Was bringt +5 DMG verzaubern?

Hier geht es um alle World of Warcraft Berufe. Sprecht über sämtliche Haupt-, Neben- und Klassenberufe in diesem Unterforum.
Antworten
Benutzeravatar
Ra'KEL
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 23.12.2004, 21:26

Was bringt +5 DMG verzaubern?

Beitrag von Ra'KEL »

Hallo,

mir wurde letztens +5 dmg (blaues leuchten) verzaubern auf meine 2h Waffe angeboten.
Ist zwar ganz schoen teuer, aber wenn es nutzt, ok.

Nur was mir bis jetzt leider keiner sagen konnte, was bringt mir +5 auf meiner Waffe?
Ich möchte schon vorher wissen, für was ich mein Gold ausgebe.

Beispiel: (Werte ausgedacht)

Meine Waffe hat: 66 - 97 Schaden
dps von 35,8
Tempo 3.20

Wie oder wo machen sich jetzt die +5 bemerkbar?

Heisst das, wenn meine Waffe am gegner pro Schlag 100 Schaden macht, sie dann 105 macht?

Wäre nett wenn ihr einen Unwissenden mal schlau macht

Vielleicht bin ich ja dann bereit, mehrere Gold für sowas auszugeben.
Ra'KEL

Kämpfer der virtuellen Welt!
Benutzeravatar
Tari
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 21.02.2005, 13:36
Wohnort: Kärnten

Beitrag von Tari »

Das ist mal eine gut Frage...
Mich würde auch interessieren wo ich die +5 dazu rechnen darf... zum Schaden oder zu die DPS? Bzw. wenn es zum Schaden gerechnet wird, wieviel DPS mehr hat man denn da?

Elune sei mit Euch
Tari :)
Gildenmeisterin von LuX Aeterna
Benutzeravatar
Ra'KEL
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 23.12.2004, 21:26

Beitrag von Ra'KEL »

so, da mir einer das +5 für 4,5 Gold angeboten hat, habe ich das einfach mal gemacht.

Meine Waffe:
65 - 99
3.20 Tempo
25,6 dps

Waffenhand (vor dem Verzaubern)
132 - 169 Schaden
47,0 dps

Waffenhand (nach dem Verzaubern)
140 - 176 Schaden
49,4 dps

Naja, bevor ich es mir schnell aufschreiben konnte, hat er mir noch +5 auf meine Armschienen gemacht. Die spielen also in diesen Werten auch noch mit rein!

Ob sich das wirklich lohnt? Für einen Level 60 SPieler vielleicht.
Aber so? Naja, und wenn das ganze auch noch 10G und mehr kostet, finde ich das mehr als bedenklich. :)
Ra'KEL

Kämpfer der virtuellen Welt!
Benutzeravatar
Beetle
Blauer Item Träger
Beiträge: 314
Registriert: 09.02.2005, 21:31

Beitrag von Beetle »

Sofern die "Theorie" stimmt, ist das bei Low-Lv-Waffen doch ziemlich effizient (gerade bei schnellen Waffen).
Ich verzauber´auch die (zur Zeit) Lv25-Wafen von meinem Schurken, kann allerdings keine Werte vergleichen, wegen "seelengebunden"... (das muss Blizz irgendwie mal ändern in Bezug auf "Twink-Equipment verzaubern". RüsiSets kann man ja auch per Post verschicken, warum also keine +Stats des SC´lers ?).


Beetle
Benutzeravatar
Bakterie
Held in Ausbildung
Beiträge: 95
Registriert: 21.04.2006, 19:37
Wohnort: Azeroth

Beitrag von Bakterie »

Ich hab auf meinem Twink schurken auf seinen Beiden dolchen Kreuzfahrer :-)
Ich gewinn fast immer in WS .
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Ich habe mich oft gefragt was +Damage wirklich bringt.
Das bischen mehr Schaden ist das im Gegensatz zu anderen Verzauberungen wirklich nicht besonders toll.

Logisch erscheint mir so eine Verzeuberung nur für Waffen die sehr schnell sind.

Wenn du überlegst, das deine Waffe ein Tempo von 3.20 hat wirst du nur alle 3.20 Sekunden +5 Damage machen.Wenn du jetzt eine Wafe hättest, die Tempo 1.00 hat, dann würdest du in 3.2 Sekunden mehr als 15 Damage zusätzlich machen.

Die andere Frage ist. Welche Wafen sind sehr schnell ? Das sind Dolche und Dorlche werden von Schurken benutzt. Und die wiederum wollen zum grösten Teil +15 Beweglichkeit auf ihre Wafen.

Ich würde gerne wissen ob jemand +Damage Verzauberung für sinvoll hällt. Für 2-Hand Waffen gibt es übrigens auch eine +9 Damage Verzauberung ;)
Benutzeravatar
Blackburne
Murlocverhauer
Beiträge: 35
Registriert: 25.06.2006, 12:44
Wohnort: Baelgun :)

Beitrag von Blackburne »

das ist ja toll bakterie ;>
*applaus*

also +5 dmg ist nicht = +5dps, klingt doch logisch oder ;)
mit einem crit sind das also +7,5 dmg

man nehme an ein warri macht in einem fight 10 schläge und 4 davon sind crits.
6*5+4*7,5=60dmg mehr

und nun kann man sich fragen, was bringen einem denn 60 dmg :O
als 60er kannst du dir n ei draus backen, als lvl 10er ist das schon sehr viel wert

wie schon von dimensy erwähnt, bringt der kram mehr für schurken als für warris weil die meistens schnellere waffen haben und der +dmg öfter zählt
aber alles in allem denke ich nicht dass die verzauberung sinnvoll ist. als warri einfach crussi draufpacken und fertig, schurke kann crussi+15 agi gebrauchen (wie mein 19er twink*g* ganz stolz)

doch eine sache muss man durchaus beachten:
+dmg, ob auf 1H oder 2H, kostet wirklich in den meisten fällen nich die welt und sieht auchnoch ganz lustisch aus ;O


ps:mein 19er pvp-schurke hat 1,4k hp @ bakky(ungebufft) ;D
und is ehrfürchtig bei ws-vorhut :P
<--- süchti
Ich lebe nur, zu dienen.
Antworten