Was verbindet euch mit eurer Wahlklasse?

Themen die allgemein mit den Klassen zu tun haben findet ihr hier.
shinay
Blauer Item Träger
Beiträge: 349
Registriert: 30.04.2004, 12:32
Wohnort: Saarland

Was verbindet euch mit eurer Wahlklasse?

Beitrag von shinay »

Ich möchte von euch wissen was euch mit euerer Klasse verbindet, bzw wie ihr darauf gekommen seid gerade diese zu spielen. WElche Eigenschaft findet ihr am besten an eurer Klasse .... Welche war ein Grund für die Wahl?

Also ich muss ehrlich sagen ich war ja vielen Schwankungen unterlegen und bin erst kürzlich mir relativ sicher was ich spielen werde. bei mir war es zuerst ein Jäger, weil mir die Tatsache das Einzelgängers mit seinem getreuen Haustier nud seinem Bogen einfach super gefiel. Doch ich bin nicht so der Mainstream typ und die am meist gewählte klasse zu spielen ist einfach nicht mein fall.

da ich ein kämpfer binfiel meien wahl danach auf einene paladin. seine auren und skills machten ihn interessant zum solo spielen aber auch weil man immer mal in ner gruppe gern gesehn wird. doch viele berichte darüber dass es langweilig ist einen zu spielen auf grund mangelnder stances (siehe krieger) und monotonen angriffen ging meine wahl schließlich auf den druiden.

naturverbundenheit find ich super liegt mir auch real sehr. der kampf mit stöcken hat stil und mit heilzaubern kann ich auch mal unterstützen. ausserdem ist ein gewissergrad der vielseitig keit interessant und bietet abwehcslung und herausforderung.

einzige alternative für mich wäre vielleicht noch ien priester aber der stoffarmor hält mich davon ab ..... wie gesagt ein kämpfer typ bin ich schon ;)
Garok
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 461
Registriert: 30.05.2004, 07:09
Wohnort: Lünen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von Garok »

hrhr... ich war mir auch lange nicht sicher, erst sollte es ein ork Krieger werden, dann ein Tauren Krieger, Tauren Schamane war es vor kutzem... aber jetzt ist auch noch die Jäger Klasse dazugekommen.

Nun binn ich mir zimlich sicher das ich entweder Schamane oder Jäger werde.

Schamane weil ich es genjal finde die ganzen Totems zu benutzen, die sehen super aus und sind glaub ich auch zimlich nützlich :]

Außerdem binn ich ein Fan von Nahkampf, und der Schamane kann ja auch gut zulangen mit seinem Rock Biter und den verschidenen Buffs die er alle hat.

Jäger weil ich die Flinten so stylisch finde, außerdem finde ich es nice ein Pet zu haben (kommt wohl noch aus der D2 Zeit mit meinem Necro)

Und ich habe schon einige Geschichten gelsen über die Legendären Tauren Jäger die das Heilige Kodo Jagen machen. Find ich einfach nur geil.

Und wer weiß, vileicht wird der Jäger ja auch im Nahkampf so in etwa wie der Schamane, Blizzard meinte ja früher mal der der Jäger auch mit Dolchen in den Nahkampf ziehen könnten.
Benutzeravatar
gh|Rekkar
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 01.05.2004, 18:04
Wohnort: Nahe Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von gh|Rekkar »

Ich werde entweder einen Krieger oder Jäger spielen. Als Rasse natürlich einen Tauren. :wink:

Ich werde eine von beiden Klassen spielen, da ich mich mit magiebegabten Klassen in RPG's noch nie anfreunden konnte. Ich kämpfe lieber mit "richtigen" Waffen. Ausserdem passen Jäger und Krieger, neben dem Schamanen, am besten zu den Tauren. Am Jäger finde ich, ebenso wie Garok, das Pet sehr interessant. Am Krieger vor allen Dingen die Tatsache, dass man alle Rüstungen tragen kann und alle Waffen lernen kann, die man möchte.
Ich finde allerdings schade, dass man Stangenwaffen erst ab Level 40 lernen kann. Ich würde nämlich gerne einen Krieger mit einer grossen Hellebarde spielen.
Benutzeravatar
Borgi
Taschenverkäufer
Beiträge: 78
Registriert: 31.05.2004, 13:45
Wohnort: Simmersbach/Hessen

Beitrag von Borgi »

ich werde wahrscheinlich Tauren druide spielen , denn diese können vielseitige zauber (buffs,debuff,dd,dot,heal) und sind durch den mark of the wild buff auch im nahkampf nicht zu unterschätzen. ein anderer Punkt ist , das man Speere benutzen kann , welche bei tauren wahrscheinlich gigantisch sind und somit brutal aussehn :twisted: Nicht zu vergessen das Shapeshifting wodurch man zb auch als Ersatztank einspringen kann :)
Benutzeravatar
Varsava
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 494
Registriert: 09.05.2004, 19:38
Wohnort: Feste der Illuminatus
Kontaktdaten:

Beitrag von Varsava »

Ich habe mich für einen menschlichen Paladin entschlossen, da mir dieser eine wirckliche rollenspielerische Herausforderung bietet.

Vorher spielte ich meist ungläubige Krieger, die einfach durch das Land zogen und nur ihrem Schwert vertrauten, was stark einem Söldner glich und da kommt mir der hiesige Paladin nur recht.

Da ich nun Rex der Illuminatus bin und wir an einen eigenen Gott glauben werde ich meinen Paladin so spielen, das dieser sich von dem Licht der Allianz abwandte und nur noch seinem eigenen Gott glaubt, da er denkt, das der der Allianz bzw. der Menschen nunmal falsch sei.

