Suche Solo Klasse

Themen die allgemein mit den Klassen zu tun haben findet ihr hier.
Antworten
taller
Spinnensammler
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2006, 17:53

Suche Solo Klasse

Beitrag von taller »

Hallo liebe Community!
Ich frage euch das hier, da das offizielle WoW- Neulings-Fourm mal wieder überhaupt net funzt.

Meine Freundin spielt WoW und das recht erfolgreich. Ich spiele nun auch mit dem Gedanken mir WoW zuzulegen, und möchte erstmal ein wenig mit ihrem Account spielen. Meine Frage richtet sich danach was ihr mir empfehlen würdet zu spielen. Ich fang mal an, was ich so gern möchte ;-)

Aaaaaalso, zum einen werde ich auf einen RP-PVE Server gehen und Allianz spielen. Der Char sollte sich ohne Probleme, also recht unklompliziert, spielen lassen. Nicht so viele Hänger haben (viele DTs etc.), damit man unbeschwert und zügig questen und leveln kann. Achja, auch eine Sache die ich sehr bevorzugen würde, wäre es eine schnelle Fortbewegungsmöglichkeit zu haben, noch weit vor dem Mount (bin ein alter DAoC Skalde, da kann ich auf schnell resien unmöglich verzichten *grins*). Bin mal gespannt was ihr so empfehlen würdet.
Benutzeravatar
Beetle
Blauer Item Träger
Beiträge: 314
Registriert: 09.02.2005, 21:31

Beitrag von Beetle »

Aaaaaalso : Das mit dem "Ich-spiel-ersma´-mit-dem-Acc-von-meiner-Freundin" hab´ich mal überlesen :wink: ...wird nicht so gerne gesehen seitens Blizz (man munkelt gar, es sei illegal, was zu einem perm.Bann führen kann.)

Du suchst also einen Char, der ( ich fasse mal zusammen ) :
... Ally ist
... unkompliziert zu spielen ist
... keine / kaum DTs hat
... (relativ früh) Speed haben sollte

Da fällt mir spontan Druide und Jäger ein.

Jäger : Ist Ally .. ab Lv10 unkompliziert zu spielen (bekommt sein Pet per Quest) .. DTs gibt´s eigentlich so gut wie gar nicht in WoW .. bekommt sein "LaufSpeed" mit Lv15 ( ? ...ist schon ZU lange her *g)

Druide : Ist Ally .. ab Lv1 unkompliziert zu spielen (Ich sprech´hier von einem Feral (also "Wilder-Kampf-geskillten) Druiden .. DTs ( siehe oben ) .. bekommt die Fähigkeit "Reisegestalt" mit Lv 30


Beetle
taller
Spinnensammler
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2006, 17:53

Beitrag von taller »

Wie? Ich spiele das Spiel an dem PC meiner Freundin wenn ich bei ihr zu Besuch bin um es zu testen und es mir dann eventuell selbst zu kaufen. Das ist doch wohl net illegal! Trotzdem danke für den Hinweis.

Hm, Jäger sagt man aber, sei net so beliebt in Instanzen. Was hat es admit auf sich und wie ist der Jäger verglichen mit Hexer? (hat der überhaupt Speed?)
Benutzeravatar
Bakterie
Held in Ausbildung
Beiträge: 95
Registriert: 21.04.2006, 19:37
Wohnort: Azeroth

Beitrag von Bakterie »

Ich sage wen du schnell Questen willst must du einen Krieger anfangen das ist die unkomplietirteste Klasse von allen und dan noch Mensch !
taller
Spinnensammler
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2006, 17:53

Beitrag von taller »

Der hat aber kein Speed oder? ;-) Questen ohne Speed ist bestimmt so.............langsam ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

:D ja bestimt, aber die anforderung is auch komisch^^, schließlich geht char aussuchen nicht immer nach katalog bestellung....
mein tipp : probier doch einfach al für dich auswas du so möchtest.....
wenn dir was nun absolut nicht zusagt lass es sein und fang neu an..
akazi
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2006, 12:29

ALSO

Beitrag von akazi »

Also ich habe einen Jäger level 27 spiele mit dem seit ein paar tagen und der ist so verdammt stark!
Schnelligkeit es geht!

Also ich kann Jäger empfehlen!
Benutzeravatar
Purga
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2006, 20:10

Beitrag von Purga »

taller hat geschrieben:Wie? Ich spiele das Spiel an dem PC meiner Freundin wenn ich bei ihr zu Besuch bin um es zu testen und es mir dann eventuell selbst zu kaufen. Das ist doch wohl net illegal! Trotzdem danke für den Hinweis.

