Bester Solo Charakter

Themen die allgemein mit den Klassen zu tun haben findet ihr hier.
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Bester Solo Charakter

Beitrag von Dimension »

Was denkt ihr was der Beste Solo Charakter ist ?

Ich denk mal das es der Paladin ist, da er viel Schaden einstecken kann und gute unterschiedliche Auren hat. Heilen kann er sich auch. Somit muss er nicht lange warten um den nächsten Kampf beginnen zu können. Wenn man als Magier Monster tötet die nicht so viel Lebenspunkte haben, könnte das vieleicht auch gut ausgehen.
Benutzeravatar
Thant
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2004, 01:43
Wohnort: Hämelerwald(Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Thant »

Ich denke, dass es der Warlock ist, weil er nicht alleine, sondern mit seinem Pet zusammen kämpft und auch diverse Zaubersprüche hat um sich und sein Pet zu heilen oder vom Gegner was abzusaugen.
Dimathrad Nightelf Rogue
Zuluhed(PvP)
Limian
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2004, 17:10

Beitrag von Limian »

ich würd sage palatin oder dride wiel beide sich heilen können

der paladine hat den vorteil ads er viele rüsstungen tragen kann und auch gute waffen
der druide kann dich verstärken und finde schwächen das ist auch guter vorteil im solo

der kriger ich weis nicht er kann viele treffer ein stecken ist aber sehr von tränken und ausrüstung abhängik

aber auch der hunter und der warlock müsten gut sein wiel sie ein pet haben was sie von angriefen der moster schützst

schaman eund rouge sind ungewär wie hunter und warlock

als mage oder prister hat mans am schwersten weil sie nur stof rüstungen tragen können und wenig hp haben
Benutzeravatar
Mihawk
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 29.06.2004, 23:40
Wohnort: Hessen

Beitrag von Mihawk »

Warlock eher.

Er hatn Pet und Mana und Lifedrain -> No downtime
Garok
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 461
Registriert: 30.05.2004, 07:09
Wohnort: Lünen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von Garok »

Ich denke Krieger mir erstehilfe, Fischen und Kochen oder überlebenskenntnise ist der beste Solochar. Hat genug Schaden um Gegner niederzuhauen, kann Monster aus Gruppen pullen per Flintwe oder Bogen, kann stunnen so das Monster bewegungsunfähig sind und steckt am meisten ein.
Benutzeravatar
EVIL-BLOOD
Spinnensammler
Beiträge: 10
Registriert: 26.08.2004, 17:27

Beitrag von EVIL-BLOOD »

jo denk au das der krieger die beste wahl ist um nen solo char zu starten!!!
da er einfach am stärksten ist und am meisten aushalten kann ... :twisted:

kann mir jemand sagen ob der krieger au so ne art vampaura bekommen kann? dann wär er noch um einiges besser da er sich durch den hohen schaden den er verursacht noch schneller heilen würde 8) !!!

grüz evil
---*WER GLAUBT ETWAS ZU SEIN HAT AUFGEHÖRT ETWAS ZU WERDEN*---
Benutzeravatar
Saturan
Blauer Item Träger
Beiträge: 305
Registriert: 24.08.2004, 21:49
Wohnort: Kharanos
Kontaktdaten:

Beitrag von Saturan »

EVIL-BLOOD hat geschrieben:jo denk au das der krieger die beste wahl ist um nen solo char zu starten!!!
da er einfach am stärksten ist und am meisten aushalten kann ... :twisted:

kann mir jemand sagen ob der krieger au so ne art vampaura bekommen kann? dann wär er noch um einiges besser da er sich durch den hohen schaden den er verursacht noch schneller heilen würde 8) !!!

grüz evil
Ja also ich glaub mit den richtigen items kann mna jede Aura kriegen.
Und in WC3 gabs ja eine so gennanten Vampiertrank evnt. is der auch in WoW wieder anzutreffen
Chroniker der Ader des Lichts
Benutzeravatar
SpAwN_2k
Blauer Item Träger
Beiträge: 306
Registriert: 27.07.2004, 12:32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von SpAwN_2k »

Ich möchte es gar nicht wissen... warum sucht man in einem MMORPG immer nach dem besten Solo-Char? Es ist doch nunmal ein Spiel dass man vor allem spielt, weil man mit anderen zusammen spielen kann. Wenn ich alleine Spaß haben will spiele ich irgendwelche Singleplayer-Spiele, aber doch kein MMORPG wo ich noch zusätzlich monatliche Kosten abdrücken muss.
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

SpAwN_2k hat geschrieben:Ich möchte es gar nicht wissen... warum sucht man in einem MMORPG immer nach dem besten Solo-Char? Es ist doch nunmal ein Spiel dass man vor allem spielt, weil man mit anderen zusammen spielen kann. Wenn ich alleine Spaß haben will spiele ich irgendwelche Singleplayer-Spiele, aber doch kein MMORPG wo ich noch zusätzlich monatliche Kosten abdrücken muss.
Naja ich habe z.B. Anarchy online aufgehört, weil man da alleine gar nicht spielen konnte. Punkte hat man wirklich nur im Team bekommen und ein Team hat man auch immer erst nach ner Zeit gefunden. Oft wollte ich auch mal alleine Hunten gehen und das ging eben nicht. Es gibt so viele Dinge die man im Team machen kann. Ab und zu will man aber auch was alleine machen. Stell dir vor du hast nur 1 Stunde Zeit und brauchst schon 30 Minuten bis du mal ein Team gefunden hast. Dann macht dir das Spiel auch kein Spass mehr. Ist zumindest bei mir so.
Limian
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2004, 17:10

