Preise für Verzauberungen?

Hier geht es um alle World of Warcraft Berufe. Sprecht über sämtliche Haupt-, Neben- und Klassenberufe in diesem Unterforum.
Antworten
Benutzeravatar
BloodySkywalker
Spinnensammler
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2006, 12:27

Preise für Verzauberungen?

Beitrag von BloodySkywalker »

Ich bin jetzt mittlerweile Verzauberer mit Skill 130. Da dies mein erster Char ist, hab ich aber keine Ahnung, für welchen Preis ich meine Dienste anbieten sollte.

Kann vielleicht mal ein erfahrener Verzauberer mir schreiben, welche Preise ich fordern kann??? Das wäre echt nett.
Benutzeravatar
HappyKerky
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.02.2005, 13:59

Beitrag von HappyKerky »

Also, eins sage ich dir gleich, reich wirst du mit deiner Verzauberkunst nicht. Bis Skill 300 wird es schwierig sein, überhaupt Geld für deine Dienste zu verlangen - aber wenn du wenigstens das Material für eine Verzauberung bekommst, kannst du wenigstens kostenlos skillen ;)

Ja, und ab Skill 300... Ist so eine Sache. Es gibt ein paar Verzauberungen, die von den Leuten gerne genommen werden (Kreuzfahrer, Int +22, Bew +15...). Diese Verzauberungen sind aber sehr schwer zu bekommen. Kreuzfahrer zum Beispiel droppt nur an einer Stelle im ganzen Spiel - dort ist überfarmt und die Droppchance ist sehr gering. Im Auktionshaus kostet diese Formel im Schnitt 300g. Soviel muss man erstmal zusammen haben. Andere Rezepte bekommst du mit viel Ruf bei einer bestimmten Fraktion (Argentumdämmerung u.Ä.), also heißt es Farmen, Farmen, Farmen. Bei der Thoriumbruderschaft muss man Respektvoll sein, um Int+22 kaufen zu können - dafür muss man aber Unmengen an Dunkeleisenerz und anderen Sachen abgeben. Es gibt nur wenig Leute die das machen - meist wird ein Verzauberer von seinem MC-Raid oder Ähnlichem gesponsert.

Wenn du die Verzauberungen hast, kannst du aber immer noch kaum Geld dafür verlangen. Wenn du Glück hast, bekommst du von Kuden 10g und das Material gestellt. Aber dann auch nur bei High-End-Verzauberungen.
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung.
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Selbst mit den besonderen Verzauberungsformeln macht man kaum noch Geld.

Ich war so froh wo ich als einer der ersten Int 22 machen konnte. Leider konnten das zu diesem Zeitpunkt auch schon 5 andere und somit hat man dann pro Verzauberung nur noch 5-10g bekommen.

Meiner Meinung nach kommt es immer auf den Zeitpunkt an wann man die Formel bekommt. Auf alten Servern ist es fast unmöglich Geld zu machen. Auf neuen wiedrum hat man große Chancen eine Formel zu finden die noch keiner hat.

Und bevor ich mich den ganzen Tag in eine Hauptstatt stelle und darauf warte das vielleicht 1-2 Leute "Int 22" oder "Bew 15" wollen und sich auch noch beschweren das ich überhaupt was verlange, geh ich lieber irgendwo farmen.

Mit Skill 130 ist es auch leider so, dass sehr viele User einfach kein Geld , sondern nur ihren Skill hochtrainieren wollen. Und deshalb ist es mit Geld verdienen nicht so gut.
Benutzeravatar
Blackburne
Murlocverhauer
Beiträge: 35
Registriert: 25.06.2006, 12:44
Wohnort: Baelgun :)

Beitrag von Blackburne »

jo enching kostet natürlich wenn man alles disst anstatt zu verkaufen ^^

ich spiele seit ungefähr zwei jahren und hatte einen 60er rl-friend der mir immer gut half =) da ging das eigentlich mit dem enching skillen

von 280 bis 300 hab ich aber dann doch über 2 wochen gebraucht, schande über mich :P

wenn man die richtigen preise mit den richtigen fähigkeiten findet lässt sich denk ich eigentlich auch recht gut geld machen :)

mfg,
Backy 8)
Ich lebe nur, zu dienen.
Benutzeravatar
Ingthor
Spinnensammler
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2006, 15:51

Beitrag von Ingthor »

Halli zusammen

@Dimension
@HappyKerky

Diese Beschreibung kann ich leider bestätigen.
Aber es gibt noch Hoffnung. WoW ist eine Welt geprägt durch indierekte Verkäufe übers Auktionshaus. Ein Alchie verkauft für seine Tränke für viel Gold aber wehe ich will für meine Verzauberungsleistung auch noch Gold haben. Verzaubert Sachen und stellt sie im AH ein, das gibt eher Gold als den ganzen Tag als Markschreiher für 1,2 Gold in SW zu stehen.

Am besten Blizzard würde der Verzauberung einen Zeitfaktor wie beim Briefkasten verpaasen.

1H +7 Schaden ( noch 29 Tage )
HappyKerky hat geschrieben:....

Wenn du die Verzauberungen hast, kannst du aber immer noch kaum Geld dafür verlangen. ....
Ich weiß nicht ob man Mißstände tollerien sollte. Viele Spieler sind verwöhnt durch ihre Gilde alles umsonst zu kriegen. Normale geschäftliche Umgangformen sind so gut wie kaum existent.

Überlegt euch mal Skill spezifische Festpreise die man durchsetzten kann.
Zuletzt geändert von Ingthor am 14.10.2006, 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Beetle
Blauer Item Träger
Beiträge: 314
Registriert: 09.02.2005, 21:31

Beitrag von Beetle »

Man sollte es dem Verzauberer erlauben, seine Verzauberungen in "Papierform" ins AH stellen zu dürfen ...


Beetle
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Beetle hat geschrieben:Man sollte es dem Verzauberer erlauben, seine Verzauberungen in "Papierform" ins AH stellen zu dürfen ...


Beetle
Der Meinung bin ich auch. Aber welcher Verzauberer ist nicht der Meinung ;)
Benutzeravatar
Blackburne
Murlocverhauer
Beiträge: 35
Registriert: 25.06.2006, 12:44
Wohnort: Baelgun :)

Beitrag von Blackburne »

na dann /w blizz
Ich lebe nur, zu dienen.
Antworten