Cosmos ab final beta verboten?

Die UI- AddOns zu World of Warcraft. Was sind sie ? Wo bekommt man sie ? Alles Infos findet ihr hier.
Benutzeravatar
Thôr Drachenfaust
Tränkeschlürfer
Beiträge: 21
Registriert: 18.11.2004, 20:25
Wohnort: geislingen
Kontaktdaten:

Cosmos ab final beta verboten?

Beitrag von Thôr Drachenfaust »

ich denke jedem hier is die mod cosmos bekannt

ich hab nun vor kurzem von nem freund gehört, dass cosmos ab der final beta nicht mehr erlaubt sein soll, angeblich ist es in der us-version schon verboten, gibt es da handfeste statements von blizz?
Benutzeravatar
Izual
Welterforscher
Beiträge: 353
Registriert: 21.07.2004, 15:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Izual »

Ehm soweit ich weiss wird dieses Programm von Blizz geduldet. Auf der Deutschen Seite gibt es bis jetzt kein Statement, und auf der Englischen Seite wäre mir auch keins bekannt. Musst du vielleicht ma im Ami-Forum kucken, vielleicht stehen da ja nen paar threads.
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

erlich gesagt fänd ichs besser wenns nicht geduldet wird... irgendwo is es ne art der spieleerleichterung (hatte es ja auch) und alles was das spiel irgendwo erleichtert oder anderen gegenüber die es nicht benutzen unfair... ich weiß, die cosmos user sehens nicht so, will auch ned lange diskutieren, ich fänds eben besser wenns das ned gäbe.
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
mfg
Murlocverhauer
Beiträge: 45
Registriert: 18.12.2004, 16:23
Wohnort: Bald Paris

Beitrag von mfg »

Aber wieso meint ihr hat Blizz die Scritping-Engine eingebaut? Bestimmt net, um nicht benutzt zu werden
Benutzeravatar
Izual
Welterforscher
Beiträge: 353
Registriert: 21.07.2004, 15:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Izual »

Und bestimmt auch nicht um ein Programm Namens Cosmos zu ermöglichen, was meinst du Eigentlich warum immer gesagt wird "Blizzard duldet es". So ganz scheinen die damit ja nit zu frieden zu sein^^ Sonst hieße es ja: "Blizzard begrüßt es" :wink:

EDIT: Wobei ich sagen muss, dass mir dein UI sehr gefällt und ich dies nutzen würde, im gegensatz zu Cosmos.
Zuletzt geändert von Izual am 26.12.2004, 20:35, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

ja das stimmt, aber cosmos ansich mag ich ned... ok... auch weil ich es ned so gut versteh und sich ja niemand zeit nimmt mir mal zuerklären was ich brauch... aber auch eben gründe der "unfasirnes"... dein tool mfg find ich schon wieder viel besser.
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
mfg
Murlocverhauer
Beiträge: 45
Registriert: 18.12.2004, 16:23
Wohnort: Bald Paris

Beitrag von mfg »

Blizzard begrüsst es sogar, sonst gäbe es sicher kein "UI Customisation2 Forum auf dem Blizzard-Board :)
Und wenn Blizzard merkt dass eine Sache "unfair" wird, zb der eingebaute entfernungmesser in Cosmos hat Blizzard ganz einfach die möglichkeit die Funktion aus ihrer API zu streichen.

Das selbe gilt zb auch für Spells, man kann keine Spells automatisch casten, dafür MUSS immer ein Button gedrückt werden
Benutzeravatar
Izual
Welterforscher
Beiträge: 353
Registriert: 21.07.2004, 15:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Izual »

Ich glaube du verstehst mich nicht. Es ging mir da nur um Cosmos und nicht um die UI Tools an sich. Deins gefällt mir zum Beispiel sehr gut. Ich hoffe das wir uns jetzt irgendwie richtig Verstanden haben
Benutzeravatar
R4y
Höhlendurchforster
Beiträge: 196
Registriert: 27.11.2004, 13:34
Wohnort: Geislingen (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von R4y »

