Die Etwas andere Noob-Welche-Klasse-Frage :o

Themen die allgemein mit den Klassen zu tun haben findet ihr hier.
Antworten
Mr. Armarnis
Spinnensammler
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2008, 20:06

Die Etwas andere Noob-Welche-Klasse-Frage :o

Beitrag von Mr. Armarnis » 09.12.2008, 20:13

Aloah,

am WE werd ich mich wohl doch auch mal in die Welten von WOW stürzen nachdem ich ein wenig Abwechslung von meinem aktuellen MMO brauche ;)

Die Server und Factionfrage hab ich schon hinter mir, werde auf Gorgonnash (Oder wie mans auch immer schreibt ^^) zur Horde gesellen. Mittelfristiges Ziel ist es, PVP zu betreiben. Nun stellt sich mir die Frage, welche Klasse sollte ich spielen (Da ich kaum eine Kenne :D )? Da ich schon einige andere MMOs relativ erfolgreich gezockt habe brauche ich eher weniger den "perfekten" Anfängerchar sondern eher etwas womit man (gute) Gruppen für Instanzen & PVP findet. "Aufwändiger" zu spielende Hybriden sind kein Problem, wichtig ist halt speziell das man mitgenommen wird und sich nicht z.B. mit 100 anderen Kriegern um den einzigen Tankslot streiten muss. Also, nur her mit ein paar kleinen Anregungen mit Pro & Contra :)


Vielen Dank im Vorraus!

Benutzeravatar
HappyKerky
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.02.2005, 13:59

Beitrag von HappyKerky » 10.12.2008, 09:41

Also, im Grunde ist es ja alles wie immer Geschmackssache.
Ich würde dir einfach empfehlen, ein paar Klassen auszuprobieren. Als ich mit WoW anfing, hatte ich absolut keine Ahnung von den Klassen und habe mich durch die Klassenerklärung bei der Charakterauswahl verleiten lassen (in diesem Fall war es der Druide, weil er sich in Tiere verwandeln kann - ich bin halt ein echtes kleines Mädchen ;) ).

Alle Klassen sind für PvP geeignet. Das ist erst einmal das Eine. In Instanzen kann auch jeder rein.
Ich könnte dir höchstens sagen, welche Klassen (inkl. Skillungen) in Gruppen am Beliebtesten sind. Man braucht halt für eine normale Gruppe (Raidgruppen ausgenommen) einen Tank (Krieger, Druide, Paladin mit den entsprechenden Tankskillungen), einen Heiler (Priester, Druide, Schamane, ebenfalls mit den entsprechenden Skillungen) und drei Damagedealer. Meistens werden Tanks und Heiler gesucht, weil die sich schlecht leveln lassen (in der Regel). Ich weiß auch nicht so genau, wie sich Tanks und Heiler im PvP machen, es sind halt PvE-Charaktere.
Bleiben also Damagedealer. Meistens werden (im PvE!) Magier gesucht, weil sie Wasser und Brot herstellen können und dazu noch die Gruppe buffen können. Am wenigsten werden Jäger gesucht, weils einfach zu viele davon gibt. Könnte mit Todesrittern übrigens genauso werden.

Du wirst sicher ein Mittelding finden.
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung.

Benutzeravatar
Alesandria
Murlocverhauer
Beiträge: 32
Registriert: 17.11.2008, 19:16
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Alesandria » 10.12.2008, 10:29

Also als Priester oder Krieger wirst du nie eine Problem haben eine Gruppe für eine Instanz zu finden.
Für PvP eignen sich alle Klassen auch ganz gut, ist halt auch mehr Geschmackssache.
Gehst du lieber in den Nahkampf? Oder greifst du aus der Ferne an? Bei Magieklassen ist dann noch die Skillung wichtig und dass dein Mana unter Umständen auch irgendwann mal alle ist.
Magieklassen haben dazu meistens auch nur Stoffrüstung, teilen aber je nach Skillung viel Schaden aus.
Schurken sind zB auch gut für PvP, wenn man den Dreh raus hat.
Hängt aber alles sehr vom Spieler ab.

Versuch mal abzuwägen was du eher magst, Fernkampf - Nahkampf, Magie oder Waffen und dann kannst du das meiste auch schon ausschließen.

Ich selbst spiele Priester und bin zur Zeit auf Shadow geskillt. Die meisten Spieler kriege ich relativ schnell zu Boden, wenn ich den Erstschlag gemacht habe, ehe sie überhaupt richtig angreifen konnten.
Wenn ich hingegen überrumpelt werde von einem gut vorbereiteten Spieler wirds problematisch, denn so viel HP hab ich dann auch wieder nicht.

Wie du siehst hat alles seine Vor- und Nachteile^^

Nordy
Murlocverhauer
Beiträge: 44
Registriert: 21.11.2008, 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordy » 10.12.2008, 18:15

ausser jäger haben alle klassen eines gemeinsam du musst skills einsetzen

jäger hingegen hetzen ihr pet auf den gegner (strg+1) ist das tierchen dann zugange autoschuss und nach einiger zeit rechtsklick zum looten ^^

bitte nicht ernst nehmen danke :lol:

Antworten