Klasse für kleine Gruppe

Themen die allgemein mit den Klassen zu tun haben findet ihr hier.
Antworten
Papercut
Spinnensammler
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2007, 17:21

Klasse für kleine Gruppe

Beitrag von Papercut »

Hallo.


Ich hab mir in der letzten Zeit einen Pala gelvlt und fande ihn bislang auch ganz gut. Doch möchte ich mich mal in einer Gruppe bzw. Gilde versuchen.
Welche Klasse ist denn eigentlich immer gesucht? Das Priester gesucht werden ist klar, gibt es denn aber noch andere, die gerne von Gilden angenommen werden?

Evtl. fängt auch bald ein Freund von mir mit WoW an und ich wollte ihn etwas helfen. Welche Klasse ist dafür geeigent?

MfG
Paper
Benutzeravatar
Blacksháddoe
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2008, 14:06

Beitrag von Blacksháddoe »

für eine gruppe ist auch ein krieger sehr wichtig, er kann aber nicht heilen.
er hatt zwar kein mana, dadurch hat man aber auch nicht das problem zu wenig mana zu haben :wink: probier mal nen krieger,der macht auch zuemlich viel schaden, allerdings ist er recht leicht zu spielen, wenn du also ne herausforderng suchst würde ich eher eine schamanen oder oriester wählen. ich weis das hat dir jetzt überhauptnicht geholfen :lol: sry

bläckschädö
*zensiert*
Papercut
Spinnensammler
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2007, 17:21

Beitrag von Papercut »

Naja, nicht wirklich! :D

Also, als Krieger würde ich als DD eingesetzt werden, richtig? DDs kann man wohl nicht zu viel haben ...! Ich hab ich gerade an nen Mage gemacht, also der macht auch ziemlich fun!
Benutzeravatar
HerrK
Stadtwache
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2006, 21:31
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrK »

Gruppen bilden sich grundsätzlich immer aus folgenden drei Untergruppierungen:

HEILER: Priester, Pala, Dudu, Schami

TANK: Krieger, Dudu (Bär), Pala (Schutz)

SCHADENSKLASSEN (DD): Hexer & Mage, Schami (Caster), Jäger und Schurke

Ist nur mal so ne grobe EInteilung...gibt da noch für jede Klasse
entsprechende Talentbäume die sie dann in eine ganz andere Gruppe einordnen.
Aber das sind so die gängigsten.

Eine Gruppe aus 5 Mann besteht in der Regel aus 1 Heiler, 1 Tank und 3 DD,
wobei von den drei DD mindestens einer CC beherschen sollte,
sprich CrowdControll...also die Gegner beherschen....kurzzeitig aus dem Spiel nehmen.
Antworten