DAoC-Zocker sucht WoW Klasse

Themen die allgemein mit den Klassen zu tun haben findet ihr hier.
Antworten
Zeus4u
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 15.09.2005, 11:04

DAoC-Zocker sucht WoW Klasse

Beitrag von Zeus4u »

Hallo!

Leider bin ich NOCH nicht im Spiel, aber ich hoffe das ich morgen endlich on kann, wenn mein game endlich ankommt.
Vorab habe ich mich schon über die verschiedenen Rassen Klassen und Berufe und über das Spiel informiert, und kann es kaum abwarten es zu betreten. Jedoch hätte ich gerne eine kleine Frage gestellt. Ich war leidenschaftlicher DAoC-Zocker, und weiß zwar das man DAoC und WoW nicht vergleichen kann, jedoch kenne ich die Widrigkeiten, die sich ergeben wenn man am Anfang eine Klasse anfängt und schnell feststellen muss, dass man einfach mit der Kohle nicht auskommt.
Ich tendiere ja zu 3 verschiedenen klassen, wobei ich es liebe mit Bogen und Magie umzugehen, also wäre der Jäger prima als Klassenwahl, zudem hat dieser noch ein Pet zur verfügung, was ich immer gerne sehe. Doch kenne ich es, das vor allem Bogen- und Steltherklassen, wie der Jäger und Gauner sehr viel Gold zur verfügung haben sollte. (zumindest war es in DAoC so). Und da meine 2. Wahl der Gauner wäre, da ich auch Steltherklassen sehr mag, weiß ich nicht ob dieser eher als Twinkchar geeignet wäre.
Meine 3. Wahl wäre der Magier. Wieso nur 3. Wahl is einfach zu erklären, der Magier ist meiner Meinung nach die Klasse die am wenigsten kostet, jedoch kann man hier die Rasse der Nachtelfen, auf die ich ein Auge geworfen habe, nicht gebrauchen, da diese nicht für die Klasse des Magiers geeignet sind.

Noch ein Aspekt macht mir Sorgen, nämlich die Berufswahl. Ich würde ja beim Jäger Lederverarbeitung in Verbindung mit der Kürschnerei wählen, ebenfalls Alchemie in verbindung mit angeln und Kräuterkunde, dann noch Ingenieur, um evtl. waffen selbst herstellen zu können. Nun hierzu meine Frage würde das denn gehen so viele Berufe mit einem Charakter zu erlernen? (vom Zeitaspekt mal ganz abgesehen) Und ist solche eine Berufswahl denn von nöten ratsam? (um Gold zu erhalten durch verkauf und Gold zu sparen durch herstellung eigener Rüstungen?)

Zugegeben bei dem Gauner habe ich mir über die Berufswahl noch keine Gedanken gemacht, jedoch beim Magier. Beim Magier würde ich Schneiderei in verbindung mit Kürschnerei, Alchemie in Verbindung mit Angeln und Kräuterkunde und last but not least Verzauberung wählen. (würde das denn gehen? und wäre solch eine Berufswahl ratsam?)

Ich hoffe es ist nicht zu viel geworden und freue mich auf Antworten. LG Zeus4u
Benutzeravatar
HappyKerky
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.02.2005, 13:59

Beitrag von HappyKerky »

Huhu du!
Auch ich bin ehemalige DAoC-Spielerin, aber hier ist das nicht ganz so krass mit dem Geld. Hier kommt man am Anfang auch gut ohne aus.

Mit den Berufen ist das so ne Sache, jeder Charakter kann zwei Hauptberufe lernen (nur zwei!) und soviele Nebenberufe wie er will. Hauptberufe sind:

:arrow: Schmied
:arrow: Lederer
:arrow: Kürschner
:arrow: Bergbau
:arrow: Alchimie
:arrow: Kräuterkunde
:arrow: Schneiderei
:arrow: Verzauberung
:arrow: Ingenieur

Erste Hilfe, Kochen, Angeln sind Nebenberufe. Die meisten nehmen zwei passende Hauptberufe, z.B. Lederer und Kürschner bei Jäger.

Der Jäger braucht tatsächlich mehr Geld als z.B. der Magier, um Pfeile zu kaufen oder Futter für sein Tier (als Tier würde ich dir ne Katze empfehlen, denn die mag auch den Fisch den du als Angler bekommst ;) ). Das sind aber nur sehr kleine Beträge, und man kann ja auch zwischendurch in den Nahkampf gehen.

Der Schurke (nein, er heißt nicht Gauner ;) ) braucht auch Kohle für seine Gifte, wenn mich nicht alles täuscht.

