AddOn - Deutsche Chat Channels mit englischem Client

Die UI- AddOns zu World of Warcraft. Was sind sie ? Wo bekommt man sie ? Alles Infos findet ihr hier.
Antworten
Sarih
Spinnensammler
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2005, 23:34

AddOn - Deutsche Chat Channels mit englischem Client

Beitrag von Sarih »

Hallo Leute!

Wollte nur Bescheid geben dass ich ein AddOn für diejenigen geschrieben habe die mit einem englischen Client auf einem deutschen Server spielen ;)

Mit meinem AddOn werden automatisch die deutschen Chatchannels gejoined und die englischen verlassen. :)

http://www.dvdarea.net/swap/
Sarih
Spinnensammler
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2005, 23:34

Beitrag von Sarih »

Inzwischen gibt es auf Wunsch auch eine Version für Spieler die mit einem deutschen Client auf einem englischen Server spielen. ;)
Es werden automatisch die englischen Channels betreten.
http://www.dvdarea.net/swap/
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Auf einem deutschen Server gibts doch keine englischen Chanels oder doch ?

Ich hab zwar schon mal wo anders gelesen, das dieses Add-on sehr nützlich ist, aber irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.

Hmm sag doch mal bitte was das Ding genau macht.
Zuletzt geändert von Dimension am 05.02.2005, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sarih
Spinnensammler
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2005, 23:34

Beitrag von Sarih »

Wenn du mit dem englischen Client auf einem deutschen Server spielst dann bist du standardmäßig in den englischen Chat Channels und du siehst die deutschen nicht. Daher kannst du auch in den deutschen Channels nicht chatten. Und in den englischen Channels ist natürlich so gut wie niemand da die wenigsten den englischen Client verwenden.

Wenn man mit dem deutschen Client am englischen Server spielt ist es genau umgekehrt.

Das Addon verlässt nun die Chat Channels die standardmäßig verwendet werden und geht in die Standard Kanäle des Servers hinein. :)

Bisher kann man das nämlich im Original Client nicht umstellen! Keine Ahnung warum das nicht gleich Blizzard selbst möglich gemacht hat und erst jemand ein AddOn schreiben muss...
Zuletzt geändert von Sarih am 05.02.2005, 14:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Elektro-Schamane
Held in Ausbildung
Beiträge: 115
Registriert: 08.10.2004, 01:18
Wohnort: Hameln-City

Beitrag von Elektro-Schamane »

a-ha, das is ja genial! muss ich gleich nem fraund sagen. der hatte das problem und wusste nicht warum. hihi.
Danke dafür.
Die meisten Menschen sind nur Gehirn-Besitzer, leider keine Gehirn-Benutzer.....
WhiteWolf
Höhlendurchforster
Beiträge: 239
Registriert: 05.07.2004, 14:53
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Beitrag von WhiteWolf »

Ist schon peinlich, dass Blizzard dieses Problem nicht in den Griff bekommt. Aber dem Himmel sei Dank gibt es Spieler wie Sarih ;)

Die Stille vermisse ich ab und zu jedoch schon.. :D

Auf jeden Fall ein klasse Addon, z.Zt. unverzichtbar für Spieler mit unterschiedlichen Sprachversionen Client - Server.

Grüsse

WW
Sarih
Spinnensammler
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2005, 23:34

Beitrag von Sarih »

Achtung: Es gibt eine neue Version wo ein Umlautproblem behoben wurde. Nun sollte es keine Fehler mehr geben!
Sarih
Spinnensammler
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2005, 23:34

Beitrag von Sarih »

So, Version 1.0 ist verfügbar.
Nun könnt ihr nach Wunsch Channels ein- und ausschalten.

Einfach im Spiel /chatloc eingeben und ihr bekommt eine Liste der verfügbaren Befehle. Auch WorldDefense ist nun aktivierbar.
Antworten