus, aber ist nicht zu stark, der macht nicht so viel damage, der hällt aber ziemlich viel aus.

Schamane ist zu stark und macht so was von extrem viel damage, dass der einen Gegner auf seinem Level im Nahkampf mit ca 4-5 Schlägen killen kann.

Aber Pala ohne Mana ist ziemlich leicht, das gleiche gilt für Schamane, dh erstmal Mana verbrennen und dann gegen ihn kämpfen. Mana verbrennen kann natürlich nicht jede Klasse, aber die haben andere Vorteile gegenüber anderen Klassen.

Aber dass Pala und Hexer ihr Reittier umsonst kriegen, finde ich trotzdem unfair, aber ist egal, mit lvl 50 hat jeder genug geld ^^ denke ich

Und wenn jemand bis lvl 40 unbedingt 100 gold haben will, dann soll der minning uns skinning machen, das bringt extrem viel Geld, und bis lvl 40 habt ihr mehr als 100 Gold. Aber ich persönlich mache lieber was mir Spass macht und nicht was mehr Geld bringt.
Axor
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 10.03.2005, 05:45

Beitrag von Axor »

So nochmal bitte für nen noob!
was sind minning uns skinning??
ICh find das aufjedenfall die volle verarschung von blizzard!
*kotz*
zusrum
RP Moderator
RP Moderator
Beiträge: 458
Registriert: 19.08.2004, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von zusrum »

mining ist bergbau und skinning ist kürschnerei

dann bekommt halt nicht jede klasse ein mount "geschenkt", na und? gefällt mir auch nicht, aber das leben ist ja bekanntlich unfair.

und achte bitte mal ein wenig auf deinen tonfall.
Benutzeravatar
Roem
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 02.03.2005, 09:47

Beitrag von Roem »

Als ich lvl 38 war und auf meinen eigenen beiden Beinen durch die Landschaft reiste kam ein frischer lvl 40er Pala auf seinem geschenkten Gaul daher und meinte, damit um mich rumhüpfen zu müssen bevor er weitergaloppierte.
Benutzeravatar
Zelgadis
Taschenverkäufer
Beiträge: 65
Registriert: 15.02.2005, 10:46
Wohnort: PvE Nozdormu

Beitrag von Zelgadis »

ich weiss garnicht warum ihr euch aufregt.
Nimmt es doch einfach so hin wie es ist, und es nervt das jeder der mal ein Paladin gesehen hat der sich heilen kann oder paar mobs bekämpft wo halt versagt, gleich erstmal nen thread auf machen und den pala nieder machen.
Ich kann nur sagen, entweder spielt ihr alle selbst ein oder ihr nimmt es hin wie es ist. Ich frag mich wann der Thread kommt das Jäger ein Tier haben können und andere Klassen nicht das ist ja soo unfair :roll:

Dieses Thema ist einfach zu oft durchgekaut worden und es nervt wenn sich leute aufregen über den Pala.
Also selber spielen oder ruhig sein und hinnehmen.
gruß
Zelgadis / Menschen Magier

Magier zum Jäger "Schön dein Tier, endlich mal ein guter Tank!"
Christoph
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 03.04.2005, 22:55
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Christoph »

was sind schon 90G?
Ich seh hier immer nur Leute rumjammern die grade mal bei lvl 35 sind dass sie keine 90G haben...na und? werdet mal 40, dann kommt das Geld auch recht gut, bei 42 hat man dann auch sein Pferdchen und mit lvl 50 lacht man sich kaputt über den Stress den man sich mal wegen 90G gemacht hat.
Andere Klassen bekommen auch schöne Sachen, ich als Mage z.B. schon mit lvl. 20 den Teleport...den würd ich für 3 Pferde nicht mehr hergeben wollen.


Das Paladine zu stark sind ist einfach nur lächerlich, oder ich bin mit meinem Mage einfach der Übergott, jedenfalls komm ich auch im Duell gegen Palas gut zurecht die 4 lvl über mir sind...ja sie halten viel aus, aber der Damageoutput ist sehr gering.
Schön einem Pala macht es nichts wenn 3 Mobs zugleich auf ihm rumkloppen, dafür hab ich in der Zeit in der er einen verhaut schon 2 weggebombt.

Ich vermute die negative Stimmung gegen Paladine kommt daher, dass der Pala eine Mischklasse ist, und viele meinen ihre Klasse mit ihm vergleichen zu können und dabei auf Fähigkeiten stoßen die der Paladin hat, sie selbst aber nicht.

