Welcher Char kässt sich gut spielen?

Themen die allgemein mit den Klassen zu tun haben findet ihr hier.
Benutzeravatar
Beetle
Blauer Item Träger
Beiträge: 314
Registriert: 09.02.2005, 21:31

Beitrag von Beetle »

HappyKerky hat geschrieben:Ich denke nicht, dass das jemals der Fall sein wird.

Beispiel DAoC: Das Game ist 3 Jahre alt und denkt nicht daran, kostenlos zu werden :roll:
... und endlich kommen die Klassik-Server. :D


Beetle
Benutzeravatar
MasterHood
Stadtwache
Beiträge: 161
Registriert: 09.12.2004, 16:44

Beitrag von MasterHood »

Ne verlass dich da nicht drauf! Bezweifle sogar, dass das überhaupt nennenswert günstiger wird, so lange das noch so derbe gespielt wird!

Fände es aber cool, wenn man sich noch andere Abos holen könnte.
Vlt sonen Miniabo wie ne woche oder so.... Es gibt ja auch Zeiten wo es sich nicht lohnt für nen ganzen Monat zu bezahlen, schon gar nicht für 3 oder 6!
Benutzeravatar
bboyshayroon
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2006, 22:21
Wohnort: Bremen

Beitrag von bboyshayroon »

Wenn es schon ein so vielseitiges Spiel wie Warcraft gibt, kann man dies auch ausnutzen. Man sollte sich sein Charakter mit großer Sorgfalt überlegen, denn meiner Meinung nach sollte man versuchen sich mit diesem identifizieren zu können. Wer dieses Spiel mit Leib und Seele liebt (allein schon wegen der unendlichen Geschichte und dem Auge fürs Detail), sollte versuchen sich samt seiner Persönlichkeit in die Geschichte/das Spiel hineinzuversetzen, auch wenn man in Wirklichkeit keinen echten Beitrag leistet. Daher darf man nicht einfach ein Charakter aussuchen oder zum Beispiel ein Schwert mit sich rumtragen (natürlich kann man dies ja lagern bzw. verkaufen), nur weil es einem vom Aussehen gefällt bzw. ein großes Damage-Potenzial hat, weil es sich dann nicht mit einem identifizieren kann. Nicht umsonst wird WOW als ein Rollenspiel bezeichnet.

Ich zum Beispiel liebe die Natur und dessen Bewohner und verabscheue Krieg (aber einpaar Monster mach ich immer gerne platt), daher würde ich am liebsten einen Mog'Nathal nehmen und auch so agieren wie es Rexxar (mein Lieblings Hero!) in seiner Vergangenheit tat, nämlich im Einklang mit der Natur leben und sich von der Zivilisation abschneiden Da die Rasse aber ausgestorben ist (Rexxar ist davon ausgeschlossen), tut es der Nachtelfen Druide auch.
:wink:
Ich hoffe ich konnte einigen den wahren Sinn eines Multiplayer Rollenspieles verdeutlichen.
Benutzeravatar
HappyKerky
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.02.2005, 13:59

Beitrag von HappyKerky »

Verstehe nicht, warum man nicht eine Waffe oder eine Rüstung tragen sollte, weil sie einem gefällt. :roll:
Es gibt doch sicher auch in einem Rollenspiel eitle Pfauen :wink:
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung.
Benutzeravatar
bboyshayroon
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2006, 22:21
Wohnort: Bremen

Beitrag von bboyshayroon »

Extremes Beispiel:

Du hast ein Individuum ermordet, Schwert wurde fallen gelassen.

Man sollte sich fragen: "Passt dieses Schwert zu mir? Es entspricht meinem Style (optisch) und ist überaus mächtig. Nehme ich es oder nicht? Ach egal, ich nehme es einfach, kann ja nicht schaden. Nichtsdestotrotz werde ich es verkaufen, verschenken, ablagern, ... oder …, weil mir nämlich ein Schwert im allgemeinem nicht gefällt und lieber einen Bogen bevorzuge. Anerkennung ernten und gutes Aussehen spielt für mich keine Rolle, wie es für andere eine Rolle spielt, da es meinem Kampfstyle nicht entspricht.

Damit will ich sagen:

(allgemein):
- Man sollte sich immer bei einer Wahl nicht beeinflussen lassen, darum Informationen sammeln, Meinung interpretieren und dann handeln.

(auf Warcraft bezogen):
- Das Aussehen von dem „Etwas“ bei der Wahl ist irrelevant, Assimilation im allgemeinem Gemeinschaftsbild ist falsch, denn dadurch lässt man sich stark beeinflussen und kann nicht aus vollem Ego handeln (Gilden sind natürlich davon ausgeschlossen, denn ohne die Integration wäre es ja schlecht eine Gilde).
- Man sollte versuchen sich mit dem Charakter, der Kampfausrüstung und dem Tier (Pet, Reittier) identifizieren zu können.

Fazit:
Identifizierung der eigenen Person ist von höchster Priorität.

Das ist meine Philosophie und Psychologie. Jeder kann sich da ein anderes Bild auf deiner Homepage malen. ;-)
Benutzeravatar
Kawanja
Held in Ausbildung
Beiträge: 114
Registriert: 14.01.2006, 20:59

Beitrag von Kawanja »

Es gibt ja drei Varianten, WoW zu spielen.

