lua - coding

Die UI- AddOns zu World of Warcraft. Was sind sie ? Wo bekommt man sie ? Alles Infos findet ihr hier.
Antworten
anakadai
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2005, 15:13
Kontaktdaten:

lua - coding

Beitrag von anakadai »

hi,
ich wollte etwas in die lua - codierung einsteigen, um so etwas für wow - coden.ich jedoch mussste festellen, dass es kaum was auf deutsch gibt, was mir diese sprache näher bringen würde. alles was ich fand war eine kurze einführung in die programmierung, jedoch für das spiel siedler - nicht ganz meine welt :D

ich persönlich wollte kleine tools/scripte coden, welche mir mein wow-gezocke erlecihtern sollen, zb. postverwaltung u.a. - nur wie gesagt: kein plan.

mich würde es nun sehr freuen, wenn mir einer paar tipps für den start geben könnte, sei es durch ein tutorial, was er irgendwo fand [oder selbst verfasste] oder durch angabe paar links/ebooks. was noch gut zu wissen wäre, wäre vllt. die einbindung der tools denn in wow, etc.

hab keien plan, wo ich anfangen soll.
für die mühe danke ich jetzt schon.

thx
ciao

ps: (gut) erklärender coee ist auch sehr hilfreich...falls ihr diesen offenlegen wollt oder dergleichen...
Benutzeravatar
R4y
Höhlendurchforster
Beiträge: 196
Registriert: 27.11.2004, 13:34
Wohnort: Geislingen (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von R4y »

0 plan von lua oder sonst was.

aber es gibt genug addons die dir sollche sachen wie post usw. erleichtern da braucht man kein lua
anakadai
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2005, 15:13
Kontaktdaten:

Beitrag von anakadai »

naja soll in die richtung gehen, aba me hat da was anderes vor ;)
Antworten