Berufe Fähigkeitsabhängig ?

Hier geht es um alle World of Warcraft Berufe. Sprecht über sämtliche Haupt-, Neben- und Klassenberufe in diesem Unterforum.
Antworten
Benutzeravatar
Martini
Murlocverhauer
Beiträge: 56
Registriert: 11.09.2004, 13:45
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Berufe Fähigkeitsabhängig ?

Beitrag von Martini »

Hi Gemeinde !

Ich hätte mal eine Frage zu den Berufen in WOW.
Irgendwie ist mir das schon alles klar wie das läuft mit Skillpunkten, das jeder alles zur Auswahl hat usw.
Aaaaaber.... :D
Nur wie ist das in Bezug auf Klassen ?
Hängt es alleine von der "Rezeptur" ab was man am Ende erstellt oder haben zum Beispiel Zauberbegabte bessere Chancen einen magischen Gegenstand zu erstellen ?
Und wirken sich Kraft , Stamina usw. auf das handwerkliche Geschick / Endergebniss aus ?

MfG

Martini
Benutzeravatar
SpAwN_2k
Blauer Item Träger
Beiträge: 306
Registriert: 27.07.2004, 12:32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von SpAwN_2k »

Es ist so, dass du ein vorgegebenes Rezept hast und nur die Zutaten dafür suchen/kaufen musst. Dann führst du es aus und entweder es klappt oder du versuchst es gleich noch einmal, Rohstoffe verlierst du nie. Dieser Vorgang wird nicht durch Klasse/Attribute beeinflusst, sondern hängt allein von der Fertigkeit im betreffenden Tradeskill ab.

Magische Gegenstände können nur von Leuten mit "Verzaubern" Tradeskill hergestellt werden, diese haben Formeln(im Grunde auch nur Rezepte) mit denen sie Gegenständen bestimmte Attribute einimpfen können, hierbei ist das Ergebnis vorbestimmt, wie bei allen Rezepten.
Benutzeravatar
Martini
Murlocverhauer
Beiträge: 56
Registriert: 11.09.2004, 13:45
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martini »

Ich dank dir für die Antwort Spawn_2K !
Dachte das z.B. stärkere Char. bessere Chancen beim Schmieden haben oder halt damit die Fähigkeiten des Endergebnisses beeinflussen.
Aber wenn es "so einfach" ist ist das ja mal richtig gut :-)
Besonders das man keine Rohstoffe verliert ist ziemlich genial.
Wobei es realer wäre wenn irgend ein Werkstoff kaputt gehen kann.
Benutzeravatar
SpAwN_2k
Blauer Item Träger
Beiträge: 306
Registriert: 27.07.2004, 12:32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von SpAwN_2k »

Martini hat geschrieben: Besonders das man keine Rohstoffe verliert ist ziemlich genial.
Wobei es realer wäre wenn irgend ein Werkstoff kaputt gehen kann.
Realer schon, aber auch ziemlich frustrierend, da du dir was Schmieden und Alchemie angeht (und wohl auch einige weitere Tradeskills, mit denen ich aber keine persönlichen Erfahrungen habe) fast alle Rohstoffe selbst suchen musst. Könnte man die Rohstoffe überall kaufen, würde ich auch ein "realeres" System bevorzugen, aber so ist es gut wie es ist ;)
Garok
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 461
Registriert: 30.05.2004, 07:09
Wohnort: Lünen [NRW]
Kontaktdaten:

Re: Berufe Fähigkeitsabhängig ?

Beitrag von Garok »

Martini hat geschrieben:Hi Gemeinde !

