Paladin zu stark Magier zu schwach ?

Themen die allgemein mit den Klassen zu tun haben findet ihr hier.
Benutzeravatar
leather-
Stadtwache
Beiträge: 174
Registriert: 13.10.2004, 15:23

Beitrag von leather- »

wenn ich einen key hätte würde ich wohl priester spielen um die armen krieger vor den dummen palas zu schützen :)
Benutzeravatar
Laughing Man
Held in Ausbildung
Beiträge: 110
Registriert: 09.07.2004, 18:43

Beitrag von Laughing Man »

Crusader hat geschrieben:da hab ich mich doch glatt mal angemeldet um dieser unwissenheit einen riegel vorzuschieben...

1. hat pala keine aura wie ihr es aus d2 oder sonst kennt sondern siegel und son zeug...
2. ist ein pala imba, weil er 1. plate tragen kann und 2. dieses absolut unnötige instant cast devine shield, welches ihn gegen JEGLICHEN schaden für eine bestimmte sekundenzahl immun macht... das ist einfach imba dieses schild, da der paladin zu dem auch noch ein 2. schild hat, dass ihn gegen physikalischen schaden immun macht
3. ist ein mage keinesfalls schwach im solo gegen mobs... atm ist der mage neben dem rogue sogar der stärkste würde ich sagen, da er die mobs einfach mit seinem schaden kaputt macht bevor sie zu ihm kommen... solangs nicht mehr als 1 oder 2 sind

der unterschied vom mage zum warrior oder so ist halt nur, dass der mage danach resten muss...

nochmal zum pala:
es gibt ein schönes video wie ein paladin einen warrior auf der selben stufe mit den FÄUSTEN tot boxt... nur weil er schild heilen etc hat... das kann einfach nicht sein..

in wow is derzeit das problem das beide mischklassen - shamane wie paladin einfach overpowered sind... und naja für leute die allianz paladin von vorne herein spielen wollen und es gut finden, dass er overpowered ist habe ich sowieso schon kein verständnis

achja btw ich pwn euch trotzdem mit meinem mage - die takke machts :)
Find ich lustig, dass du dich extra anmeldest um einen Beitrag zu kommentieren, der ein halbes Jahr alt ist und die damaligen Umstände mit den heutigen wohl kaum zu vergleichen sind. ^^
Meine Erfahrungen: Paladine und Schammies sind tough, jo, aber keineswegs "imba". Der einzige Charakter der "imba" ist, ist der Krieger. Der ist momentan einfach ne Witzfigur im Vergleich zum Paladin/Schammie. Der Kieger sollte meiner Meiung nach viel tödlicher im Nahkampf sein.
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Viele beschweren sich über den Krieger, aber das ist nun mal ein Tank und der einzige der wirklich gut ist. Wenn er auch noch super Schaden machen würde, dann wäre er einfach zu stark.
Benutzeravatar
Laughing Man
Held in Ausbildung
Beiträge: 110
Registriert: 09.07.2004, 18:43

Beitrag von Laughing Man »

Spielt einen und ihr werdet gleich wissen warum der so unbeliebt ist. Der Krieger ist meiner Meinung nach viel zu schwach. Es macht einfach keinen Spass ihn zu spielen.
Benutzeravatar
Elbo
Spinnensammler
Beiträge: 7
Registriert: 17.01.2005, 09:57

Beitrag von Elbo »

Ich hab auch nen krieger. und mir macht es spaß ;)

der krieger ist sehr ausrüstungsabhängig. deweiteren denk mal im voraus und schaut euch die fähigkeiten im highlevelbereich an.

schlimm find ich nur das sich alle schon gedanken über den überchar machen und dabei völlig den spielspaß vergessen. traurig eigendlich.
Benutzeravatar
Feu Shodan
Skelettschnetzler
Beiträge: 260
Registriert: 30.09.2004, 20:30
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Feu Shodan »

hab den threat hier zwar noch nich gelesen und auch immo keine lust drauf aber seit FB spiele ihc nen Pala ,davor hab ihc nen shami gehabt.

Ich muss sagen ,zumindest bis jetz is der Pala viel zu stark. Der heal sollte nicht funzen wenn man attacked wird, dann wär alles ok. Ich klopp mit meinem 26r pala ohne probs 3 27er standart mobs weg. Und hab hinterher noch min 1 der 3 instants up, also kann ich sogar flüchten falls noch ein add kommen wüde.

