Installationsguide

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig Helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.
Antworten
ChefQeck
Murlocverhauer
Beiträge: 49
Registriert: 04.12.2008, 17:39
Wohnort: Köln - Longerich

Installationsguide

Beitrag von ChefQeck »

Ihr kennt das Problem sicher. Tausende von Updates für World of Warcraft, einer größer als der andere und der Blizzard Updater braucht ewig oder funktioniert nur fehlerhaft teils garnicht. Aber es geht auch ohne Blizzard Downloader! Wie und wo werde ich hier mal ein wenig bereitstellen.

Als erstes solltet Ihr mit der Installation von World of Warcraft starten.

:arrow: Bitte darauf achten das euer pc den minimalen Vorraussetzungen entspricht!

Nachdem Ihr World of Warcraft auf euren pc installiert habt, werden die Updates geladen. ( Bei mir hat der Blizzard Downloader aufgrund meiner Langsamen Leitung ewig gebraucht. Deshlab habe ich mich nach einer andern ersatz Methode umgeschaut. )

Startet kurz den Blizzard Updater um zu schauen, welche Version eure Grundversion ist! Ihr werdet es daran erkennen, das dort z.b. 2.0.1.xxxx to - 2.1.0.xxxx steht. In diesem ausgedachten Falle wäre 2.0.1.xxxx eure Grundversion. Nun beendet Ihr den Blizzard Downloader wieder.

Ihr könnt euch diesen Patch nun "extern" Downloaden! Ich habe dannach gegoogelt und innerhlab von wenigen Minuten die Patches auf dem Rechner gehabt.

WoW Source Patches

Damit solltet Ihr eigentlich auskommen! Downloaden müsst Ihr sie natürlich trotzdem aber das sollte nun nicht mehr so ein großes Problem sein.

In dem Download befinden sich Update Dateien. Diese Dateien werden nun nach und nach in euren World of Warcraft Ordner geschoben und ausgeführt! ( Wichtig! ) Wenn dort eine Fehlermeldung erscheint, schaut bitte nochmal nach ob Ihr den richtigen Patch reingeschoben habt.

Ab patch 2.4.3 zu 3.0.1 müsst Ihr noch etwas änder. Ihr ersttellt einfach in eurem World of Warcraft Ordner einen neuen Ordner namens "Updates". In dem Ordner Updates erstellt Ihr zwei neue Ordner:

:arrow: WoW-2.4.3-to-3.0.1-TBC-EU-Update

:arrow: WoW-3.0.1-to-3.0.2-Update

( Wichtig! Achtet bitte genau auf Groß- und Kleinschreibeung! Kopier es euch am besten von hier rein! )

----> Falls nun "Die Datei "Interface\GLUES\COMMON\GLUES-WOW-BCLOGO.BLP" im Archiv "C:\Programme\World of WarcraftFULL\Data\deDE\patch-deDE.MPQ" konnte nicht geöffnet werden. Es trat folgender Fehler auf: "2". Sollte das Problem fortbestehen, wenden Sie sich bitte an den Technischen Support von Blizzard. (MPQFile::OpenFromArchive)
Um die Installation von World of Warcraft auf Fehler zu überprüfen, klicken Sie auf "Reparieren". Das Reparaturprogramm ist in der Lage, die während des Patchvorgangs aufgetretenen Fehler zu beheben." dieser Fehler auftreten sollte startet den Rechner einfach mal neu! Sollte dann alles beheben.

In den WoW-2.4.3-to-3.0.1-TBC-EU-Update Ordner steckt Ihr nun die

:arrow: Installer Tome.mpq
:arrow: Installer Tome 2.mpq
:arrow: Installer Tome 3.mpq
:arrow: Updater.exe ( Wichtig! auch diese .exe ausführen! )

In den WoW-3.0.1-to-3.0.2-Update Ordner schiebt Ihr

:arrow: wow-final.MPQ
:arrow: wow-partial-1.mpq
:arrow: wow-partial-2.mpq
:arrow: Updater.exe ( Wichtig! auch diese .exe ausführen! )

Nach und nach habt Ihr nun eurer WoW gepatcht! Aktuell befindet sich Version 3.0.3 oben. Dies kann sich aber ändern.

Wenn Ihr jetzt euer WoW startet und nicht gleich reinkommt, weil z.b. " Verbindung wird aufgebaut " nach 20 secunden abbricht und eine Fehlermeldung auftaucht, habt keine Angst das Ihr was falsch gemacht habt. Ab und zu sind die Login Clienten down sodass man sich nicht einklinken kann. Da hilft nur warten und einen Kaffee trinken!