Schaut mal nicht so sehr auf die Stärken der anderen und eure Schwächen...so werdet ihr (zumindest im PvP) kein Land gewinnen....sucht euch die Schwächen der anderen Klassen raus und überlegt was ihr für Stärken habt und wie ihr sie gegen die Anderen ausspielen könnt. So hat man wenigstens Spass an seinem Char und denkt nicht "och der hat das und das was ich nicht kann" wenn ihr eine andere Klasse seht, sondern "ha, dem könnt ich jetzt so eine verpassen dass er am Boden liegt", und wenn ihr an einer Klasse wirklich verzweifeln solltet denkt euch immer, es gibt ne andere Klasse die haut dem wieder ordentlich die Hucke voll. Das Stein-Schere-Papier Prinzip wurde von Blizzard wirklich hervorragend umgesetzt, gegen manche hat man es leicht, gegen andere schwer, aber keiner ist unbesiegbar.

Zusätzlich find ich es auch falsch Klassen zu generalisieren...man kann ein und die selbe Klasse sehr unterschiedlich mit Talenten ausstatten. Wenn ihr unbedingt Palas killen wollt gibts auch sicher dafür den richtigen Talentbaum.


Spieler wegen ihrer Klasse zu charakterisieren ist doch total dämlich. Ich selbst zieh öfters mit Paladinen (und auch Nachtelfen, denen haftet ja ein ähnliches Image an) los und hatte bisher nicht mehr schlechte Erfahrungen mit diesen als mit anderen Spielern auch.
Mir scheint der Paladin als Solochar relativ einfach zu spielen, was nicht bedeutet dass er stärker ist, sondern nur dass man mit ihm nicht so viel falsch machen kann wie mit anderen Klassen, wo oft ein einzelner Add oder ein falscher Cast den Tod bedeutet.
Dieses "lockere" Spielen tragen wohl viele Paladine in die Gruppen mit hinein was anderen Spielern oft rücksichtslos vorkommt und in gewisser Weise auch ist. Dem Paladin macht es halt normalerweise nichts aus wenn mal 2 Gegner mehr ankommen als geplant war, in einer Instanz können 2 Gegner mehr aber sehr schnell einen Whipe bedeuten. Da liegt wohl die Schwierigkeit beim Paladin, sich in eine Gruppe zu integrieren, umzuschalten vom Solomodus in den Gruppenmord, gleichzeitig Tank und Heiler für eine Gruppe zu machen ist sicher nicht einfach.
Der Pala ist imho eher ein Solochar (zum Tanken kann man eigentlich besser Krieger/Schurken nehmen und zum Heilen Priester).

So viel Text aber das wollte ich mal loswerden zu dem Thema. Ich kann es einfach nicht mit ansehen wie einige nur meckern und sich damit selbst den Spass am Spiel verderben. Ein bischen mehr Optimismus und Begeisterung für die eigene Klasse bitte :D
Char: Sylvia
Server: Blackhand
Gilde: Sonnenorden
Klasse: Mage
Level: 60
Volk: Menschen
Primärberufe: Kräuterkunde (300), Alchimie (300)
Sekundärberufe:Erste Hilfe(300), Angeln(300), Kochen(300)
Benutzeravatar
Surffix
Spinnensammler
Beiträge: 7
Registriert: 29.01.2005, 16:42

Beitrag von Surffix »

Amrac hat geschrieben:Also, was erhält ein Magier, Jäger usw. in etwa auf Lvl 40 für seine Klassenquests?
Ich kann nur für den Jäger sprechen. Dieser erhällt...genau absolut nichts. Er wurde als nicht würdig erachtet eigene epic quests zu bekommen.
Was Blizzard mit der ungleichen Behandlung der Chars bezwecken wollte wird wohl ihr eigenes Geheimnis bleiben.
Mich regt gar nicht mal so sehr auf, das paladin und hexer ihr reittier in den allerwertesten geschoben bekommen haben, als mehr die Tatsache, das für mich diese Tiere auch noch mit Abstand am besten aussehen. Als ich die ersten Bilder vom Hexer Mount geshehen hatte, dachte ich bei mir, das muss ein Epic mount sein, so toll wie das ausschaut. Dagegen sieht das teuer erkaufte Pferd aus wie ne ausrangierte Schindmähre.. der Paladin hat feinstes Sattelzeug aufliegen, die gekauften eine von Oma gestrickte Decke. Tjo, was reg ich mich auf..ist just a game :wink:
Gelu - NE Jäger
Lysander - Mensch Krieger
Antworten