Newbie-Fragen zum Angeln und Kochen

Hier geht es um alle World of Warcraft Berufe. Sprecht über sämtliche Haupt-, Neben- und Klassenberufe in diesem Unterforum.
Antworten
Solala
Spinnensammler
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2006, 09:14

Newbie-Fragen zum Angeln und Kochen

Beitrag von Solala »

Moin,

ich spiele gerade die 10-Tage-Version von Wow, mir fehlt also ein Handbuch und irgendwie find ich keine grundlegenden Infos.
Ich habe mir im Angeln und Kochen als Berufe ausgesucht, wollte dann auf Kräuterkunde und Alchemie - erschien mir sinnvoll. Trotzdem sind noch ein paar Fragen offen.
Vielleicht kann mir mal einer helfen

Kochen

- Wo sind meine Rezepte :shock:? Ich bin mir sicher, das ich bei der Tante einige Rezepte bekommen habe. Verbranntes Wolfsfleisch z.B. und irgendwas mit Wildschein. Im Zauberbuch stehen sie nicht, anscheinend habe ich Schimmel auf dem Auge.

- Wenn ich ein Tier erlege, kann ich kein Fleisch mitnehmen. Brauch ich was zum zerlegen? Also, mit dem Kürschnerdolch geht es nicht, hab ich mir schon gedacht. Es war auch sonst nicht beim Handwerksbedarf.

Angeln

- Bin gerade in Goldhain und werde mich wohl mal an den Steg stellen. Ich frag nochmal bei dem Fischhändler, aber falls der nicht hat: Wo bekomme ich den Köder her?

Das wars erstmal soweit. Sind vermutlich doofe Fragen, aber irgendwie.... nunja....:wink:
zusrum
RP Moderator
RP Moderator
Beiträge: 458
Registriert: 19.08.2004, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Newbie-Fragen zum Angeln und Kochen

Beitrag von zusrum »

Solala hat geschrieben:- Wo sind meine Rezepte :shock:? Ich bin mir sicher, das ich bei der Tante einige Rezepte bekommen habe. Verbranntes Wolfsfleisch z.B. und irgendwas mit Wildschein. Im Zauberbuch stehen sie nicht, anscheinend habe ich Schimmel auf dem Auge.
Im Zauberbuch sollte die Fertigkeit "Kochen" stehen, die dann das Fenster mit allen bekannten Kochrezepten aufruft.

Solltest du diese nicht haben, solltest du einen GM kontaktieren.
Solala hat geschrieben:- Wenn ich ein Tier erlege, kann ich kein Fleisch mitnehmen. Brauch ich was zum zerlegen? Also, mit dem Kürschnerdolch geht es nicht, hab ich mir schon gedacht. Es war auch sonst nicht beim Handwerksbedarf.
Es gibt keine Fertigkeit zum Zerlegen von Viechern, leider. Die Tiere haebn nur eine gewisse Chance beim Tod ein Stück Fleisch zu hinterlassen.
Solala hat geschrieben:- Bin gerade in Goldhain und werde mich wohl mal an den Steg stellen. Ich frag nochmal bei dem Fischhändler, aber falls der nicht hat: Wo bekomme ich den Köder her?
Bei Angellehrern müsste meist auch ein Händler für Anglerbedarf rumstehen, der Angeln und Köder verkauft.

Grundsätzlich werden Köder nicht benötigt, sie steigern nur zeitweilig die Angelfertigkeit.
Antworten