Ich hoffe euch ein wenig geholfen zu haben. Wünsche euch viel spaß beim daddeln! Bei Fragen einfach Melden.

ChefQeck
Zuletzt geändert von ChefQeck am 14.07.2009, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Laser Licht ist .. und Licht unendlich ... warum ist dann ein Laserschwert nur ein Meter lang ...
Foppy
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2008, 15:53

Beitrag von Foppy »

wie schauts bei Vista aus?

Da werden die patches ja in andere dateien abgelegt
ChefQeck
Murlocverhauer
Beiträge: 49
Registriert: 04.12.2008, 17:39
Wohnort: Köln - Longerich

Beitrag von ChefQeck »

ich benutze Vista, und habe es danach installiert! Sollte also kein Problem sein ;-)
Wenn Laser Licht ist .. und Licht unendlich ... warum ist dann ein Laserschwert nur ein Meter lang ...
Foppy
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2008, 15:53

Beitrag von Foppy »

thx....werde es sobald ich at home bin probieren
Flyinggoose
Spinnensammler
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2008, 14:03

Beitrag von Flyinggoose »

Hi Leutz,

bei mir kommt da leider immer diese Fehlermeldung:

Die Datei "Interface\GLUES\COMMON\GLUES-WOW-BCLOGO.BLP" im Archiv "C:\Programme\World of WarcraftFULL\Data\deDE\patch-deDE.MPQ" konnte nicht geöffnet werden. Es trat folgender Fehler auf: "2". Sollte das Problem fortbestehen, wenden Sie sich bitte an den Technischen Support von Blizzard. (MPQFile::OpenFromArchive)
Um die Installation von World of Warcraft auf Fehler zu überprüfen, klicken Sie auf "Reparieren". Das Reparaturprogramm ist in der Lage, die während des Patchvorgangs aufgetretenen Fehler zu beheben.


Und ich habe dort auch schon auf "Reparieren" geklickt abba das hat auch nix genützt!
:( :? :!:

Bitte um Hilfe und Danke im vorraus! :D
Hardbeat
Spinnensammler
Beiträge: 1
Registriert: 24.12.2008, 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Hardbeat »

Ich hab genau das gleiche problem -.- ich hab das mit den 2 ordnern auch gemacht aber bringt nix, der ordner war bereiz schon da habe es aber trozdem gemacht aber funktioniert auch nicht . Bitte helft mir wäre echt nett .
Dan noch frohe Weihnachten und alles gute ^^.
enricohenkel
Taschenverkäufer
Beiträge: 90
Registriert: 18.06.2008, 19:57
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von enricohenkel »

bei wowsource gab es 2 zips die ein wenig durchinander waren ladet die neu um die sortierten zu bekommen hatte das prob auch weil ich damal ein teil runtergeladen hatte und vor kurzen den rest und hatte die selbe fehlermeldung.

Ansonsten die neuen Installer benutzen gibts in allen Versionen und allen Sprachen in Verion 3.0.X
Zuletzt geändert von enricohenkel am 06.01.2009, 09:29, insgesamt 2-mal geändert.
ChefQeck
Murlocverhauer
Beiträge: 49
Registriert: 04.12.2008, 17:39
Wohnort: Köln - Longerich

Beitrag von ChefQeck »

Falls ihr es immernoch nicht in den Griff bekommen habt könnt ihr euch ja das hier mal durchlesen. Ich glaube damit werden 90% von Problemen gelöst ;-).


EDIT

Die Datei "Interface\GLUES\COMMON\GLUES-WOW-BCLOGO.BLP" im Archiv "C:\Programme\World of WarcraftFULL\Data\deDE\patch-deDE.MPQ" konnte nicht geöffnet werden. Es trat folgender Fehler auf: "2". Sollte das Problem fortbestehen, wenden Sie sich bitte an den Technischen Support von Blizzard. (MPQFile::OpenFromArchive)
Um die Installation von World of Warcraft auf Fehler zu überprüfen, klicken Sie auf "Reparieren". Das Reparaturprogramm ist in der Lage, die während des Patchvorgangs aufgetretenen Fehler zu beheben.

startet euren Rechner einfach mal neu! Habs mal getestet sollte Funktionieren!
Zuletzt geändert von ChefQeck am 14.07.2009, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Laser Licht ist .. und Licht unendlich ... warum ist dann ein Laserschwert nur ein Meter lang ...
loxley
Spinnensammler
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2009, 14:55

Beitrag von loxley »

erstmal THX netter & wichtiger Beitrag.
habe schon etliche prob. gehabt nun hoffe ich auf Besserung.
musste meinen PC Komplett neu machen weil Festplatte im eimer war.
natürlich auch WOW.
Habe erstmal nur die classic install. dann gepatcht, dann BC install. und wieder gepatcht. - was ja ewig dauert.
hab mir bei source die daten runter geladen aber das is nich soo erkannt worden warum ? kp.
jetzt versuch ich mal deinen weg...
Blizz kann man ja echt kniggen...