Das lustige ist, dass ich mit wem in gruppe zb nem Krieger oder Rouge manchmal richtig ins schwitzen kommen kann bei den gleichen Ggnern. Das kommt daher das ich nicht nur mich,sondern auch den anden heilen muss und dann mach ich nich so viel dmg und hab viel weniger mana zur verfügung.

Was PvP betrifft - wow ich hab gestern nen 27 magier und nen 27er shamanen gelegt, und hatte sogar noch nen caster mob add der die ganze zeit auf mich geballert hat. Kein witz.
Erst den shami verhauen ,als der auf 30 % war wollt er heilen, stun und tschö. Der Mage war dann auch kein problem mehr. Muss aber dazu sagen das die nich grad sehr helle waren. Später hab ich den shami nochmal gehaun und dann verfolgt. Anstatt das er auch nur einen slow totem setzt rennt er ne ewig lange strecke bis er endlich in den NPCs stand. Genutzt hats trotzdem wenig da ich kami kaze gemacht hab :O

Das die Verfolgung so lang gedauert hat is auch schon der EINZIGE nachteil den ich bisher am pala finden konnte, keine range bis auf den Stun. Also ein guter Shami würd mich packen wenn er mich nich an sich rannlässt und dicke mana tränke dabei hat. Der Pala hat hier wieder den vorteil das er nen mana buff hat, der shami aber nen totem den man umhaun kann. Der Shami hat aber wiederum nen Buff remover. Das nennt mann dann wohl balance. :roll:

Das alles beruht auf erfahrungen bis lvl 26, wies später aussieht ka. Wenn der Shami erstmal Panzer trägt könnt er denk ich auch ab und an in den nahkampf gegen den palla und dann halt wieder slow und range.

Was mir aber beim shami aufgefallen ist, die totems sind im nahkampf eigendlich nur mana verschwendung, hab die von dem shami gestern einfach umgehaun, das spart ihm gradmal einen hit, da is die mana in nen heal besser investiert.

Ich spiel jetz noch den Pala bis FB ende und dann sollt ich wissen was er kann und was nicht. Release is dann endlihc mein geliebter shami wieder dran.

Also wir sehn uns all ihr dosen da draussen
Benutzeravatar
Marsukan
Taschenverkäufer
Beiträge: 73
Registriert: 03.05.2004, 10:35
Wohnort: Münster

Beitrag von Marsukan »

Im großen und ganzennkann ich dir da zustimmen.
Der Pala ist einfach zu heftig ich finde Blizz muß da unbedingt was machen aber mal schauen.
In treuen Diensten - Zum Kämpfen bereit für die Horde bis in den Tot
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

GH|Marsukan hat geschrieben:Im großen und ganzennkann ich dir da zustimmen.
Der Pala ist einfach zu heftig ich finde Blizz muß da unbedingt was machen aber mal schauen.
Finde ich nicht -_- Wenn die jetz den Pala ändern dann beschweren sich alle Paladin-Spieler das der nix drauf hat und dann wird was anderes geändert usw usw, wo endet das denn?

Außerdem kommt es immer auf den Spieler an. Mit meinem Lvl 38 Hunter kann ich auch 2 wenn ichs richtig anstelle sogar 3 gleichwertige mobs verprügeln (mithilfe meines Pets versteht sich).

Es wird immer Sachen geben worüber sich manche aufregen werden.
Benutzeravatar
Varsava
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 494
Registriert: 09.05.2004, 19:38
Wohnort: Feste der Illuminatus
Kontaktdaten:

Beitrag von Varsava »

Grüsse,

ich spiel einen Paladin und darf ich hier jetzt weinen, weil ich gegen Jäger teilweise imense Probleme habe? Nunja, das hängt sicherlich mit der Spielweise, Skillung, Items ... zusammen, aber im Endeffekt ist der Paladin nicht zu stark so wie er jetzt ist. Ich gebe zu das er anfang der CB imba war, aber das ist ja jetzt geregelt worden und ich stimme Icewolf zu, dass die sich mit Abschwächungen zurückhalten sollten vor allem wenn es an Klassen geht die sowieso vor nicht allzulanger Zeit einen großer Einschnitt erhalten haben. Lieber mal bischen abwägen ob da nicht die Spieler unfähig sind ihren Char zu spielen, als jedem flame in Foren nachzugehen ;-)