Ein weiterer Grund waren sicherlich die Skills des Paladins, da dieser durch seine Auren einiges an Boni bietet ist er auch ein recht guter Solochar, was mich nur noch mehr angesprochen hat, da ich oft nur für 30 mins zwischendurch mal on gehe um eine Runde zu spielen.

Wichtig für mich war aber auf jeden Fall die Tatsache, das ich zuvor niemals einen Paladin gespielt habe und dieser nun einen starken Wiederspruch zu meinem eigentlichen Glauben darstellt, was wiederrum die rollenspielerische Herausforderung erklärt ;-)
Benutzeravatar
Neophyte
Spinnensammler
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2004, 11:50
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Neophyte »

bin da noch ziemlich unschlüssig, ist ja aber noch genügend zeit. wird auch drauf ankommen, welche klassen so meine freunde spielen.

ich schwanke noch zwischen krieger, schamane (paladin) und priester

wenn man der einzige krieger in der gruppe ist übernimmt man ja meist die aufgabe des tanks und führt ja teilweise die gruppe an. diese aufgaben gefallen mir sehr gut.

priester ist denke ich überall gern gesehen und auch eine verlockende aufgabe.

schamane bzw. paladin kann ja gut die party unterstützen aber auch gut austeilen.
Xeraphim
Piratenbekämpfer
Beiträge: 586
Registriert: 04.05.2004, 17:57
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Xeraphim »

Eigentlich bin ich meistens derjenige, der ganz hinten steht, und mit seinen Zaubern viel viel aua macht :) hehe Ich spiel eigentlich immer lieber irgend welche Zauberer.... wobei ich bei WoW da etwas flexibel bin ;) Aber es wird sicher soetwas wie Magier, Warlock werden. Priester und Shamane interessieren mich garnet
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Xeraphim hat geschrieben:Eigentlich bin ich meistens derjenige, der ganz hinten steht, und mit seinen Zaubern viel viel aua macht :) hehe Ich spiel eigentlich immer lieber irgend welche Zauberer.... wobei ich bei WoW da etwas flexibel bin ;) Aber es wird sicher soetwas wie Magier, Warlock werden. Priester und Shamane interessieren mich garnet
Ich bin auch lieber Magier aber wenn es geht Tankmage :) Shamane find ich auch sehr interessant, das mag aber daran liegen, das die Shamanistische Kultur in einem Warcraft Buch (das mit Thrall) sehr schön beschrieben worden ist. Wenn ich den Absatz finde, schreibe ich es hier mal rein.
Benutzeravatar
Sylvos(Fs)
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 13.06.2004, 02:12
Wohnort: Ludwigshafen-Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvos(Fs) »

ich wollte mit n paar freunden die ich persönlich kenne aus meiner Gilde so ne Gruppe bilden
naja und Jäger is bestimmt cool, aber den wollte schon unbedingt einer haben und Gauner is bestimmt auch ganz witzig, mit klauen, unsichtbar und n sau guter nahkämfer is er auch.. also nehm ich wohl den =D

heiler is nix für mich, seit dem ich bei lineage2 bei meinem kumpel heiler gespielt hab.... der hält nix aus
Benutzeravatar
Hatzen
Stadtwache
Beiträge: 169
Registriert: 25.05.2004, 00:25
Wohnort: Karlsruhe

bis in den tot untot !

Beitrag von Hatzen »

natürlich untoter, aber denke wird nen kriger alla artas :wink:

sieht bestimmt auch krass aus auf nem skelett pferd mit nem 2h schwert aufnrücken durch ne menschensiedlung zu reiten dann abspringen zack zack schnitt fertig is das hackfleich gesicht :wink:

nene spas, untoter krieger bei mir :wink:
Benutzeravatar
Sylvos(Fs)
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 13.06.2004, 02:12
Wohnort: Ludwigshafen-Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvos(Fs) »

aber wenn du mal vom Pferd unten bist biste unten ^.^ und genauso lansam wie die anderen.... Irgendwie fände ich es besser wenn man auch von seinem Reittier aus reiten könnte
Benutzeravatar
Borgi
Taschenverkäufer
Beiträge: 78
Registriert: 31.05.2004, 13:45
Wohnort: Simmersbach/Hessen

Beitrag von Borgi »

von seinem reittier aus reiten ... was soll man denn sonst mit nem reittier machen ? ^^
shinay
Blauer Item Träger
Beiträge: 349
Registriert: 30.04.2004, 12:32
Wohnort: Saarland

Beitrag von shinay »

er meint sicher kämpfen ;) aber kampfen ist eben nicht möglich um das ausbeuten von monster zu vermeiden die so vll keine chance mehr hätten bzw hit & run taktiken ausgesetzt wären. jedoch angreifbar bleibt man weiterhin da jeglicher schaden der dem reittier zugefügt wird auf dich weiter geleitet wird.
Benutzeravatar
Sylvos(Fs)
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 13.06.2004, 02:12
Wohnort: Ludwigshafen-Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvos(Fs) »

ja ich meinte kämpfen ^.^ aber das is halt pech..... aber wenn man schon n Reittier hat ^.^ in den Schlachten ne Kavallerie zu haben wär goil =D
Benutzeravatar
Hatzen
Stadtwache
Beiträge: 169
Registriert: 25.05.2004, 00:25
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Hatzen »

hehe, jo fänd ich auch cool mit der kavalerie :D

aber geht ja nich und wie schon erwänt wäre es auch unfair :wink:

hab nur n bissi von den pvp videos so n bissi fantasirt und getreumt ach ja, wär doch was feines :roll:
Antworten