Probleme bei WLAN-Verbindung

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig Helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.
Antworten
Benutzeravatar
Terbis
Spinnensammler
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2005, 01:48

Probleme bei WLAN-Verbindung

Beitrag von Terbis »

Hallo,

ich spiele WoW momentan über WLAN und glaube, das durch diese Verrbindung Lags entstehen, da ich bei fast jedem Kampf plötzlich eine "Pause" habe, es dann aber weitergeht. In der Beta hatte ich das Problem nicht und da habe ich über LAN gespielt.
Da ich aus familiären Gründen kein Kabel durch die ganze Wohnung legen darf und auch das dauerhafte Aufstellen des Rechners am Router im Wohnzimmer nicht in Frage kommt, jier meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit den sogenannten PowerLAN-Steckern, die das Ethernet über die Stromleitung im Haus verteilen?
Denn wenn diese Verzögerung zB an der Verschlüsselung liegen, wäre mir ja damit auch nicht geholfen, da die PowerLANs ja auch verschlüsselt werden, oder?
Wenn jemand was weiß, oder vielleicht noch eine Alternative kennt, wäre ich für Anregungen sehr dankbar.

Ciao
Terbis
Benutzeravatar
Terbis
Spinnensammler
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2005, 01:48

Beitrag von Terbis »

Hallo nochmal,

mittlerweile habe ich mir zwei NETGEAR XE102 - Homeplug-Adapter besorgt und alles läuft prima... keine Pausen mehr!
Sollte jemand ein ähnliches Problem haben, kann ich diese Lösung absolut empfehlen!

Ciao
Terbis
Antworten