Neuer Beruf für meinen Jäger!

Hier geht es um alle World of Warcraft Berufe. Sprecht über sämtliche Haupt-, Neben- und Klassenberufe in diesem Unterforum.
Antworten
darksign
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 19.10.2008, 17:23

Neuer Beruf für meinen Jäger!

Beitrag von darksign »

Hallo Leute!

Ich bin Jäger (Lvl. 48) und hab momentan Kräuterkunde (130) und Alchemie (180) als Berufe! Eigentlich machen mir diese aber keinen Spaß, und ich will eigentlich schon länger auf Kürschnerei umsteigen!

Was haltet ihr davon, hat es Sinn, wenn ich jetzt noch umsteige? Welcher Zweiberuf wäre für Kürschnerei sinnvoll, ich hätte an Lederverarbeitung gedacht? Was meint ihr, bringt der Beruf was (z.B. Gold im AH)?

mfg
Benutzeravatar
HappyKerky
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.02.2005, 13:59

Beitrag von HappyKerky »

Erste Frage; hast du auch noch andere Charaktere? Es ist immer blöd, einen Beruf zu verlernen. Einfacher ist es, wenn du den gewünschten anderen Beruf auf einem anderen Charakter lernst.

Ansonsten, klar kannst du auch Lederverarbeitung lernen - nur solltest du wissen, dass es im Moment als Kräuterkundler einfacher ist, Geld in die Kasse zu bekommen, als mit einem Lederer. Erst mit einem Skill von ca. 440 lohnt es sich, die Lederersachen zu verkaufen. Allerdings kannst du dich als Lederer beim Leveln selbst ausstatten.
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung.
darksign
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 19.10.2008, 17:23

Beitrag von darksign »

Hallo!

Nein, ich hab keinen zweiten Charakter!

Mich interessiert aber leider der Beruf Alchemie + Kräuterkunde überhaupt nicht mehr! Ich stell mir halt Kürschner sehr interessant vor, da ich bei den meisten Quests sowieso irgendwelche Gegner töten muss (manchmal halt auch irgendwelche Tiere) und so komme ich sehr einfach zu den Materialien, oder irre ich mich da?
Benutzeravatar
HappyKerky
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.02.2005, 13:59

Beitrag von HappyKerky »

Nein, da irrst du dich nicht. Leider kann man Leder weit schlechter verkaufen als Kräuter.
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung.
papitenhallo
Spinnensammler
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2009, 17:51

Beitrag von papitenhallo »

.
Zuletzt geändert von papitenhallo am 22.01.2024, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HappyKerky
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.02.2005, 13:59

Beitrag von HappyKerky »

Level 48 ... Eine 8 und ein ) wird automatisch in einen Smiley umgewandelt.
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung.
Antworten