Das mag jetzt bischen hart klingen, aber jede Klasse kann eine jede andere besiegen, wenn man weis wie und genau das ist doch der Trick dabei. Raus zu finden wie man den Gegner besiegt und nicht festzustellen das man es nicht schafft und die Klasse dann als über zu bezeichnen. Das ist schließlich nicht Sinn der Sache.
Benutzeravatar
LeGalus
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 24.01.2005, 16:15
Wohnort: Köln (Deutschland)
Kontaktdaten:

Re: Paladin zu stark Magier zu schwach ?

Beitrag von LeGalus »

Dimension hat geschrieben:Wie im Beta Forum zu lesen ist soll der Paladin locker Monster killen können die 5 Lvl`s über ihm sind Magier wiederum sollen da Probleme haben. Was für Charakter würdet ihr denn spielen wenn ihr ein Beta Key hättet ?

Ich wollte eigentlich einen Krieger spielen der viel Lebenspunkte hat um mir die Welt genauer anschaun zu können aber so ein Pala mit seinen Auren würde mich auch schon reizen.
grade aus dem grund das ein Pala so unfair gut is würde ich den nicht nehmen. ich will mir meinen Level ehrlich und hart verdienen. Magier wprde ich zwar auch net nehmen weil ich noch voll n00bie bin. Ich denke ich nehme einfach einen einfachen krieger. für den anfang ganz nett.

MfG LeGalus
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Mit 5-lvl höheren Mobs kann ich es als Paladin keinesfalls aufnehmen. Mehr als 3 lvl mehr darf ein Gegner auch für einen Paladin für gewöhnlich nicht haben, wenn man noch eine gewisse Chance haben will.
Das mit dem Overpowert kann ich deshalb wirklich nicht so bestätigen.
Gegenüber dem Krieger hat er eben den klaren Vorteil sich heilen zu können, dafür teilt der Krieger aber auch deutlich besser aus. Meiner Meinung nach ist der Paladin zwar eine starke Klasse, aber insgesamt gesehen ist das Balancing durchaus noch vollkommen gegeben.
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Asgir
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 13.07.2004, 14:36
Wohnort: München

Beitrag von Asgir »

Ich denke, dass der Unmut zwischen Kriegern und Paladinen zum Großteil darauf basiert, dass der Großteil der Leute, diese beiden Klassen noch nicht bis zum Endlevel gespielt hat, sondern vermutlich bis maximal Level 30.

Der Krieger kommt zum Großteil erst mit höheren Levels und Talenten an die Abilities, die seine Spielweise unterstreichen und stark machen. Im Vergleich dazu hat der Paladin über die "normalen" Fähigkeiten schon recht früh Zugriff auf eine relativ hohe Bandbreite an Skills und somit auch viel mehr Optionen. Durch diesen Umstand erscheint der Paladin gegenüber dem Krieger äusserst stark.

Ob sich diese Dinge im Endlevel wieder ausgleichen - und nichts anderes interessiert langfristig im Hinblick auf die Balance im Spiel - können weder ich, noch die meisten hier wirklich beurteilen. Ich denke, dass man da wirklich abwarten muss.
Benutzeravatar
Feu Shodan
Skelettschnetzler
Beiträge: 260
Registriert: 30.09.2004, 20:30
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Feu Shodan »

Paladin
Siegel des Kreuzritters: ein Fehler wurde behoben, der den Schaden per Schlag erhöht anstatt verringert hat, während das Siegel der Kreuzritters aktiv war. Daraus resultierte ein dramatischer Anstieg des Schadens pro Sekunde (SPS), was so nicht beabsichtigt war. Der Mouse-Over Hilfetext beschreibt die Absicht der Zauberspruchs:
"Erfüllt den Paladin mit dem Geist des Kreuzritters und verleiht ihm zusätzliche Angriffsstärke. Außerdem greift der Paladin schneller an, verursacht jedoch bei jedem Angriff weniger Schaden."