Probier einfach mal alle drei Charakterklassen aus, und mach dir selbst ein Bild. Hier hast du keine Charakterbeschränkung soweit ich weiß, aber für jede Klasse einmal reichts auf jeden Fall ;)

Viel Spaß in WoW.
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung.
Zeus4u
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 15.09.2005, 11:04

Beitrag von Zeus4u »

Vielen lieben dank für die Antwort, hat mir sehr weitergeholfen, vor allem Mit der Berufswahl ;) aber soweit ich das gesehen habe ist es ja nicht sooo krass wenn man mal einen Beruf wählt, den man absolut nicht brauchen kann, denn man kann die (wie ich mal irgendwo gelesen habe) wieder verlernen und einen neuen dafür erlernen (wie es auch bei Talenten der Fall ist).
Noch nicht im Game ... hoffe das morgen mein game endlich eintrifft. *sehnsüchtig wart*
Benutzeravatar
HappyKerky
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.02.2005, 13:59

Beitrag von HappyKerky »

Klar kann man das, aber für jedes Rezept/Muster/Formel was du lernst musst du zahlen, auch beim Trainer. Das ist ein wenig anders als in DAoC, wo du deine Talentpunkte bei jedem Up geschenkt bekommst, dann zum Trainer gehen kannst und dort deine Casts/Styles lernen kannst. In WOW sieht das folgendermaßen aus: Sagen wir mal du bist ein Magier. Wenn du zum Trainer gehst, kannst du alle Spells auf Teufel komm raus lernen (würde ich auch machen, du bist nicht auf eine Spell-Linie festgelegt wie in DAoC) - der Haken daran ist, dass du Kohle dafür zahlen musst, für jeden einzelnen Spell, Buff, was auch immer du lernen kannst. Ab Level 10 gibt es pro Level einen Talentpunkt, damit kannst du deine spezielle Skillung festlegen (beim Magier kannst du Feuer, Eis oder Arkan wählen, kannst auch mischen!), in deinem Talentbaum findest du dann Spells und Verbesserungen, die du mit deinem Talentpunkt skillen kannst. Du hast also am Schluss 50 Talentpunkte zu verteilen. Hier im Forum findest du zu fast allen Charakteren mögliche Skillungen, kannst ja einfach mal suchen. Das heißt nicht, dass ein Magier, der auf Feuer geskillt ist, nicht auch Eisattacken kann! Er kann dann nur besser Feuer als Eis. Ich hoffe das war verständlich erklärt :)
Um aufs Thema zurückgekommen, das Prinzip des Bezahlens fürs Lernen ist auch bei den Berufen. Für jedes Rezept musst du zahlen, wobei es auch Rezepte als Drops gibt - man muss sie nur finden ;) Das sind dann auch andere Items als die vom NPC. Respeccen kannst du alles, was du willst, Talentbaum und Berufe. Bei Berufen weiß ich allerdings nicht wie das geht.
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung.
Zeus4u
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 15.09.2005, 11:04

Beitrag von Zeus4u »

Vielen lieben dank nochmal ;)

Ja es war sehr verständlich und ausführlich erklärt!

Ja, da man in WoW (anders als bei DAoC) für Spells, Fähigkeiten und so weiter und so fort, zahlen muss, habe ich mir etwas sorgen wegen der Goldfrage gemacht, aber da hast du mir ein deinem ersten Beitrag schon sehr viel weitergeholfen, und mir die Angst ein bischen genommen, v. a. vor der Frage Jäger als 1. Charakter.

LG Zeus4u
Noch nicht im Game ... hoffe das morgen mein game endlich eintrifft. *sehnsüchtig wart*
Benutzeravatar
HappyKerky
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.02.2005, 13:59

Beitrag von HappyKerky »

Selbst wenn du Geldsorgen haben solltest, stell dich einfach an einen Spot hin und farm da bissi, da kommt auch schon Kohle zusammen. Selbst graue Mobs geben zwar keine Erfahrung, aber Kohle ;)
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung.
Flint
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 128
Registriert: 05.08.2005, 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Oder du verkaufst einfach Drops total überteuert im AH ... gibt immer genug Leute die den Mist kaufen :roll:
Dr.Phake
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 17.02.2005, 02:56

Beitrag von Dr.Phake »

Hallo,

jo einfach ist auch zwei Sammel Berufe zu nehmen und Kochen dann haste nie Geld Mangel da ich finde selber Craften bringt es nicht, oder wieviele selbst gemachte Items habt ihr an ? Man bekommt die besten Sachen eh Instancen oder als drop und es ist richtig selbst für die billigsten Sachen wie Leichtes Leder Leinenstoff findest immer Abnehmer!
Happykerky hat das alles echt gut erklärt nur ein kleiner Fehler du hast am Ende 51 Talent Punkte :) *Gluckscheiß*
Benutzeravatar
HappyKerky
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.02.2005, 13:59

Beitrag von HappyKerky »

Oder so ^^ Falsch gerechnet *gg*
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung.
Antworten