Alchemie vs. Verzaubern

Hier geht es um alle World of Warcraft Berufe. Sprecht über sämtliche Haupt-, Neben- und Klassenberufe in diesem Unterforum.
Antworten
Benutzeravatar
3of4
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 17.09.2004, 11:58

Alchemie vs. Verzaubern

Beitrag von 3of4 »

Hallo Leute,

ich hatte jetzt in der US Open Beta mitgespielt und kann es gar nicht mehr erwarten, bis ich endlich wieder spielen kann.
Entsprechend mach' ich mir halt auch schonmal meine Gedanken und kann mich absolut nicht für zwei Berufe entscheiden (für meinen Hauptcharacter, einen Troll Schamanen).

Ich denke ich werde auf jeden Fall Kräuterkunde nehmen, doch was als zweites? Alchemie oder Verzaubern hört sich beides gut an.
Könnt ihr mir mal so ein bisschen die jeweilgen Vorteile aufführen?

Nochwas: Gibt es eigendlich irgendeinen Unterschied, welchen Beruf ich als erstes und welchen ich als zweites auswähle?

Danke.
Benutzeravatar
Kaelthalas
Murlocverhauer
Beiträge: 48
Registriert: 16.09.2004, 17:58
Wohnort: Sen'jin Village
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaelthalas »

Hmm..
Was für eine Klasse zockst du denn?
Also Enchanting ist extrem teuer.
Wenn du eine Standart Zutat kaufen willst, kostet dich dass schon 7 Silber.
Enchanting lässt sich auch ohne Herbalism gut ausüben, da man fast nie Kräuter für die Rezepte von Enchanting brauch.
Alchemie hat kaum Nachteile. Die Zutaten findest du mit Herbalism, und Tränke brauen kann immer nützlich sein.

Wenn du Enchanting willst, kann ich als Kombi nur Enchanting+Tailoring empfehlen.
Mit Tailoring kannst du dir dann deine eigenen Cloth Sachen herstellen, ist aber auch unsinnig wenn du eine Klasse spielst, die Leder oder Mail tragen kann.
Benutzeravatar
Isver
Held in Ausbildung
Beiträge: 109
Registriert: 19.11.2004, 05:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Isver »

ich hatte enchanting und tailoring für meinen haupt charakter.
das hatte gut geklappt. der hatte eigentlich auch ohne viel geld ausgeben enchanting auf 50 bekommen. das einzige was er kaufen mußte war holz, um wands herzustellen. aber holz kostet nur 25 copper. die anderen zutaten fand ich regelmäßig durch das disenchanten magischer gegenstände. wenn da mal 2 größere wieauchimmerdieheißen potions rauskommen sind das immerhin 6 kleine potions = 6 wands = 6 skillpoints rauf, und das bei nur einem gegenstand. von daher geht das eigentlich mit den kosten.
als zweite fertigkeit gab ich dem hunter tailoring. das kostet nix. außerdem hatte ich ja nen troll jäger, und der hat manchmal um thorn hill (falls der so hieß) die ganzen razorquills (falls die so hießen) aufgemischt, und kamm dann wie ein packesel belagen mit tailoring material nach hause.

aber wenn du herbalism nimmst, dann würde ich zu alchemy greifen. enchanting funktioniert gut für sich selbst und braucht nix (außer viel gemetzel um an die magischen gegenstände zu kommen). is deswegen auch eher besser für solo chars, weil man da in ruhe alles einsacken kann. also is meine meinung dazu.

ich würde wie gesagt alchemy nehmen, da das mit herbalism zusammenpaßt, und herbalism und enchanting gar nix gemein haben (so weit ich weiß).
Antworten