Die ingesamt vom Siegel des Kreuzritters resultierende Erhöhung des SPS sollte ausschließlich von der Angriffsstärke abhängen und nicht von einer Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit. Wir sind uns bewusst, dass dies den Zauberspruch erheblich schwächer macht, aber es war ein notwendiger Eingriff um sowohl die allgemeine Spielbalance als auch die Existenzberechtigung der verschiedenen Siegel des Paladins zu gewährleisten.
da so gut wie jeder pala das siegel als stanni siegel benutzt, weil es einfach das effektivste ist, schwächt das den pala allgemein. Ich hab in so gut wie jedem pvp kampf das siegel an gehabt und es ist einfach zu stark.

Aber ich finde der Stun timer sollte zusätzlich auf 5 min gesetzt werden und der heal sollte schwächer sein. Die Mana kosten etwas hochdrehn wär vielleicht auch nicht verkehrt.

Auf der anderen Seite sind die Buff timer viel zu kurz. alle 5 min ne ganze gruppe rebuffen nerft einfach nur in ner instanz oder pvp. 10 min sollte minnimum sein.
Benutzeravatar
Udain
Quest-Kenner
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2004, 10:38

Beitrag von Udain »

Ich finde viele Leute haben noch mit den Gerücht aus der CB zu kämpfen, dass der Paladin viel zu stark ist. Ich bin nicht der Meinung. Viele Leute heulen, dass er mobs die 5 Level über ihm sind, verhaun kann. Das kann er, aber schwer. Dass das der Mage nicht kann, sollte eigentlich verständlich sein. Schließlich ist Paladin, genauso wie ein Druide (der auch deutlich höhere Mobs verhauen kann) ein Allroundcharakter.

Im PvP hängt das Ergebnis deutlich von den Items und der Spielweise ab. Ich habe schon Level 60 Rogues (bin lvl 51) getötet nur weil die zu dumm waren , um mein Heal zu interrupten. Außerdem sind sie Melee mit wenig HP also konnte ich mich erstens 2 mal ungestört mit Schild heilen und sie dann mit Seal of Command Crits weghauen. Das heißt aber nicht, dass der Paladin sofort generft werden muss.

Dafür habe ich ziemlich große Probleme mit Mages. Erstens muss man zu ihnen erst kommen, was ziemlich schwer fallen kann. Zweitens können sie sich notfalls wegbeamen und sie teilen ordentlich aus (500dmg pro Feuerball ist für meine 2400hp ein Schlag). Auch wenn das brenzlig wird, können sie mich kurzerhand in ein Schaf verwandeln und weglaufen.

Schamanen habe ich auch schon erledigt, da war das aber eher Glück oder die Unfähigkeit des Anderen gut zu kombinieren.

Aber ich denke, dass der Paladin doch ziemlich gute Chancen hat, aber trotzdem sehr leich sterben kann. Vor allem, wenn ihn Hunter oder Magier von weitem beschiessen. Da hat das der Krieger leichter, da er mit seinem schnellen Angriff (dieses wo er so schnell läuft und den Gegner stunnt wenn er bei ihm ist) sofort beim Gegner ankommen kann und auch Interruptfähigkeiten besitzt.
Benutzeravatar
Feu Shodan
Skelettschnetzler
Beiträge: 260
Registriert: 30.09.2004, 20:30
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Feu Shodan »

ich glaub die fähigkeit des Kriegers geht aber nicht im kampf. d.h. pech gehabt wenn du nicht den ersten treffer landest.


Ich spiel inzwischen so gut wie ohne das Siegel d. Kreutz.x.
bzw ich mach es gleich als erstes an, entlad dann auf enemy um den heiligschaden zu erhöen und dann switch ich auf S.d.G. oder wie das heisst, mit +heiligdmg halt. Ich mach zwar langsamer schaden als vorm nerf aber aushalten kann ich immer noch die selbe dmg.

Mit den nerfs stuntimer runter und mana verbrauch hoch ist der pala immernoch ein allarrounder und immernoch stark. Er ist und bleibt der Pala. Aber ich nenn sowas balancing. Alle 60 stun kann gegen nen schami/drui im duell verdammt oft sein.


Ich hab keinen 60er Pala um mir ein Bild zu machen wies am ende aussieht. Viele sagen mir das wird anders weil u.a. der Heal mehr mana kostet. und zb. der krieger mit 38 erst seinen interrupt bekommt wenn ich nicht irre.

Aber immo ist und bleibt ein 35er Pala meiner meinung nach imba Punkt


der einzige der mich im 1vs1 geplättet hat is er hier :twisted:
Bild
Antworten