Notizbuch-Addon

Die UI- AddOns zu World of Warcraft. Was sind sie ? Wo bekommt man sie ? Alles Infos findet ihr hier.
Antworten
WhiteWolf
Höhlendurchforster
Beiträge: 239
Registriert: 05.07.2004, 14:53
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Notizbuch-Addon

Beitrag von WhiteWolf »

Neben den obligatorischen GUI-Addons ist nun zusätzlich ein recht nützliches erschienen, wie man im offiziellen Forum nachlesen kann:. Vor allem entfallen hier wohl die üblichen "Cheat oder nicht Cheat"-Diskussionen ;)
Für alle, die sich gerne Notizen im Spiel machen möchten, gibt es jetzt ein AddOn namens Jotter.
Es verhält sich wie ein einfacher Texteditor, d.h. der Text lässt sich markieren, einfügen und ausschneiden.
Die Installation erfolgt wie bei AddOns üblich: Den Ordner ins WoW\Inferface\AddOns Verzeichnis kopieren
und losgehts! Die Notizen werden dauerhaft zusammen mit den Spieleinstellungen auf der Festplatte gespeichert,
wenn der Spieler sich ausloggt. Um ein Speichern zu erzwingen, bietet sich bislang nur ein Workaround an:
In der Chat-Konsole gibt man </console reloadui> (ohne die spitzen Klammern) ein. Damit wird ein Neuladen
des User-Interface erzwungen, was ein Speichern der Spieleinstellungen und damit der Notizen zur Folge hat.

Im Textfenster funktionieren die gleichen Kommandos wie im Mail-Fenster:
STRG-C kopiert Text in die Zwischenablage
STRG-V fügt Text aus der Zwischenbalge ein
STRG-A markiert den gesamten Text

Um Jotter zu öffnen oder zu schliessen gibt man entweder </jotter> oder </jt> in der Chat-Konsole ein oder man
legt sich eine Tastenverknüpfung im Optionen-Menü an. Ich benutze die Taste 'J' weil sie mit nichts anderem Verknüpft ist
und weil es treffend ist.

Unter http://www.wow.habiworld.de könnt ihr Jotter für den Client 1.1.1 und Client 1.1.2 herunterladen.

Dies ist mein erstes AddOn, daher lasst Milde mit mir walten, wenn irgendwas nicht so sein sollte wie ihr es euch vorstellt.

Viel Spaß damit und Save Travels!

Olios

[Edit]

Das Speichern kann nun auch über den Save-Button erfolgen. Dieser triggert das Neuladen des Interface. Ein manueller Reload über die Chat Konsole ist somit nicht mehr nötig.
Grüsse

WW
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

das ist doch maln super tool, kann man sich z.b. standorte von mobs/npcs aufschreiben ;)
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Benutzeravatar
Moez
Murlocverhauer
Beiträge: 49
Registriert: 06.09.2004, 14:58

Beitrag von Moez »

Was bietet dieser Editor was Alt+Tab und der Editor meiner Wahl nicht kann?

Kann der editierte Text mit Objekten in WoW verknüpft werden?
Benutzeravatar
Doomguard
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 24.11.2004, 12:51

Beitrag von Doomguard »

nein aber du kannst auf das alt tab verzichten, gerade leute mit einem schwächeren rechner werden dankbar sein :)
Antworten