Schmieden oder Verzaubern?

Hier geht es um alle World of Warcraft Berufe. Sprecht über sämtliche Haupt-, Neben- und Klassenberufe in diesem Unterforum.
Benutzeravatar
R4y
Höhlendurchforster
Beiträge: 196
Registriert: 27.11.2004, 13:34
Wohnort: Geislingen (D)
Kontaktdaten:

Schmieden oder Verzaubern?

Beitrag von R4y »

Also ich mache mir ein paladin weis aber noch ned ob ich als Beruf Schmieden oder Verzaubern nehemn soll....

Ich hab mir schon lange mein Kopf darüber zerbrochen aber kann mich immer noch nicht entschieden.

Kann mir jemend bei meiner Entscheidung helfen? :D :D :D
Benutzeravatar
Snowfire
Welterforscher
Beiträge: 358
Registriert: 26.11.2004, 17:35
Wohnort: zu Hause

Beitrag von Snowfire »

mach gar nix, zeitverschwendung :wink:
wenn du doch zu viel zeit hast:
schmieden als pala wär schlauer, weil du der jenige bist, der haufen kohle für rüssi ausgeben muss :P
Benutzeravatar
R4y
Höhlendurchforster
Beiträge: 196
Registriert: 27.11.2004, 13:34
Wohnort: Geislingen (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von R4y »

löl wieso gar nichts :D :D :D
Benutzeravatar
Snowfire
Welterforscher
Beiträge: 358
Registriert: 26.11.2004, 17:35
Wohnort: zu Hause

Beitrag von Snowfire »

finde, das ist zeitverschwendung.. wenn du dir einmal ne rüssi von einem anderen kaufst, brauchst du das eh nicht mehr.. und so wirst du immer angesendet wegen aufträgen..
Benutzeravatar
R4y
Höhlendurchforster
Beiträge: 196
Registriert: 27.11.2004, 13:34
Wohnort: Geislingen (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von R4y »

hmmmm.... hast vielleicht recht aber ich kann mir auch vorstellen das man richtig fette Einleitungen für Rüstungen finden bzw kaufen kann die man vielleicht sonst nicht findet
Benutzeravatar
Snowfire
Welterforscher
Beiträge: 358
Registriert: 26.11.2004, 17:35
Wohnort: zu Hause

Beitrag von Snowfire »

finden kan die jeder glaub ich.. und dann verkauf ich sie an dich und du bezahlst mir 1000 gold :PPP
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Könntet ihr diesem doch recht sinnlosen Dialog vielleicht aufhören? Irgendwie kommt ihr dabei nämlich nicht wirklich voran. :wink:

Später kann man mit den Craftskills sehr, sehr gute Gegenstände herstellen, die viele der "findbaren" Items übertreffen. Wer die Ausdauer hat einen solchen Craftskill zu steigern und auch mal auf das ewige Questen und Lvln verzichten kann, für den ist sowas sicherlich richtig nützlich und so lässt sich bestimmt auch das ein oder andere Goldstückchen verdienen.
Also, ich werde mich nicht so sehr aufs Craften konzentrieren, aber ich hab ja genügend Crafter in der Gilde, die mich dann mit netten Items versorgen werden. :D

Aber ob nun Schmieden oder Verzaubern "besser" für nen Pala ist kann ich dir nicht sagen. Aber mit Schmieden wirst du da sicher nicht viel falsch machen, obwohl ich mir Enchanting auch interesant vorstellen kann. Ist mal wieder die gute alte Geschmacksfrage. :wink:


EDIT: @Hatzen: Angeln kann man immer noch dazu lernen ist ja nur ein secondary Skill und von denen kann man soweit ich weiß jede Menge erlernen.
Zuletzt geändert von Amrac am 04.12.2004, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Benutzeravatar
Hatzen
Stadtwache
Beiträge: 169
Registriert: 25.05.2004, 00:25
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Hatzen »

ich würd dir ja raten, lern angeln :) da findest soooooooo viele richtig nützliche, und vorallem seltene dinge, die wertvoller sind, als ne komplette plattenrüste :)

naja, must du wissen, was machst :)
Benutzeravatar
Snowfire
Welterforscher
Beiträge: 358
Registriert: 26.11.2004, 17:35
Wohnort: zu Hause

Beitrag von Snowfire »

glaube, dass bestimme drops die sachen übertreffen, aber keine questitems und keine zufallsgenerierte drops.. die gecrafteten sachen sind doch eh dazu da um die fehlenden aspekte zu füllen
ich persönlich werde keinen crafter machen, sondern lieber paar raids orgen, und mir tolle sachen holen, dann bisschen geld farmen und dann mein template füllen :P und das 8 mal *fg*
Benutzeravatar
R4y
Höhlendurchforster
Beiträge: 196
Registriert: 27.11.2004, 13:34
Wohnort: Geislingen (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von R4y »

wie kann man die craftskills trainieren? einfach jeden möglichen **** schmieden?
Benutzeravatar
Snowfire
Welterforscher
Beiträge: 358
Registriert: 26.11.2004, 17:35
Wohnort: zu Hause

Beitrag von Snowfire »

glaub das geht so:

du hast einen skill von 30.. dh du kannst alle sachen herstellen für die du skill 30 brauchst.. wenn du versuchst sachen herzustellen die skill 31 brauchen, kriegst du erfahrung.. und so steigt dein skill in die höhe
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

@Snowfire: Viel Spaß! Kann's durchaus verstehen, wenn man sich nicht aufs Craften konzentrieren will. :wink:

@R4y: Du hast es erfasst. ^^
Allerdings verbringst du, sofern du keine Zulieferer hast, die meiste Zeit damit nach den benötigten Rohstoffen zu suchen und diese abzubauen.


EDIT: Jeder fängt mal klein an. Wenn du Lvl 5 bist schmiedest du Sachen für Lvl 5 CHars usw. usw...
Zuletzt geändert von Amrac am 04.12.2004, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Benutzeravatar
R4y
Höhlendurchforster
Beiträge: 196
Registriert: 27.11.2004, 13:34
Wohnort: Geislingen (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von R4y »

ehhh?!?!? sorry das ich den "sinnlosen" dialog vorführe ^^ aber wie kann man den sachen schmiedn die lvl 31 brauchen wenn ich kein lvl 31 bin!??!
Asgir
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 13.07.2004, 14:36
Wohnort: München

Beitrag von Asgir »

Nun ja .. Lagerfeld zieht auch nicht jedes Kleid an, dass er schneidert oder entwirft :)

Im Grunde ist es aber shcon so, dass man bestimmte Stufen der Handwerksskills erst mit einem bestimmten Charakterlevel erreichen kann. ALlerdings sollte das nicht zu großartigen Problemen führen, denk ich, da man das craften eher so nebenbei mit hochlevelt.

Das ganze Craften nimmt im direkten Vergleich zu anderen Spielen ohnehin bei weitem nicht soviel Zeit in Anspruch. Daher würde ich das nicht als Belastung oder Hindernis ansehen.
Benutzeravatar
Sylvos
Murlocverhauer
Beiträge: 42
Registriert: 14.09.2004, 14:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvos »

Ich würds davon abhängig machen, was du für einen Paladin spielst. Bei einem Paladin mit der Speziallisierung auf Holy würd ich z.B. Verzaubern wählen. Bei einem Protection oder Retribution würd ich auf Schmieden gehen.

gruß,
Sylvos
Antworten