356er Schmiede - Wie gehts weiter?

Hier geht es um alle World of Warcraft Berufe. Sprecht über sämtliche Haupt-, Neben- und Klassenberufe in diesem Unterforum.
Antworten
Hellfíre
Spinnensammler
Beiträge: 6
Registriert: 30.05.2008, 01:27

356er Schmiede - Wie gehts weiter?

Beitrag von Hellfíre »

Hallo!
Ich habe das Problem, dass ich einen 356er Skill in Schmiedekunst habe während ich bereits 375er Skill im Bergbau habe.
Nun zum Problem: Ich habe aktuell nur Rezepte, die Skill aber kein Gold bringen. Ganz im Gegenteil: Ich verliere dadurch Gold.

Ich muss mir mats aus dem AH kaufen die eher selten droppen und entsprechend teuer sind.
Ein Rezept z.B. kostet für mich 80g, kann nur beim Händler verkauft werden und bringt gerade mal 5g rein.

Gibt es irgendwo rezepte die es in diesem Bereich einfacher machen zu Skillen? Bin Rüstungsschmied.

Meine Meinung: Schmiede haben (fast) nur sinnloses Zeugs für einen Verstärker Schami der bereits einen Großteil Episches Zeugs an hat.

MfG
Hellfire
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 490
Registriert: 30.05.2007, 16:41

Beitrag von Telias »

Das ist bei allen WoW berufen leider so. Meist sind diese nicht wirklich für den Eigenbedarf gedacht, sondern für Gildenmitglieder. Und wenn du dein Zeug auch noch im Auktionshaus kaufst, wird das nichts mit Geld verdienen. Kennst du nicht einen Freund, der dir das herstellen kann ?


Wenn du wirklich Geld mit Berufen machen willst, verkaufe im AH das Zeug, was du mit Bergbau abbauen kannst ;)
Hellfíre
Spinnensammler
Beiträge: 6
Registriert: 30.05.2008, 01:27

Beitrag von Hellfíre »

Naja... Geld verdienen nicht umbedingt... aber auch nicht verlieren!
Leider kenne ich keinen der mir die Mats herstellen kann weil es meist Mats sind, die droppen :(
Und die Pläne, die hergestellte Mats benötigen sind bereits Grün (also einige herstellen um einen Skill zu bekommen).

MfG
Hellfire
Benutzeravatar
omog
Taschenverkäufer
Beiträge: 73
Registriert: 29.11.2006, 22:11

Beitrag von omog »

Kleiner tip, zum Ende hin ist das mit den Berufen immer Teuer (siehe VZ)
Mach es dir einfach und stelle dich nach Shatt, oder in ne andere Hauptstadt und schreibe einfach im Handelschannel das du gegen Mats und ohne Gebühr das.......Herstellen kannst... vlt kommen ja paar auf dich zu und lassen bei dir was machen. und 80g für ein Rezept ist nicht teuer, wenn du mal Juwelenschleifen siehst, da verdienst du nichts und die Rezepte kosten so zwischen 500-800g

LG
Omog
Es gibt vie zu tun! Warten wirs ab...
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 490
Registriert: 30.05.2007, 16:41

Beitrag von Telias »

Wie omog schon richtig geschrieben hat, machen viele das so, dass sie ihre Dienste kostenlos gegen Material anbieten, damit sie weiter aufstiegen. Und das das mehrere Leute machen wird es für dich umso schwieriger.

Ich habe bei unserem Server derzeit auch das Problem. Umgerechnet brauche ich ca. 500g (pro Skillpunkt) damit ich von 370 auf 375 aufsteige. Jetzt muss ich mich halt auf die Suche nach Leuten machen, die genau meine Fähigkeiten als Verzauberer brauchen. Und ab 375 kann ich dann wieder richtig Gold verlangen.
Hellfíre
Spinnensammler
Beiträge: 6
Registriert: 30.05.2008, 01:27

Beitrag von Hellfíre »

Naja... und wie ich geschrieben habe wären die anderen dann verärgerlich wenn sie den Betrug raus kriegen indem ich im Chat schreibe "Oh... sry... sehe gerade: Die Sachen sind bop...".
Und was die Sache mit Rezept angeht: Ich sprach von den Mats und nicht vom Rezept.
Habe nen Rezept das kostet im AH zwischen 250 und 300g. Und die Mats kann ich selber farmen und kann es dann für 20g verticken.
Aber bei den aktuellen bei denen ich noch Skills bekomme: 80g Materialkosten + Farmen + Herstellen... Im AH würde ich das dann für 120-150g anbieten (wären die Sachen auch wert) aber sie sind halt bop...