Wie sollte man vorgehen? erst Wow Classic install dann patchen, bc install wieder patchen, wotlk install wieder patchten oder gibts ne schönere variante?


THx
enricohenkel
Taschenverkäufer
Beiträge: 90
Registriert: 18.06.2008, 19:57
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von enricohenkel »

Tachjen
Wenn dein Ziel WOTLK ist dann gibbet nur Zwei zeitaufwendige Wege:

1. Mann hat die CDs/DVD von WOTLK:
WOTLK reinlegen (mann braucht die anderen cds nicht soviel wie ich weis) und Installieren falls man doch die anderen CDs braucht, brauchst du nicht zu Patchen weil zb.bei Classic 3.03 kann die CD-Version von BC nicht installiert werden kann, nach dem erreichen der Ziel-Version die letzten patches ( von 3.0.1 glaub ich) installieren fertig.

2. Mann hat den Download-Installer von Blizzard ( INSTALLWOW.exe innerhalb der acc-verwaltung)
Dort die Ziel-Version ( zb. BC oder WOTLK) auswählen und alles downloaden. Denn Großen Installer würde ich später sichern (externe HD). Für spätere Installationen bei Datenverlusst.
Patchen wie immer und fertig. (downloadgrösse ist mir nicht ganz bekannt weil ich alle vier sprachen plus ruru installiert habe).
Bei einer sprache dürfte es zwischen 4-6GB liegen.


Hoffe ich konnt dir helfen
Meisten online um zu helfen ( auch wenns anders da steht nutze OGO )
Cramlor
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 25.04.2009, 17:03

Re: Installationsguide

Beitrag von Cramlor »

Die Datei "Interface\GLUES\COMMON\GLUES-WOW-BCLOGO.BLP" im Archiv "C:\Program Files\World of Warcraft\Data\deDE\patch-deDE.MPQ" konnte nicht geöffnet werden. Es trat folgender Fehler auf: "2". Sollte das Problem fortbestehen, wenden Sie sich bitte an den Technischen Support von Blizzard. (MPQFile::OpenFromArchive)


das is meine fehlermeldung .. was nun ?
Cramlor
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 25.04.2009, 17:03

Re: Installationsguide

Beitrag von Cramlor »

nach neustart des rechners

Die Datei "C:\Program Files\World of Warcraft\Data\deDE\expansion-locale-deDE.MPQ" wurde nicht gefunden. Sollte das Problem fortbestehen, wenden Sie sich bitte an den Technischen Support von Blizzard. (OpenArchive::Execute)
Der Ordner "C:\Users\Public\Games\World of Warcraft.189bcca0.temp\Cache.temp" konnte nicht entfert werden. (ConflictManager::UncreateObjects)
Der Ordner "C:\Users\Public\Games\World of Warcraft.189bcca0.temp" konnte nicht entfert werden. (ConflictManager::UncreateObjects)
Cramlor
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 25.04.2009, 17:03

Re: Installationsguide

Beitrag von Cramlor »

also hab mir alles durchgelesen aber nix hilfreiches gefunden bzw nix wo grade mir hilft -.- zich mal neustart, es hat kein wert -.- wenn nich bald ne antwort kommt fliegt wow zum 3. nd letzten mal vom recher -.-
Cramlor
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 25.04.2009, 17:03

Re: Installationsguide

Beitrag von Cramlor »

HAT SICH ERLEDIGT =)
Dennsel
Spinnensammler
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2010, 15:47

Re: Installationsguide

Beitrag von Dennsel »

Hallo leute.

Ich hab ein problem und zwar habe ich mir das 3.0.1--->3.2 patch pack geladen da ich mienen pc neugemacht habe und der downloader viel länger braucht. ich habe nur dsl1000 deswegen dauert das sehr lang. jetzt hab ich folgendes problem bei mir ist die datei weder eine exe noch ein zip oder ein rar file. ich kann also dmait nichts anfangen. wäre nett wenn einer helfen könnte da ich mich sonst wieder 10 stunden hinsetz4en kann und den patch ziehen

PS: Dateiformat ist 0-DEDE-Patch-Datei

mfg
Antworten