Irgendwie ist mir das schon alles klar wie das läuft mit Skillpunkten, das jeder alles zur Auswahl hat usw.
Es gibt keine Skillpunkte mehr, Skills wie auch berufe werden nurnoch mit Geld bezahlt. Dies hat Blizzard gemacht damit das geld einen höheren stellenwert bekommt. Zudem ist es dir nurnoch erlaubt 2 Berufe zu lehrnen. Diese wären: Alchimist, Schmied, Verzauberer, Ingenieur, Kräuterkundiger, Bergmann, Gerber, Kürschner, und Schneider

Das sind alles die berufe, dann gibt es noch die 3 sekundären Berufe, das wären Koch, Angler, und Arzt

Hier noch eine genaue Beschreibung zu dem neuen Berufen system:
Das Handwerksfertigkeitssystem wird mit Erscheinen des nächsten Patches einigen drastische Veränderungen unterzogen. Zum Einen werden die meisten Handwerksfertigkeiten in „Berufe“ umbenannt, und zum Anderen wird die Art wie diese Berufe erlernt werden und Spieler ihre Fertigkeit steigern verändert. Die verschiedenen Berufe können nicht mehr mit Fertigkeitspunkten „gekauft“ werden, allerdings müssen Spieler immer noch einen entsprechenden Lehrmeister für ihren Beruf aufsuchen. Ziel dieser Änderung ist es, das Fertigkeitssystem zu vereinfachen, besser auszubalancieren, und intuitiver zu gestalten. Mit dem neuen System kann jeder ein oder zwei Berufe ausüben, was einen viel lebhafteren Markt für Handwerkserzeugnisse schaffen wird.

Viele alte Handwerksfertigkeiten werden zu Sekundärberufen, die allerdings NICHT zum Berufsmaximum dazugezählt werden. Spieler können also maximal zwei Berufe und alle drei Sekundärberufe erlernen. Die Wildnisfertigkeiten werden entfernt und im Kochberuf integriert werden

Aufgrund dieser Änderungen werden Fertigkeitspunkte komplett aus dem Spiel entfernt. Dafür können neue Berufsstufen mit Geld gekauft werden – eine Ausbildung ist eben nicht kostenlos.
Benutzeravatar
Martini
Murlocverhauer
Beiträge: 56
Registriert: 11.09.2004, 13:45
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martini »

*lacht*
Okay dann war ich wohl mit den Skills doch nicht mehr Up to date.
Dank euch aber für die guten und ausführlichen Antworten :)

MfG

Martini (der jetzt ein bissl schlauer ist :wink: )
shinay
Blauer Item Träger
Beiträge: 349
Registriert: 30.04.2004, 12:32
Wohnort: Saarland

Beitrag von shinay »

Martini hat geschrieben: Martini (der jetzt ein bissl schlauer ist :wink: )
eben dafür ist eine community und so ein forum da ;)
Benutzeravatar
Ryfar
Murlocverhauer
Beiträge: 57
Registriert: 27.04.2004, 12:53

Beitrag von Ryfar »

Wie siehts eigentlich mit Schlösserknacken aus? Das wird nie erwähnt, oder zählt das nicht mehr als Tradeskill?
Asgir
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 13.07.2004, 14:36
Wohnort: München

Beitrag von Asgir »

Ich kann mich nicht erinnern, dass Lock Picking je als Tradeskill angesehen wurde. Für meinen Teil zumindest sehe ich das als "normale" klassenspezifische Fähigkeit der Schurken..
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Doch. Schlösserknacken war/ist ein Tradeskill
Hier der Link

Jedoch wird daran noch gearbeitet und ich denke das es evtl. auch nur ein Schurken skill wird.
zusrum
RP Moderator
RP Moderator
Beiträge: 458
Registriert: 19.08.2004, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von zusrum »

von den offiziellen betaseiten ist lock-picking als profession/tradeskill schon vor einer weile verschwunden

vielleicht solltet ihr bei zeiten auch die tradeskill sektion aktualisieren
Garok
Auktionshaus Durchforster
Beiträge: 461
Registriert: 30.05.2004, 07:09
Wohnort: Lünen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von Garok »

zusrum hat geschrieben:von den offiziellen betaseiten ist lock-picking als profession/tradeskill schon vor einer weile verschwunden

vielleicht solltet ihr bei zeiten auch die tradeskill sektion aktualisieren
Das wird sicher geschehen, nur änder Blizzard immer so viel und oft, das man da offt garnicht hinterher kommt :)
Aber wir updaten die Seite immer nach und nach, und so wird sicher auch bald die Berufeseite bei uns ein kleines update unterzogen.
Antworten