Welche Kombination ist besser

Hier geht es um alle World of Warcraft Berufe. Sprecht über sämtliche Haupt-, Neben- und Klassenberufe in diesem Unterforum.
Antworten
Spelled
Spinnensammler
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2006, 23:33

Welche Kombination ist besser

Beitrag von Spelled »

Hi

welche ist besser

Verzaubere/Schneider

oder

Ingenieur/Bergbau

Gnom Hexenmeister
Benutzeravatar
Beetle
Blauer Item Träger
Beiträge: 314
Registriert: 09.02.2005, 21:31

Beitrag von Beetle »

Die Frage kann man pauschal nicht mit Ja oder Nein beantworten, weil beide Kombinationen ihre guten Seiten haben.

Verzauberer : Gibt paar nette Sachen, welche man sich auf das Equipment legen kann. Diesen Beruf zu skillen ist aber sehr kostenintensiv. Wenn man keinen anderen Verzauberer Ingame kennt, ist jener Beruf nicht verkehrt, sofern man auf High-End-Verzauberungen angewiesen ist.

Ing : Es gibt auch da ein paar nette Sachen. Vor allem die Brillen sind nicht verkehrt, welche aber spät. ab Lv60 nicht mehr "UpToDate" sind. Vorteil als Ing, sofern man noch Bergbau nebenbei gewählt hat : Man kann die Erze / Kristalle gut im AH verkaufen.

Ich persönlich hab´beides in mehrfacher Ausführung (2 Verzauberer/Schneider , 1 Goblin-Ing , 2 150er-Ings). Die Frage ist wirklich schwer zu beantworten, ohne zu wissen, in welchen Umfeld Du Dich bewegst, bzw. wie Dein Spiel-Stil ist.


Beetle
Benutzeravatar
Blackburne
Murlocverhauer
Beiträge: 35
Registriert: 25.06.2006, 12:44
Wohnort: Baelgun :)

Beitrag von Blackburne »

jo stimmt natürlich, mein 60 mage hat schneidern und enchen auf 300.
das tolle(bzw nicht so tolle) bei ingikunst ist halt, dass du bestimmte sachen die sehr praktisch sind nur benutzen kannst wenn du den beruf auch erlernt hast, wie zB die meisten dynamite oder zB das gnomische verbergungsgerät.

außerdem kann man drüber diskutieren ob verzauberungskunst arm macht oder reich ^^

viele sagen enching macht arm.
das denk ich auch,doch nur bis zum skill von 300, denn ab dann kann man eigentlich gut geld machen, insbesondere mit verzauberungen wie +55healing auf 2H.

ich hatte eigentlich nie über 70g, auch mit lvl 60 nicht*g*
doch ich ergatterte eines tages die formel für +30heal auf handschuhe aus aq20 und war der einzige auf dem server der das enchen konnte.
kurz und gut ich hab mein epicmount nach ein einhalb wochen zusammengehabt =)

also man kann es sich überlegen, ingikunst verschafft insbesondere im PvP des öfteren deutliche vorteile ;)

mfg,
:arrow: Blacky
Ich lebe nur, zu dienen.
Antworten