Shantalya Valentine hat geschrieben:erlich gesagt fänd ichs besser wenns nicht geduldet wird... irgendwo is es ne art der spieleerleichterung (hatte es ja auch) und alles was das spiel irgendwo erleichtert oder anderen gegenüber die es nicht benutzen unfair... ich weiß, die cosmos user sehens nicht so, will auch ned lange diskutieren, ich fänds eben besser wenns das ned gäbe.
ich versteh nicht was daran unfair ist? es ist bequemer sonst nix...
was soll da denn so unfair sein!?!?
Benutzeravatar
Sefabi
Skelettschnetzler
Beiträge: 270
Registriert: 04.10.2004, 14:56
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sefabi »

unfair den Leuten gegenüber, die es nid kennen/haben :shock:
Benutzeravatar
R4y
Höhlendurchforster
Beiträge: 196
Registriert: 27.11.2004, 13:34
Wohnort: Geislingen (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von R4y »

ja und was ist da den so UNFAIR??????

etwa das manche Leute ned im internet surfen und es nich finden !?!??!
also ehrlich gesagt versteh ich euch 0.
man kann sich zusätzliche leisten einrichten und noch ein paar sachen einstellen...
Benutzeravatar
Snowfire
Welterforscher
Beiträge: 358
Registriert: 26.11.2004, 17:35
Wohnort: zu Hause

Beitrag von Snowfire »

das ist nicht unfair.. einer hollt sich ne geile rüssi und kriegt exp, ein anderer holt sich cosmos..
wenn cosmos unfaire funktionen haben würde, wärs verboten
Dont mess with the best,
or die like the rest!

Know your Enemy - Its matter of staying alive!
Asgir
Welterforscher
Beiträge: 400
Registriert: 13.07.2004, 14:36
Wohnort: München

Beitrag von Asgir »

Cosmos hat durchaus ein paar features, di e ich persönlich als unfair einstufe. Beispielsweise wird bei Gegnern/Mobs, bei denen man statt dem level nur "??" eingeblendet bekommt, die entsprechende Stufe angezeigt.

Mag im ersten Moment keine wirkliche Erleichterung darstellen, weil man von dem sowieso zerlegt wird, aber es macht einen erheblichen Unterschied, ob man als Low-Level-Spieler im Defense-Chat eine konkrete Durchsage machen kann, oder obs einfach heisst: "Human Pala Lvl?? at ratchet" oder so ähnlich.

Blizzard hat die ??-Anzeige bewusst eingebaut und Cosmos umgeht das ganz bewusst. Meiner Meinung nach eine Art "Hack" der Informationen anzeigt die eigentlich nicht preisgegeben werden sollen.
Xeraphim
Piratenbekämpfer
Beiträge: 586
Registriert: 04.05.2004, 17:57
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Xeraphim »

Kann ich Asgir nur zustimmen. Auch die Autoshot funktionalität find ich nicht ganz ok. (sobald die Distanz ausreicht, wird gefreuert). Solche Dinge sollte Blizz meiner Meinung nach deaktivieren.
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

Asgir hat geschrieben:Cosmos hat durchaus ein paar features, di e ich persönlich als unfair einstufe. Beispielsweise wird bei Gegnern/Mobs, bei denen man statt dem level nur "??" eingeblendet bekommt, die entsprechende Stufe angezeigt.

Mag im ersten Moment keine wirkliche Erleichterung darstellen, weil man von dem sowieso zerlegt wird, aber es macht einen erheblichen Unterschied, ob man als Low-Level-Spieler im Defense-Chat eine konkrete Durchsage machen kann, oder obs einfach heisst: "Human Pala Lvl?? at ratchet" oder so ähnlich.

Blizzard hat die ??-Anzeige bewusst eingebaut und Cosmos umgeht das ganz bewusst. Meiner Meinung nach eine Art "Hack" der Informationen anzeigt die eigentlich nicht preisgegeben werden sollen.
danke... mir glaubt ja keiner von den spinnern wenn ich was sag. das sind so sachen, oder eben auch dass man die extra leisten hat, andre spieler müssen SHIFT+2 z.b. drücken, cosmos user habens da einfacher. das hat nichts mit im intrnet surfen zu tun und ned finden... wie gesagt, mir hats auch ned so gefallen, ein angepasstes hunter UI z.b. fänd ich fair, allerdings nur, wenn es früher oder später für so ziemlich jede rasse ein UI gäbe.
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Antworten