Hilfe und Aufklärung bei der Klassenwahl

Themen die allgemein mit den Klassen zu tun haben findet ihr hier.
Antworten

Welche Rasse würde deiner Meinug nach am ehesten zu mir passen?

Priester
0
Keine Stimmen
Paladin
0
Keine Stimmen
Druide
3
75%
Magier
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Sparkle
Spinnensammler
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2007, 17:00

Hilfe und Aufklärung bei der Klassenwahl

Beitrag von Sparkle »

Hallo liebes Forum, ich spiele schon seit 1,5 Jahren WoW und habe viele verschiedene Rassen und Klassen ausprobiert.
Mein erster Charachter war ein Untoter Magier, den habe ich bis Stufe 54 gespielt, danach habe ich erstmal aufgehört zu spielen, da meine finanziellen Mittel zu dieser Zeit beschränkt waren.
Ein gutes halben Jahr habe ich dann wieder angefangen und hatte Lust, mir einen neuen Charachter zu machen, diesmal ist es ein Draenei Paladin geworden, welchen ich bis Stufe 49 gelevelt habe, danach habe ich total die Lust verloren, was aber hauptsächlich daran lag, dass ich mich durch meinen Magier so an Horde und die ganzen Städte gewöhnt hatte, dass mir Allianz keinen Spaß mehr machte.
Gleich nachdem, habe ich mir einen Blutelf Hexenmeister erstellt, den ich konsequent auf Level 67 gebracht habe, ohne mich groß in Instanzen aufzuhalten, als ich dann aber in Dungeons wie Sethkrallen und andere gehen wollte, habe ich gemerkt, dass Hexer garnicht gerne genommen werden. Sollte ich es dennoch in eine Gruppe geschafft haben, musste ich feststellen, dass bei den Bossen mein Mana nach kurzer Zeit leer war und ich keinen Schaden machen konnte, außer ihn ein paar mal mit meinem Dolch gepikst zu haben. Sollte ich einmal die Aggro auf mich gezogen haben, ist mein Hexer nach 2-3 Schlägen oder Zaubern tot umgefallen, weshalb ich mehr oder weniger durch Instanzen gestolpert bin, als richtig Schaden angerichtet zu haben.
Ich möchte hier anmerken, dass ich durchaus eine gute, teil Epische Rüstung, eine gute Skillung (habe mehrere probiert), es waren also keine Anfängerfehler oder Ungeschicktheit von mir.
Daraufhin habe ich beschlossen, meinen Account zu verschenken.

Jetzt ein knappes Jahr später habe ich beschlossen, wieder WoW zu spielen.
Doch bevor ich mir einen neuen Charakter erschaffe, möchte ich sicher sein, was ich Spiele.
Ich war mit meinen Charakteren keinesfalls unzufrieden, aber dennoch hatten sie schwächen, über die ich nicht hinweg sehen wollte.

Ich mache sowohl PvP, als auch Instanzen, dass ich eines von den beiden bevorzuge, kann ich nicht sagen, obwohl man sich die gute Rüstung ja für den Kampf gegen andere Spieler anschafft.
Ich möchte einen Charakter, der ordentlich Schaden macht, aber auch gut was wegsteckt, oder sich heilen kann.
Ich möchte in Instanzen gebraucht werden und nicht die zweite Geige spielen, die man in eine Gruppe einlädt, weil gerade niemand besseres Zeit hat. Mir wäre es aber auch lieb, wenn ich nicht der bin, von dem alles anhängt.
Beim PvP sollte sich mein Held auch gut schlagen.

Mir würde ein zauberndes Wesen einen Tick mehr Spaß bereiten, wobei ich für beide Varianten offen bin.

Ich hatte an folgende Klassen gedacht:
-Priester, nicht zum Heilen, sondern um Schaden zu machen
-Paladin, als Tank
-Druide, kenne mich mit dieser Klasse sehr wenig aus und weiß nicht viel über ihre Stärken und Schwächen
-Magier, um Schaden anzurichten

Ich bin mit halt absolut nicht schlüssig welcher Charakter meinen Anforderungen am ehesten entspricht, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen und mich über der Stärken und Schwächen der einzelnen Rassen aufklären. Sollte ich zu hohe Ansprüche gestellt haben, so kann ich auch mit Kompromissen leben, und ich weiß, dass es die perfekte Rasse nicht gibt.
Haben die Rassen eigentlich großen Einfluss auf die Klassen?

MfG
Benutzeravatar
Syrious
Spinnensammler
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2008, 12:21

Beitrag von Syrious »

Das was du willst gibt es nicht. Als erstes solltest du dich entscheiden was du wirklich machen willst. PvP oder Raids. :shock: Die Ausrüstung kannst du ja jederzeit wechseln aber die Skills wechseln kosten schon einiges. :cry: Und eine gute Skillung brauchst du nun mal wenn du nicht die 2. Geige spielen willst. :P Hier ein Beispiel. Wenn du mit deinem Priester PVP Machen möchtest dann solstest du Disziplin geskillt sein. Für eine Dungeongruppe ist aber ein Heilpriester nun mal bevorzugter. An deiner Stelle würde ich wirklich eine der Allrounder Klassen nehmen. Plaladin, Druide, Schamane.
Tassadar
IRC- Forummoderator
Beiträge: 407
Registriert: 04.07.2004, 19:32
Wohnort: Bitterfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Tassadar »

Ich würde dir vorschlagen, einen Verstärker-Schamanen zu machen.

Der ist zwar am Anfang etwas holprig (so...bis Level 25 ca.) aber danach hat man mit ihm quasi nur noch Spaß.
Außerdem hält er gut was aus, kann sich im Notfall heilen (Draenei haben sogar einen kostenlos Heilzauber über Zeit/HoT) und machen guten Schaden.

Durch die vielen Totems die du hast kannst du dich auf quasi jede Situation einstellen - auch, wenn du meistens nur 4-5 verschiedene Totems auf Dauer brauchen wirst.

Dazu noch der Geisterwolf, der dich schon früh schneller wohin bringt als andere Spieler.

Meiner Meinung nach solltest du dieser Klasse - und dieser Skillung - eine Chance geben :)


MFG Tassadar
By Healing Be Purged!

Teamspeak-Moderator
[ ... ] © by Tassadar ;)
Benutzeravatar
Coragon
Spinnensammler
Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2008, 08:59
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Coragon »

Also nachdem was du alles machen möchtest, glaube ich, ist der Druide die beste Klasse, sicher ist der Schamane gleichwertig gut, jedoch mag ich persönlich die Klasse nicht.

Als Druide vereinigst du 3 Klassen in dir:

1. In Bärengestalt kannst du Tanken, wie ein Krieger.
2. In Katzengestalt kannst du Schaden machen, wie ein Schurke.
3. In Normaler Gestalt oder Bäumchen kannst du heilen, wie ein Priester.

Natürlich beherrscht er es nicht so gut wie die einzelnen Klassen, aber er kann alles.

Mit freundlichen Grüßen

Coragon
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt ... und dafür lohnt es sich zu kämpfen!!
Antworten