Und mit dem Hinstellen hab ich auch immer wieder versucht...


MfG
Hellfire
Hellfíre
Spinnensammler
Beiträge: 6
Registriert: 30.05.2008, 01:27

Beitrag von Hellfíre »

Hat sonst keiner mehr irgendwelche Sinnvolle Tipps?
Aber ich bin gerade damit beschäftigt... glaube eine Lösung rausgefunden zu haben: Habe mal ebend 130g ausgegeben um an Mats für ein Teil zu bekommen welches mich auf 360 gebracht hat.
Nun kann ich Rüssies wieder durch leichteres Farmen herstellen und skillen:
Teufelsstahlgamschen und -handschuhe waren das... oder eins davon umtauschen in -armschienen... weiß ich nicht mehr genau. Eins muss noch warten (bis 365) und glaube -gamaschen warens muss ich noch aus Arkatraz besorgen ;)

MfG, mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir steh'n drauf, wir geh'n drauf ;)

Hellfíre (Tichondriusaner ;) )
Triforce
Moderator der Horde
Moderator der Horde
Beiträge: 243
Registriert: 11.05.2008, 18:11

Beitrag von Triforce »

Es gibt leider kaum andere Möglichkeiten, als einfach Unmengen an Gold auszugeben, um seinen Skill in Schmiedekunst erhöhen zu können. Zur Not kann man halt nur wirklich sein hergestelltes Zeug im Auktionshaus verkaufen, solang es nicht BoP ist.
Hellfíre
Spinnensammler
Beiträge: 6
Registriert: 30.05.2008, 01:27

Beitrag von Hellfíre »

Jo... okay... denk ich dann mal auch ;)

Nun zu einer etwas anderen Sache die mich so ziemlich aufregt.

Nicht nur, dass man als Schmiede kaum Geld verdienen kann (anders sieht es aus bei Juwelieren, Verzauberern, Schneidern, Lederer) bekommen die Alchimisten und Juweliere auf der Insel von Quel'Danas bzw. bei dem Händler am "Shattrath Portal zur Insel von Quel'Danas" neue Vorlagen und Rezepte. Auch Formeln für Verzauberer sind vorhanden wenn ich mich nicht irre.
Bei den Juwes kosten die meisten 40g. Bei den anderen beiden weiß ich es gerade nicht. Sie können sich diese jedoch kaufen.

Was müssen wir Schmieden machen? RAIDEN
Auf dem Sonnenbrunnenplateau muss gesammelt werden. Man kann mal wieder nichts von der Zerschmetterten Sonne kaufen obwohl so etwas mal wieder dringen Nötig wäre.

Was sagt ihr dazu?

MfG
Hellfíre
Triforce
Moderator der Horde
Moderator der Horde
Beiträge: 243
Registriert: 11.05.2008, 18:11

Beitrag von Triforce »

Die Rezepte die du da findest, gab es vorher im Schwarzen Tempel (Tier 6), sprich die Verzauberer und Juweliere hatten auch keine andere Wahl, als sich das Zeug zu "erraiden". Das es keine Schmiedekunstrezepte im Schwarzen Tempel gab, glaube ich zwar nun nicht, aber anscheinend sieht es so aus. Auch für andere Berufe (u.a. auch Alchimie und Verzauberkunst) muss man lange farmen bzw. raiden, bis diese droppen. Also ich denke von Drop- und Instanzgangrate, ist alles relativ ausgeglichen ...
Antworten