Hm, Jäger sagt man aber, sei net so beliebt in Instanzen. Was hat es admit auf sich und wie ist der Jäger verglichen mit Hexer? (hat der überhaupt Speed?)
Hexer ist für Einsteiger nicht so ganz geeignet wie Jäger es sind, ich finde das Jäger leichter zu spielen sind und einsteigerfreundlicher

JÄger gibt es sehr viele daher sind Plätze in Raids und Gruppen leicht beschränkt, Hexer spielen im vergleich weniger Leute aber man brauch auch nicht so viele in instanzen meistens nur wenige

Jäger ist zumindest in UBRS sehr nützlich da er dort Drakki kitten kann

Schnell lvln kann man auch mit einem Schurken

Krieger nur wenn du nicht Schutz skillst

Meine Empfehlung?

Spiel das was am besten zu dir passt also was dir am besten gefällt.

Zaubern, Distanzkampf und Nahkampf spielt sich ja komplett unterschiedlich.

Zum Beispiel wird ein Hexenmeister oder Magier auch nicht die dicken gutdesignten Aäxte Schwerter usw bekommen die für Krieger gedacht sind.

Also denk lieber in RUhe drüber nach ;)
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Frag deine Freundin mal ob sie noch nen Gäste-Key hat, damit kannst du 10 Tage oder so zocken ohne das Blizzard dir (oder eher ihr) wegen Accountsharings ans Bein pinkeln kann. Den Account kann man afaik auch dann verlängern, kostet dann halt was.

Was die Klasse angeht kA, schnelle Bewegung haben eigentlich nur Dudus und Jäger vor dem Mount (Sprint beim Schurken ist ja nicht wirklich effizient), Palas und Hexenmeister kriegen dafür ihr Mount umsonst.

Wärste Hordler könnte man den Magier noch in Betracht ziehen wegen Teleport und Portalen, das Beschleunigt gerade später das Leveln umso mehr, das man den Heartstone nie in ner Hauptstadt platzieren muss und so per Windreiter schnell von A nach B kommt ohne die lästigen Wartezeiten vor Schiff/Zeppelin mit hin- und herreiten.

Ansonsten könnte man nur den Druiden empfehlen, der ist auch gern gesehen in Instanzen (vor allem wenn kein Priester dabei ist ;) )
Turbozwer2
Spinnensammler
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2006, 21:39

Beitrag von Turbozwer2 »

also ich denke mal es gibt keinen char der genau deinen Kriterien entspricht ;)
und du meinst mit speed die geschwinigkeit deines chars beim laufen ne?
Weil wenn du auf attkspeed und schnelles mobtöten stehst, dann nimm aufjedenfall schurkle, der haut den mob super schnell tot udn hat zudem noch di fähigkeit kurze zeit zu sprinten
Benutzeravatar
Kawanja
Held in Ausbildung
Beiträge: 114
Registriert: 14.01.2006, 20:59

Beitrag von Kawanja »

Krieger geht schnell zu leveln, hat aber keine Speed-Vorteile.

Schurke hat einen Speed-Vorteil, allerdings mit cd. Geht aber ebenfalls gut zu leveln.

Jäger hab ich nicht lang durchgehalten. *g* Er magd en Speedvorteil haben und einfach zu leveln sein (Mit dem kann man mal locker während dem Farmen afk gehen). Leider auch teuer in der Pflege (Pfeile, Pet etc).



Wie die meisten meiner Vorredner sage ich deshalb: Versuch was du willst. Wenn du einen eigenen Account startest musst nur eh neu anfangen und könntest dann wieder umwählen.
Benutzeravatar
Covenant
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 121
Registriert: 15.02.2005, 14:24

Beitrag von Covenant »

Servus!
Ich habe bereits einen Hexer und einen Jäger auf lvl 60 und dazu noch einen 56iger Krieger (zur zeit gespielt).

Ich muss sagen, für einen Anfänger ist der Jäger einfach am besten... einfacher gehts eigentlich gar nicht.
Zudem ist man, wenn man auf Tierherrschaft skillt, nicht ganz so Ausrüstungs Abhängig wie andere Klassen. (also ideal fürs Leveln)

Vom Hexer würde ich am anfang abraten, er macht zwar viel spass, ist aber auch sehr anstrengend und nicht grade leicht solo zu spielen. Was sich in höheren Leveln eher verschlimmert, da der leerwandler (tank pet) die Agro nicht gehalten bekommt.

Meinen Krieger habe ich zwar noch nicht auf 60, aber ich kann schonmal sagen, das er doch recht viel spass macht. Dabei ist allerdings zu beachten, das er mehr als andere Klassen von der Ausrüstung abhängig ist. Daher würde ich den Krieger nur als ersten Char auswählen, wenn du etwas finanzielle und Itemtechnische Unterstützung erhältst.


Gruß
Cov.
Goryon (Hexer) / Dagget (Jäger)
->Dagget<- Waldläufer
->Salisbury<- DAoC Classic Server
Antworten