Schmieden oder Verzaubern?

Hier geht es um alle World of Warcraft Berufe. Sprecht über sämtliche Haupt-, Neben- und Klassenberufe in diesem Unterforum.
Inqui
Tränkeschlürfer
Beiträge: 27
Registriert: 23.11.2004, 06:18

Beitrag von Inqui »

Soo.. dann erzähl ich mal ein bisschen was zum Thema Enchanting und Blacksmithing.

Enchanting:

Wenn du notorisch pleite sein willst, dann ist DAS dein Tradeskill.
Die Reagenzien kosten sehr viel und wirklich gefragt sind nur die Verzauberungen die einen Glow-Faktor auf die Waffe bringen. Und die späteren Attributeerhöhhungen.
Bsp. um eine Waffe mit +5 dmg zu verzaubern zahlt man dem Enchanter 5 Gold (+/- 2 Gold aber das sind so die üblichen Preise).
Ich glaube +7 ist das Maximum an dmg Verzauberung.
In Relation zu dem Schaden den man normalerweise austeilt, kann man diese Verzauberung eigentlich getrost in die Tonne treten. Wenn ich einen Mob oder Spieler mit 1000 Critte.. dann sind die +7 eh witzlos. Einzig bei DualWiel macht es ein wenig Sinn, da dort die Schlagabfolge schneller und doppelt ist.
Deshalb werden die meisten Verzauberungen nur wegen dem schon erwähnten Glow-Effekt auf der Waffe gekauft ;)
Bist das du das craften kannst, ist es ein langer und TEURER Weg *g*
Um an die Reagenzien zu kommen, musst du die magischen Gegenstände (welche man normalerweise vertickt wenn man sie nicht braucht) auseinander nehmen. Dir entgeht also eine wichtige Einnahmequelle.


Blacksmithing:

Nette Sachen kann man bauen.
Vor allem wenn man Warrior ist.
Gute Waffen und gute Rüstungen.
Hat nur einen Haken.
Die Rohstofflieferung.
Man brauch für gewisse Sachen zig verschiedene Rohstoffe (Metalle, Leder, Edelsteine etc).
Alleine dieser Umstand hindert einen an der Massenprdduktion um richtig Geld damit zu machen.
Entweder man kauft die im AH auf (kostet viel Geld) oder man macht sich selbst auf die Suche.
Die richtig Guten Items sind natürlich ihr Geld wert.
Bsp.:
Die Zutaten für das Truesilver Champion Sword (2H ab lvl 47 oder so, blaues Item) sind brutal. Alleine die Menge an Truesilver. Und das schlimmste ist das "Breath of Wind". Dieser wird von einem Mob in Tanaris (eine Wüste) gedroppt. Der Witz ist.. diesen Mob gibts wohl nur genau 3x .. und der läuft in der Wüste umher (hab ich schon erwähnt das die Wüste GROSS ist?).. farmen kann man da also vergessen. Man findet den nur durch Glück.
Ich hab 2 Tage für 4 "Breath of Wind" gebraucht.
Wie gesagt, das nur als Beispiel.. warum es keine Massenproduktion und somit gutes Geld gibt ;)
Klar, man kann auch Schwerter bauen die die nicht ganz so.. seltene Sachen benötigen. Nur die will ja keiner.


Für beide Tradeskills gilt: Wenn man eine Gilde oder Freunde im Rücken hat die einen permanent mit Rohstoffen versorgen... dann macht das durchaus Sinn. Quasi ein Stamm-Blacksmith und Ein Stamm-Enchanter pro Gilde.
Und Geld tut man mit diesen Dingen erst verdienen, wenn man eh nur noch auf das 1000G Mount sparen will ;)

Das nur mal so als kurzer Abriss....


Inqui
Antworten