Klassen? Fluch oder Segen?

Themen die allgemein mit den Klassen zu tun haben findet ihr hier.
Xeraphim
Piratenbekämpfer
Beiträge: 586
Registriert: 04.05.2004, 17:57
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Xeraphim »

ajaja für solche Kombinationen hab ich net viel übrig ;) hihi
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

Ich finde dabei geht es nicht nur um den Spaß sondern die Tatsache, dass (denken wir mal Geschichtlich) bestimmt auch Gnome Kämpfer besitzen... und wenn jemandem die Gnome zusagen wäre mir persönlich wurscht ob der nicht sooo'n toller Warrior ist oder nicht... mir gefällt das so... und sooooooo oft würde ich wohl keine Mobs alleine oder kein PvP alleine machen... Schaden wird auch der genug machen!
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Benutzeravatar
Alrik
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 25.05.2004, 14:17

Beitrag von Alrik »

vor und nachteile wird vermutlich jede klasse in irgenteiner form mitbringen. aber statt zuviel auf irgentwelche werte zu schauen würde ich bei der rassenwahl auch eher aus der bauchregion heraus entscheiden.

ich habe mich zum beispiel vom charme der tauren verzaubern lassen.
erst war es ja nur eine liebe die auf der knuffigen optik der stiere beruhte, doch je mehr ich mich über sie informiert habe, desto mehr gefiel mir der gesamte hintergrund.
ich mag dieses brutale, gewaltige Äussere kombiniert mit diesem friedliebendem, naturbezogenem und auf sein stammesleben ausgerichteten Inneren.

Für Krieger/Jäger/Schamy/Druide brauch ich demnach nicht lange für eine passende Rasse überlegen. da ist der taure erste wahl und passt auch ausgezeichnet zu jeder dieser klassen.




Gruss Alrik
Benutzeravatar
Death of Rats
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 126
Registriert: 27.07.2004, 17:10
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Death of Rats »

Grüße euch,
also ich muss da mal was zu schreiben, ich hatte erst das thema heute bei DAoC und zwar, ich spiel das spiel ja um mein spaß zu haben und da ist es egal welche klasse, rasse oder aussehen ... hauptsache mir gefällts und der super char muss es ja auch nicht sein (rp technisch gabs ja nicht nur die supi-klopper :D)
und ich hab irgendwie nie direkt darauf geachtet dasmeine stats immer am cap sind und besonders gut. Solang man seinen spaß an einer rasse/klasse hat ist es doch ok ;)

carpe diem et noctem,
Dea
†There is only one way to come into this world, but so many ways to leave†
Benutzeravatar
Zonk
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 124
Registriert: 10.08.2004, 10:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Zonk »

wer bei daoc entscheiden wollte, ob er nen troll oder nen zwerg als char nimmt, der hatte die wahl zwischen etwas höheren dmg beim troll oder etwas mehr hp´s beim zwerg...

so wirds auch in wow sein und letztendlich entscheiden die crits in duellen, wer am ende auf der nase liegt :)
Benutzeravatar
Aaron
Murlocverhauer
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2004, 13:08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Aaron »

ihr glaubt doch nicht das blizzard eine klasse stärker macht als die andere! Die Klassen sind nach talent und spezialgebiet alle gleich stark!
Die einen können besser den nah-kampf ausüben und die anderen besser fernkampf manche können zaubern, doch am ende sind alle gleich! Ich weiß nicht in wie fern das in der Betaversion schon gemacht wurde doch ich denke das blizzard das auf jeden fall ganz nach oben auf die korrektur-liste gesetzt hat! :) Wobei ich schon denke das in sachen kampf manche klassen ein entscheiden nachteil haben sich gegen manche klassen durchzusetzen! Aber sie in anderen bereichen vorteile haben. So ist das eben! :D
Gonisus
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2004, 17:05
Wohnort: berlin

Beitrag von Gonisus »

Sie werden auf jedenfall probieren die klassen alle gleichstark zu machen auch wenn das eigentlich nicht möglich ist irgendwer ist immer um eine winzigkeit stärker aber das ist einerseits egal ! anderseits auch der besste cha hat wenn da hinter jemand sitzt der ihn nicht richtig benutz schlechter als andere und niemand ist unfehlbar weswegen es nie eine ganz ausgeglichene rassen /klassen kombo geben wird aber da auch kein spieler unfehlbar ist ist der unterschied zu gering um ihn zu merken ^^
Auserdem spiele ich spiele um spaß zu haben und irgendein rooxor cha ist mir eigentlich egal...
obwohl ich nicht weiss wiegut er ist werde ich ork /rogue spielen hab mich mit den unterschieden der rassen noch nicht ausernander gesetzt und werde es auch nicht für meine klassenwahl...
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Die Charaktere werden bestimmt gleich stark sein. Allerdings hat Blizzard mal gesagt das es momentan nach dem Stein/Schere/Blatt prizip funktioniert. Das z.B. ein Magier einen Schurken besiegen kann, ein Schurke einen Schamanen und ein Schamane den Magier. Die ist aber nur ein Beispiel.
Benutzeravatar
Zonk
Jahrmarkt Gewinner
Beiträge: 124
Registriert: 10.08.2004, 10:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Zonk »

ich will als schurke aber auch nen magier besiegen können :P
Benutzeravatar
Spider Jerusalem
Welterforscher
Beiträge: 386
Registriert: 18.08.2004, 21:03

Beitrag von Spider Jerusalem »

naja, alle klassen gleich stark? was für ein schwachfug. leider gibt es viele leute, die vergessen, um was es in einem mmorpg geht. der überbash0r-char ist/muss absolut sinnlos sein, solange er nicht von fähigen mitstreitern umgeben ist. in diesem zusammenhang sehe ich auch schon probleme auf die allianz zukommen, denn ein team aus 5 paladinen (oder 3 paladinen und 2 kriegern) wird niemals die absolute effektivität besitzen, auch wenn jeder für sich eine unglaubliche kampfmaschine sein mag und mehr schaden austeilt als irgend eine andere klasse.

was ich in meiner bisherigen zeit bei daoc und coh erfahren habe ist, dass in einem team oft defense, buffs und heals wichtiger sind als der reine dmg-output. das ist kein Diablo, auf das wir hier warten, mädels.
Antworten