Questbelohnungen

Kommt ihr bei einem Quest nicht weiter? Habt ihr sonstige Fragen zu Quest? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.
Antworten
horst
Spinnensammler
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2009, 12:38

Questbelohnungen

Beitrag von horst »

Hallo zusammen,

mal ne Frage:
Quests werden von WOW ja gerated (je nach Stufe / Erfahrung werden se rot / orange / gelb / grün / grau). Woher weiss den WOW, wie ich einen Quest erfülle?
Wenn ich zusammen mit Kind und Kegel und 20 Kriegern einen Töte-Viele-Tiere-Quest erledige, ist das viel leichter, als wenn ich das allein mache - allein schon deshalb, weil ich mir nicht Sorgen machen muss, beim Kämpfen gegen ein oder zwei Monstern nebenbei noch 10 andere aufzuscheuchen...
Ich denke da mal an den Quest bzgl. des "Flammenschlunds"... :evil:
Da wird man schon als armer 15-Leveller reingeschickt und gleichmal von vielen Troggs in die ewigen Jagdgründe geschickt (wenn die auch gleich zu dritt anrücken!)...
Wenn ich meine 4 Freund mitnehme, ist das schon leichter! 8)
Trotzdem behält der Quest die Farbe bzgl. MEINER Erfahrung! :?:
Sprich: Alleine als Solospieler sind grüne Quest unter Umständen eben fast nicht machbar!

Und wie sieht denn die Belohnung aus? Werden die Quests als Gruppe gelöst und jeder erhält dann die vollen Erfahrungspunkte? Oder werden die (sowie das Geld) geteilt? Beim Töten von Monsten wird ja brav verteilt...

Bin halt oft allein unterwegs - und treffe nur Leute, die so 30 Level über mir sind :(

Dann werd ich mal wieder etwas schwimmen gehen und mich von irgendwelchen Elite-Monstern umbringen lassen - obwohl die von ihrer Stufe her ja eigentlich viiiiel zu leicht sind :?
horst
Spinnensammler
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2009, 12:38

Re: Questbelohnungen

Beitrag von horst »

Hab mit einem WOW-Kollegen gesprochen...
Die Dungeons sind tatsächlich nur für Gruppen geeignet - oder man wartet, bis man so hoch ist, dass die Quests eigentlich schon grau sind... :?
Dann gibts halt kaum achievement und die items sind dann auch nicht so dolle, aber man hat den Quest immerhin gemacht.
Manchmal einfach doof, wenn die Leute fehlen... :cry:
Benutzeravatar
Xerwanthia
Held in Ausbildung
Beiträge: 96
Registriert: 07.07.2009, 14:03
Wohnort: Nozdormu

Re: Questbelohnungen

Beitrag von Xerwanthia »

Also du hast normalerweise, wenn du dein Questlog öffnest immer einen Verweis hinter dem Questtitel (Gruppe) (Schlachtzug) daran kannst du dich orientieren. Manchmal steht auch im Quest selber (Empfohlene Spieleranzahl [2]). Die Gruppenquests sind meistens Ini Quests. Ansonsten installier dir mal MobMap, dort erhälst du dann auch Infos von anderen Spielern, die ihre Kommentare zu dem Q posten. Manchmal seeeeeeeeeeeeeeehr hilfreich ;) Gerade wenn man ihn nach Ini-q´s fragt, da kann er dann keine Angaben zu machen... dann weiß man schon bescheid :D

LG Xerwanthia
Antworten