Beitrag von Limian »

der krieger ist aber sehr item abhäning also wen du eine schei rüstung hast bist als krieger nicht besser geeingnet als z.b der druide er kann sich immer heilen
Benutzeravatar
Hjotorn
Murlocverhauer
Beiträge: 56
Registriert: 23.08.2004, 11:30
Wohnort: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Hjotorn »

Dimension hat geschrieben:Naja ich habe z.B. Anarchy online aufgehört, weil man da alleine gar nicht spielen konnte. Punkte hat man wirklich nur im Team bekommen und ein Team hat man auch immer erst nach ner Zeit gefunden. Oft wollte ich auch mal alleine Hunten gehen und das ging eben nicht. Es gibt so viele Dinge die man im Team machen kann. Ab und zu will man aber auch was alleine machen. Stell dir vor du hast nur 1 Stunde Zeit und brauchst schon 30 Minuten bis du mal ein Team gefunden hast. Dann macht dir das Spiel auch kein Spass mehr. Ist zumindest bei mir so.
naja in wow ist jede klasse bis lvl20 oder sogar lvl25-30 mehr oder weniger locker zu solon. aber danach geht ohne gruppe nicht viel.

ist in daoc so. ist in anarchy online so. wobei es in daoc der pure horror ist. da kann man garnicht solon. 3 stunden gruppe gesucht keine gefunden... aufgehört. bei anarchy online krebs ich nur im low bis mid lvl rum und finde da oft genug nen team oder kann teilweise auch super solon. (hecklern *hust*)

edit:

[22:25] <*Avina> wieso muss man das so oft wiederholen? man kann mit jeder klasse immer solo spielen
[22:26] <*Avina> nur nicht rote elite-quests und instanzen machen


word
Benutzeravatar
Thant
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2004, 01:43
Wohnort: Hämelerwald(Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Thant »

Bei DAoC konnte man durchaus auch in höheren Klassen Solo spielen, aber es hat natürlich nicht so viel gebracht, wie in einer Gruppe...

Die Frage ist ja vielmehr die, ob man beim Solozocken 90% der Zeit rasten muss oder nicht. Wenn man nicht schnell vorankommt, aber man die ganze Zeit was machen kann ist es besser, als etwas schneller voranzukommen und fast nur rumzusitzen, hauptsache man hat etwas zu tun.
Darauf kommt es doch eigentlich an, Spass daran zu haben, was man macht. Wenn man am Leveln kein Spass hat, sollte man sich eine Stammgruppe aufbauen mit der man so schnell wie möglich das LevelCap erreicht.

Daher ist aus meiner Sicht der Char der beste Solo-Char, der wenig Downtime hat und wie oben schon erwähnt, ist das meiner Meinung nach der Warlock.
Dimathrad Nightelf Rogue
Zuluhed(PvP)
Benutzeravatar
Hjotorn
Murlocverhauer
Beiträge: 56
Registriert: 23.08.2004, 11:30
Wohnort: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Hjotorn »

Thant hat geschrieben:Bei DAoC konnte man durchaus auch in höheren Klassen Solo spielen, aber es hat natürlich nicht so viel gebracht, wie in einer Gruppe...

Die Frage ist ja vielmehr die, ob man beim Solozocken 90% der Zeit rasten muss oder nicht. Wenn man nicht schnell vorankommt, aber man die ganze Zeit was machen kann ist es besser, als etwas schneller voranzukommen und fast nur rumzusitzen, hauptsache man hat etwas zu tun.
Darauf kommt es doch eigentlich an, Spass daran zu haben, was man macht. Wenn man am Leveln kein Spass hat, sollte man sich eine Stammgruppe aufbauen mit der man so schnell wie möglich das LevelCap erreicht.

Daher ist aus meiner Sicht der Char der beste Solo-Char, der wenig Downtime hat und wie oben schon erwähnt, ist das meiner Meinung nach der Warlock.
wenn du was zu essen/trinken dabei hast, ist die downtime bei jeder klasse so extrem minimal...
Benutzeravatar
Gornack Elfenfresser
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 18.08.2004, 12:39
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Gornack Elfenfresser »

Garok hat geschrieben:Ich denke Krieger mir erstehilfe, Fischen und Kochen oder überlebenskenntnise ist der beste Solochar. Hat genug Schaden um Gegner niederzuhauen, kann Monster aus Gruppen pullen per Flintwe oder Bogen, kann stunnen so das Monster bewegungsunfähig sind und steckt am meisten ein.
Der meinung kann ich mich nur anschliessen, cih halte den warrior auch für den besten solochar, obwohl es mit Warlock und hunter auch ziemlich einfach sein dürfte solo gut voran zukommen.
...und er trat aus dem Schatten um für sein Volk zu kämpfen und in glorreichen Schlachten den Banner seines Clans mit stolzer und starker Hand zu halten, auf dass er ihm nur aus seinen leblosen Fingern entrissen werde...
Xeraphim
Piratenbekämpfer
Beiträge: 586
Registriert: 04.05.2004, 17:57
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Xeraphim »

Zumindest haben das auch die Spieleberichte ergeben. Aber am schnellsten Level soll angeblich der Magier
Antworten