Paladin zu stark Magier zu schwach ?

Themen die allgemein mit den Klassen zu tun haben findet ihr hier.
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Paladin zu stark Magier zu schwach ?

Beitrag von Dimension »

Wie im Beta Forum zu lesen ist soll der Paladin locker Monster killen können die 5 Lvl`s über ihm sind Magier wiederum sollen da Probleme haben. Was für Charakter würdet ihr denn spielen wenn ihr ein Beta Key hättet ?

Ich wollte eigentlich einen Krieger spielen der viel Lebenspunkte hat um mir die Welt genauer anschaun zu können aber so ein Pala mit seinen Auren würde mich auch schon reizen.
Oric
Held in Ausbildung
Beiträge: 94
Registriert: 26.03.2004, 22:38

Beitrag von Oric »

eigentloch freut es mich, dass der paladin stark ist, weil ich von anfang an vorhatte nen menschen paladin zu machen. ein melee char mit guten zaubersprüchen ist doch nie verkehrt.

das problem bei den mages ist ja immer, dass die solo schwach gegen monster sind, weil sie ja sehr wenig aushalten. dafür sollen sie bei höherem lvl ne menge dmg machen und in gruppen ein gern gesehener gast sein, siehe daoc ... wenn die mages da drauf hauen ist alles in paar sekunden unter der erde :D
ich weiss das , ich lag sehr oft mit meinem char am boden 8)
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Ich habe immer Mage gespielt und ich werde auch in WoW Mage spielen. Wie du schon sagst. Habe alle guten mmorpg`s gespielt. Normalerweise ist es so:

Krieger = Tank, Mage = Nuker.

Andere Klassen können dafür wieder Heilen, Wiederbeleben oder haben eine gute Aura. Jede Klasse hat seine Vorteile und jeder sollte schaue nwas ihm am besten liegt.
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Was mich eher stört ist, dass der Krieger selbst im Nahkampf dem Paladin unterlegen ist. Momentan wird ja noch über wenige vernünftige Skill im Anfangsbereich gemeckert, also hoffen wir, dass Blizzard das noch regelt.

Naja und um auf die zweite Frage zu antworten: Wohl eher nen Zwergen Paladin, da die Horde im Moment ja noch nicht spielbar ist und Warrior offensichtlich noch ziemlich schlecht abschneiden, man will ja nich permanent sterben.
Benutzeravatar
Essence
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2004, 11:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Essence »

ich halte das mit den lvl5+ mobs killen für ein gerücht, da paladin suporttank ist, das heißt blocker + auren und wenig aua, so sollte es meiner meinung sein aber im endeffekt kommt es auf die rassen/klassen/skillung an wie der paladin ausgerichtet ist von daher ^^

alles spekulation^^
eritis sicut deus scientes bonum et malum
Oric
Held in Ausbildung
Beiträge: 94
Registriert: 26.03.2004, 22:38

Beitrag von Oric »

der paladin ist deswegen so stark, weil er sich im kampf heilen kann und mit seinen paar kampfstyles auch richtig dmg macht. aus den beteberichten wird nur gutes über paladine und schlechtes über warrior geschrieben.

blizzard wird es wahrscheinlich ändern, dass der krieger etwas mehr schaden austeilt, sonst wird jeder 2te paladin sein :wink:
Benutzeravatar
Essence
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2004, 11:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Essence »

meine vorstellung eines paladins sind halt marke daoc *ok der killt auch rote aber halt mit langer KT* und naja.. ist ansichtssache ob paladin im vergleich zum krieger eher support oder main sein sollte, aber wenn paladin net supporter tank ist, was ist dann der reine krieger ? zwei main tanks sind eher nachteile,weil dan die gruppen ergänzung mist wäre bzw der krieger nur buhmann ist weil pala evtl besser aggro hält, aber ich denke ma das blizzard das schon balanciert bekommt
eritis sicut deus scientes bonum et malum
creon
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 11.04.2004, 18:27
Wohnort: Regensburg

Beitrag von creon »

Stimme Essence zu :wink:
Blizzard wird das schon regeln, haben ja jetz genug Zeit mit ihrer beta.
Gerüchte über Chars die overpowerd sin kommen ja z.z. von jeder 2. Klasse
Benutzeravatar
Essence
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2004, 11:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Essence »

dazu kommt das der magier stoffträger ist und seine zauber meiner meinung nach bei höheren mobs stärker resistet wird was ja logisch ist, damit hat er mehr probleme highere mobs zu killen als ein paladin der laut infos blocken, heilen und gut dmg machen kann -> weniger probleme mit higheren mobs
eritis sicut deus scientes bonum et malum
Benutzeravatar
FiRsTbLoOd
Held in Ausbildung
Beiträge: 101
Registriert: 11.07.2004, 15:13
Kontaktdaten:

Beitrag von FiRsTbLoOd »

Kann da nich viel dazu sagen. Bsp, ich müsste nen 3on3 Team zusammenstellen.
Char. 1 Warrior = pure Tank
Char. 2 Mage = pure Nuke
Char. 3 Priest = pure Heal / Supp

//

Is jetz theoretisch gemeint, aber is wohl klar worauf ich hinaus will. Mischklassen (Pala), werden evtl. im Solo Vorteile haben, aber im Endeffekt im Teamspiel keine spezielle Bedeutung haben.
Benutzeravatar
Izual
Welterforscher
Beiträge: 353
Registriert: 21.07.2004, 15:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Izual »

seh ich genauso, in der gruppe sieht wieder alles anders aus als im 1vs1. ist bei jedem guten rpg so :wink:
Benutzeravatar
Aaron
Murlocverhauer
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2004, 13:08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

warten wirs ab

Beitrag von Aaron »

warten wirs ab! Nach der Beta oder in der Beta wird sich blizzard bestimmt ausführlich mit den charakteren auseinander setzen. ich denke zum start wird es ausgeglichener sein! Mal sehen! :wink:
Benutzeravatar
Udain
Quest-Kenner
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2004, 10:38

Beitrag von Udain »

Also ich lese hier gerade, dass Paladin schwach im PvE ist, weil er fast keine Manaregeneration hat und in keinem Gebiet ein Meister ist...
Crusader
Spinnensammler
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2005, 16:17

Beitrag von Crusader »

da hab ich mich doch glatt mal angemeldet um dieser unwissenheit einen riegel vorzuschieben...

1. hat pala keine aura wie ihr es aus d2 oder sonst kennt sondern siegel und son zeug...
2. ist ein pala imba, weil er 1. plate tragen kann und 2. dieses absolut unnötige instant cast devine shield, welches ihn gegen JEGLICHEN schaden für eine bestimmte sekundenzahl immun macht... das ist einfach imba dieses schild, da der paladin zu dem auch noch ein 2. schild hat, dass ihn gegen physikalischen schaden immun macht
3. ist ein mage keinesfalls schwach im solo gegen mobs... atm ist der mage neben dem rogue sogar der stärkste würde ich sagen, da er die mobs einfach mit seinem schaden kaputt macht bevor sie zu ihm kommen... solangs nicht mehr als 1 oder 2 sind

der unterschied vom mage zum warrior oder so ist halt nur, dass der mage danach resten muss...

nochmal zum pala:
es gibt ein schönes video wie ein paladin einen warrior auf der selben stufe mit den FÄUSTEN tot boxt... nur weil er schild heilen etc hat... das kann einfach nicht sein..

in wow is derzeit das problem das beide mischklassen - shamane wie paladin einfach overpowered sind... und naja für leute die allianz paladin von vorne herein spielen wollen und es gut finden, dass er overpowered ist habe ich sowieso schon kein verständnis

achja btw ich pwn euch trotzdem mit meinem mage - die takke machts :)
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Du scheinst dir da mit deinen Behauptungen ja sehr sicher zu sein. Aber ich würde absolut nichts auf irgendein Video geben, in dem sowas gezeigt wird. Wer sagt dir, dass der Krieger denn überhaupt mit vollem Einsatz gekämpft hat oder seine Ausrüstung nicht der letzte Mist war?

Ich spiele selber Paladin und finde schon das er ne Menge im PvP schaffen kann, aber imba ist das garantiert nicht. Ohne dieses Schild hätte ein Paladin absolut keine Chance im PvP, denn nur so schafft er es sich überhaupt im Kampf ordentlich zu heilen, da die Heilzauber sehr lange dauern. Und da er weniger aushält als ein Krieger und auch weniger austeilt ist er auf diese Heilung angewiesen. Aber es ist keinesfalls so, dass er unbesiegbar ist, das stimmt einfach nicht... durfte ich am eigenen Leib ja schon des öfteren erfahren. :wink:

Und Paladine haben Auren wie man sie auch aus D2 kennt. Diese sind permanent aktiv (nur eine zur Zeit) und kosten dabei kein Mana. Siegel gibt es natürlich auch. Diese halten aber nur für 30 Sekunden und dann gibt es noch ein paar Buffs die 5 Minuten dauern, wovon auch nur einer zur Zeit auf dem Spieler liegen kann.
Es gibt also 3 Arten: Auren, Gebte (glaub so wurden sie übersetzt) und Siegel.
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Antworten