Sinnvolles Team für 2 Neueinsteiger

Themen die allgemein mit den Klassen zu tun haben findet ihr hier.
Antworten
Roli
Spinnensammler
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2005, 21:55

Sinnvolles Team für 2 Neueinsteiger

Beitrag von Roli »

So..Timo mal bissel Arbeit machen :>
Wollte in absehbarer Zukunft mit nem Freund WoW anfangen, und wir haben uns nen bissel Gedanken gemacht (ohne praktische Erfahrung) bezüglich Team und folgendes kam bei raus:

Beide Destromath (pvp)-->Horde-->Tauren--->Schamane + Hunter.

Sinnvoll oder eher nicht? Beide Chars sollten im Team vs Monster keine Probleme haben, aber auch später im pvp alleine gut klarkommen. Machts loottechnisch Sinn oder werden wir beide die selben items benötigen? Welche Berufe sollten wir beide wählen (hier darf man wohl gegenseitige Ergänzung dem Nutzen für den einzelnen vorziehen)?
Wäre nett wenn auch noch wer die Zeit hätte bissel Taktiken was Geld machen und fighten betrifft geben könnte..und wenn leet Slang benutzt wird bitte mit Erklärung dahinter, vielen Dank schonmal und lG, Roli
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Itemtechnisch ist die Kombi nicht so ideal, da der Schamane und der Jäger über sehr lange Strecken die selben Rüstungssachen brauchen. Schlecht ist es aber sicherlich auch nicht, da das Pet des Jägers die Rolle des Tanks übernehmen kann und der Schamane sowohl Schaden ausrichten kann und zusätzlich heilen kann.
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Roli
Spinnensammler
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2005, 21:55

Beitrag von Roli »

Hmm wie waere es mit einer anderen Kombo? wie stehts mit Schamane und Druide?
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Wohl die beste Grindcombo ist Mage/Priest, ab ca Level 40 kann man die Gegner im 5er Pack kicken und kommt dementsprechen recht schnell an XP.
Ein weiterer Vorteil ist dass Mages bis dahin den meisten Schaden machen und Priester mit Heilen oder bei Schattenskillung auch mit Schaden reinhauen.

Auch ne Möglichkeit ist Priester + Krieger, aber der Krieger macht nicht wirklich viel Schaden mit Def-Skillung, dafür würde dieses Duo etwas weniger Probleme haben ne Instanzgruppe zu finden, sind diese beiden Klassen doch das Grundgerüst einer jeden Party (nicht das ein Mage selten gebraucht wird, später ist er als Gebietsschadenexperte genauso Pflicht)

Nachteil bei Mage + Priest ist halt, dass beide die selben Items brauchen, bedeutet also, dass manche Instanzen eher mehrmals besucht werden müssten, aber auf freiem Feld ist die Kombo unschlagbar.

Bei Schamanen und Druide hat man dummerweise das Problem dass beides Hybridklassen sind, bis Level 40 wird noch mehr die gleiche Rüstung gebraucht, wie bei Jäger/Schamane, da Jäger mehr auf Beweglichkeit geht als z.B. der Druide, je nach Skillung. Wenn ihr beide Tauren spielen wollt ist natürlich die Kombo Mage+Priest auch hinfällig, nix von beidem können Tauren werden. Ist das nicht so wichtig, gehen auch Untote bzw Trolle, seit Ehrensystem ist Wille der Verlassenen nicht mehr so der imba Skill, den hat halt jeder, der bisl PvP betreibt (und auf Destromath kommt man nicht drum rum)

Als Berufe empfehle ich mal Alchy + Herb und Schneider + Kürschner bei Mage + Priest. Bei nem Krieger dann stadt Schneider+Kürschner besser Bergbau und Schmieden.
Roli
Spinnensammler
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2005, 21:55

Beitrag von Roli »

AH Moin Timo!
ALso Pflicht is auf jeden Fall das beide die selbe Rasse spielen, wollen uns halt zusammen durchschlagen...
Wenn man dann von Shammy + Hunter ausgeht, würde der Shammy dann Kraeuter+Alchy übernehmen und der Hunter Lederer+Kürschnern?
AUf inWow hab ich paar Threads gesehn wo das team empholen wurde...was items angeht weiss ich da nun nix genaues.

Und wie isses um die Solofertigkeit von Hunter und Shammy bestellt? Hatte in der Testzeit ja den Warlock un der hat mir echt gefallen...relativ sicheres und einfaches lvln und Questen...kann Shammy da mithalten?
Wie schauts spaeter im PvP aus?

btw wie zum Teufel benennt man nen Tauren wenn nur EIN Wort erlaubt ist? Bloodhoof? Taur? Grml.
drondos
Spinnensammler
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2006, 15:47
Kontaktdaten:

Beitrag von drondos »

ich würde wie schon vorhin gesagt auf krieger+priester tendieren,da der krieger sehr viel einstecken kann und der priester ich von hinten healen oder buffen kann!!!mit priester alleine kommt man auch ganz gut durch!man kann auch 5 lvl höhere gegner killen,da es schilde und so gibt!!Aber is ja deine entscheidung^^




p.s. priester is immernoch des geilste^^
Benutzeravatar
Kawanja
Held in Ausbildung
Beiträge: 114
Registriert: 14.01.2006, 20:59

Beitrag von Kawanja »

Ich würde Krieger + Druide sehr empfehlen. Beides auch bei den Tauren zu finden.
Ich selbst und mein Freund fahren mit dieser Kombi sehr gut und ein Druide ist im single-Player dann doch stärker als ein Priester. Na gut, Shadow mal abgesehen^^
Bei uns hatte der Druide eine Skillung zwischen Heilung und Feral (für die Katzenform) gewählt. Krieger Waffen und Schutz. Wobei euch hier natürlich alle Möglichkeiten offen stehen und unsere Variante nicht zwangsläufig die optimale wäre.

Für die gleiche Rasse würde ich auch stimmen. Troll und Ork starten allerdings im gleichen Gebiet und ansonsten müsste man halt mit einem Char erst mal wuer über die Landkarte wetzen, bis man gmeinsam starten kann.

Die Berufkombination Lederer/Kürchner und Alchi/Kräuter finde ich gut gewählt. Tränke können dir im richtigen Augenblick eben das Leben retten und das würde ich dann dem Schmied vorziehen.

So long,
Kawanja
Benutzeravatar
DeluxeSB
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 09.03.2008, 15:52
Wohnort: Burghausen

Beitrag von DeluxeSB »

Das beste kombo is Krieger u. Pala

fertig, schluss. :evil:
Antworten