Sucher eine Anfängerklasse

Themen die allgemein mit den Klassen zu tun haben findet ihr hier.
Benutzeravatar
tobo90
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 09.11.2007, 12:11
Wohnort: Genthin
Kontaktdaten:

Sucher eine Anfängerklasse

Beitrag von tobo90 »

Ich möchte gerne wissen, ich bin Tobos Bruder, welche Klasse denn die am einfachsten zu spielende Klasse und Völker es sein könnte!
Denn ich habe keine Ahnung von wow!
Benutzeravatar
HerrK
Stadtwache
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2006, 21:31
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrK »

Also generell kann man nicht von einer "einfachsten Klasse" sprechen,
da laut Blizzard alle Klassen recht ausgewogen sind (obwohl viele die PvP zocken das Gegenteil behaupten werden :lol: ),
aber bei uns in der Gilde ist es so das viele Anfänger und auch welche die viel alleine unterwegs sind
und alleine questen gerne zum JÄGER greifen. :wink:
Benutzeravatar
Tightmoon
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 20.11.2007, 16:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Tightmoon »

Ich denke HerrK hat da völlig Recht, am leichtesten und schnellsten levelt man nach wie vor mit einem Jäger.

Als nächstes würde ich einen Schurken oder einen Mage empfehlen.

Also Jäger ist die Rassenwahl nicht so entscheidend denke ich, aber wegen der neuen, schöneren Startgebiete würde ich eh ansich immer die Drenaei oder Blutelfen empfehlen. Das gilt für jede Klasse *g*

Als Schurke wäre sonst ein untoter nicht verkehrt da man durch die Kanibalismus Fähigkeit nicht viel essen mit sich rumschleppen muss und dadurch nicht soviel downtime hat, sprich immer weiter leveln und rummetzeln kann^^

Bei nem Mage habe ich mir sagen lassen ist ein Gnom nie verkehrt wegen des 5% mehr Mana, aber ich hasse Gnome deswegen ignoriert was ich schreibe :D
Benutzeravatar
tobo90
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 09.11.2007, 12:11
Wohnort: Genthin
Kontaktdaten:

Beitrag von tobo90 »

Danke schön, aber ist das nicht auch ein Nachteil für einen Jäger wenn er das Tier, was er dann ja auch hat, immer füttern muss?

Ich hatte mir jetzt, bevor ich eure Antworten gelesen hatte, die Schamanen angeguckt und ich fand diesen Typ eigentlich gar nicht so schlecht, oder ist dieser Typ ''zu schwer'' für mich, also für einen Anfänger?
Benutzeravatar
Tightmoon
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 20.11.2007, 16:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Tightmoon »

Also das mit dem füttern ist gar kein Problem, da musst du dir keinen Kopf machen.

Aber deine Bedenkten wegen dem Schamanen sind auch unbegründet, ansich kannst du jede Klasse spielen, ein Hybrid wie der Schamane ist zwar vielfältiger, aber ansich lernt man sich ohne Probleme in jede seiner Klasse rein. Im Verlaufe des Spiels bekommt man ja erst nach und nach mehr Zaubersprüche, so das du bei jeder Klasse lernen wirst wie man mit ihr umgeht. :D
Benutzeravatar
HerrK
Stadtwache
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2006, 21:31
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrK »

Man wächst ja in so eine Klasse automatisch rein,
sprich am Anfang hat man eh nur eine Hand voll an Möglichkeiten.
Da spielt sich eigentlich jede Klasse gleich schwer bzw. leicht.

Erst ab Level 10 wenn Du auch Fertigkeiten erlernen kannst geht es so langsam ans eingemachte.
Aber das lernst Du alles automatisch mit der Zeit kennen.

Eine reine Schadensklasse spielt sich natürlich später in der Gruppe einfacher
als eine Heil- oder Tank-Klasse...da muss schon etwas mehr auf Zack sein.

Du machst das schon....... :wink:
Benutzeravatar
tobo90
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 09.11.2007, 12:11
Wohnort: Genthin
Kontaktdaten:

Beitrag von tobo90 »

Okay, gleich ist es soweit, gleich bin ich auf Level 10.
Da ich mich jetzt zwischen den Fertigkeiten entscheiden muss, kommt für mich persönlich schon das nächste Problem!

Eigentlich finde ich keine der drei Fertigkeiten so pricklig.
Also eins weiß ich schon, denn Wiederherstellung möchte ich schon einmal nicht nehmen!
Also stellt sich die Frage welche der beiden, Elementar und Verstärkung, am Anfang für mich von größeren Wert sein könnte!
Benutzeravatar
HappyKerky
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.02.2005, 13:59

Beitrag von HappyKerky »

Also ich habe schon öfter gehört, dass bis Level 60 Verstärkung die bessere Wahl sei (durch größerer Auswahl an Rüstungsitems), und ab 60 Elementar.
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung.
Benutzeravatar
HerrK
Stadtwache
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2006, 21:31
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrK »

Generell kann man sagen,
das die Talentbäume welche Dir ein leichteres Leveln alleine ermöglichen,
(sprich mit denen Du gut Schaden machst) zu empfehlen sind. :wink:
Benutzeravatar
HappyKerky
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.02.2005, 13:59

Beitrag von HappyKerky »

HerrK hat geschrieben:Generell kann man sagen,
das die Talentbäume welche Dir ein leichteres Leveln alleine ermöglichen,
(sprich mit denen Du gut Schaden machst) zu empfehlen sind. :wink:
Wenn er/sie nicht weiß mit welchem man mehr Schaden macht ist diese Aussage hinfällig :twisted:
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung.
Benutzeravatar
HerrK
Stadtwache
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2006, 21:31
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrK »

Der wo die bösesten Sachen stehen und aggressivsten Icons vertreten sind! :wink:
Benutzeravatar
HappyKerky
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.02.2005, 13:59

Beitrag von HappyKerky »

HerrK hat geschrieben:Der wo die bösesten Sachen stehen und aggressivsten Icons vertreten sind! :wink:
Das hätt ich gern gesehen, was du meinst ^^ Zeig das doch mal bitte am Beispiel der Schamanen *neugier*
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung.
Benutzeravatar
Tightmoon
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 20.11.2007, 16:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Tightmoon »

Verstärker ist SUPER zum leveln, Elementar leider nicht ^^
Benutzeravatar
tobo90
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 09.11.2007, 12:11
Wohnort: Genthin
Kontaktdaten:

Beitrag von tobo90 »

Ja danke, bin schon auf 28 und es stimmt das Verstärkung für das Leveln besser geeignet ist!
Benutzeravatar
Nusse
Spinnensammler
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2007, 18:29

Beitrag von Nusse »

Also Jäger ist die Rassenwahl nicht so entscheidend denke ich, aber wegen der neuen, schöneren Startgebiete würde ich eh ansich immer die Drenaei oder Blutelfen empfehlen. Das gilt für jede Klasse *g*

Ich habe auch mit einem Schamanen angefangen, ohne Ahnung von WoW, die Gilde von meinen Freund will nen Heiler und schon war ich dabei. Bin Aber momentan eher auf damage aus (lvl. 29) aber umskillen muss man nachher sowieso öfters, von daher ausprobieren und Spaß haben! :D
Wie würden Stühle aussehen, wenn die Kniescheiben hinten sind?
Antworten