1. Der Pixel da bin ich. Ich lasse ihn reden wie mich, ich lasse ihn nach meinen Moralvorstellungen handeln und entscheiden, ich gestalte ihn in jeder Hinsicht nach meinem Vorbild. Hauptziel: Ich projeziere mich ins Spiel.

2. Der Pixel da ist mein Werkzeug. Ich gebe ihm die besten Items, er muss geil aussehen und überragend werden. Hauptziel: Effezienz und Ansehen.

3. Dieser Pixel ist eine Persönlichkeit. Es muss nicht meine sein, aber eine in sich geschlossene, die ich mir ausgedacht habe (natürlich hauptsächlich auf rpg-Servern zu finden). In seinen Handlungen, Aussagen und in seinem Äußeren soll er das wiederspiegeln, was ich mir für ihn ausgedacht habe. Hauptziel: Autenzität eines komplexen Charakters.

Zugegebenermaßen kommt aber keiner dieser Punkt in Reinform im Spiel vor, sondern immer gemixt.

Sich selbst und seinen Char im Spiel auszuprobieren macht eh am meisten Spaß. Und es ist auch keine Schande bei lvl 25 zu sagen "Puh ne, also die Klasse ist doch nichts für mich. Ich probier lieber was anderes."

Als Orientierung fand ich MasterHoods Post über die Klassen sehr gut.

Ob es nun "leichte" oder "schwierige" Klassen gibt, darüber möchte ich mir kein allgemein gültiges Urteil erlauben. Man kann immer etwas falsch machen und je nach Persönlichkeit liegen einem einige Klassen eben mehr als andere. Das muss jeder selbst testen. :)
Benutzeravatar
Eshra
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 07.08.2006, 22:23

Beitrag von Eshra »

Also ich spiel gern mit meinem Dudu Nachtelf lvl 28 Eshra :)

Aber ich muss sagen mag meinen Pala Mensch lvl 13 Samiraah auch seeehr gern, spielt sich ganz gut, find ich...Würd aber sagen, das das jeder selber entscheiden muss! :D

mfG,

Eshra :)
Allianz 4 ever :b
andy123456
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 24.12.2006, 20:57

Beitrag von andy123456 »

Hab ne Frage will jetzt auch mit WOW anfangen un will mich möglichst allein durch die welt schlagen welcheer Char wer dafür geeignet? Krieger oder Hexenmeister oder vielleicht ganz was anderes?? :D
Benutzeravatar
Beetle
Blauer Item Träger
Beiträge: 314
Registriert: 09.02.2005, 21:31

Beitrag von Beetle »

andy123456 hat geschrieben:Hab ne Frage will jetzt auch mit WOW anfangen un will mich möglichst allein durch die welt schlagen welcheer Char wer dafür geeignet? Krieger oder Hexenmeister oder vielleicht ganz was anderes?? :D

Jäger :wink:


Beetle
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Du kannst mit jeder Klasse alleine spielen.
Je nachdem welcehn Talentbaum du nimmst, geht es schneller oder langsamer.

Kleines Beispiel.
Wenn du einen Prister nimmst, solltest du ehereschauen das du den Schattenbau oder den Disziplinbaum nimmst. Wenn du dich für den Heilbaum entscheidest, kannst du zwar supper gut heilen, dafür dauert es abr um so länger bis du dein höchstes Level errreicht hast.

Und du kannst jederzeit deine Talente verlernen. Das kostet nur Gold.
Tassadar
IRC- Forummoderator
Beiträge: 407
Registriert: 04.07.2004, 19:32
Wohnort: Bitterfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Tassadar »

Dimension hat geschrieben:
Kleines Beispiel.
Wenn du einen Prister nimmst, solltest du ehereschauen das du den Schattenbau oder den Disziplinbaum nimmst. Wenn du dich für den Heilbaum entscheidest, kannst du zwar supper gut heilen, dafür dauert es abr um so länger bis du dein höchstes Level errreicht hast.
wo er recht hat -.-
hab von 1-60 auf heilig durchgelevelt...es war eine qual
der grund dafür war, dass ich nicht wusste, dass der schattenbaum zum leveln besser is...
naja :D
By Healing Be Purged!

Teamspeak-Moderator
[ ... ] © by Tassadar ;)
Benutzeravatar
The Undertaker
Spinnensammler
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2007, 14:22

Beitrag von The Undertaker »

Magier sind gut zum questen machen schön damage!!!
Benutzeravatar
Halnar
Spinnensammler
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2007, 23:04

Beitrag von Halnar »

Also Jäger sind schon wirklich gut zum alleine spielen, weil dein Pet mit dir im Hintergrund auch locker mit 2 Gegnern gleichzeitig fertig wird. Magier ist da so ne Sache. Gegner auf deinem Level und auch etwas stärkere sind kein Problem aber wenn du einen Gegner mal unterschätzt bist du schnell weg. Da hat man es als Schurke besser weil du gut fliehen kannst und der dmg stimmt auch. Ich glaube es ist bei der Charakterwahl auch wichtig wie ernst man das Sterben nimmt. Auch da gibt es 3 Klassen:
1.Kein Problem mal verschätzt, nächstes Mal klappts.
2.Schei*e! Schon wieder tot! Wie Ka**e!!!
3.Nein! Gestorben! Ich bin unwürdig...!
Und dann muss man natürlich auch beachten ob man lieber viel Schaden macht, viel aushält etc...
For the Horde!
Antworten