WoW PTR Patch 3.2.2 Virus?

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig Helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.
Antworten
armin3000
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2009, 00:43

WoW PTR Patch 3.2.2 Virus?

Beitrag von armin3000 »

Gestern mal runtergeladen nu beschwert sich mein virenscanner

Virenprüfung mit G Data AntiVirus
Version 20.0.4.9 (05.06.2009)
Virensignaturen vom 17.08.2009
Startzeit: 17.08.2009 14:13:14
Engine(s): Engine A (AVA 19.7068), Engine B (AVB 19.442)
Heuristik: Ein
Archive: Ein
Systembereiche: Ein
RootKits prüfen: Aus

Prüfung der Systembereiche...
Prüfung folgender Verzeichnisse und Dateien:
D:\wow-0.2.2.10257-dede-ptr-patch.zip

Objekt: WoW-0.2.2.10257-deDE-ptr-patch.exe
In Archiv: D:\wow-0.2.2.10257-dede-ptr-patch.zip
Status: Virus gefunden
Virus: DeepScan:Generic.PWS.WoW.729B0CB1 (Engine A)
Objekt: wow-0.2.2.10257-dede-ptr-patch.zip
Pfad: D:
Status: Virus gefunden
Virus: DeepScan:Generic.PWS.WoW.729B0CB1 (Engine A)

Analyse vollständig durchgeführt: 17.08.2009 14:18:16
1 Dateien überprüft
1 infizierte Dateien gefunden
0 verdächtige Dateien gefunden

sonst noch wer das prob?
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 490
Registriert: 30.05.2007, 16:41

Re: WoW PTR Patch 3.2.2 Virus?

Beitrag von Telias »

Wo hast du den denn herunter geladen. Bei uns oder direkt vom Blizzard Downloader? Ich kann dir versichern das unsere Datei auch direkt von Blizzard stammt. Ich selbst habe auch keine Virenmeldung bekommen, denke daher das es an deinem Virenprogramm liegt.
Benutzeravatar
Xerwanthia
Held in Ausbildung
Beiträge: 96
Registriert: 07.07.2009, 14:03
Wohnort: Nozdormu

Re: WoW PTR Patch 3.2.2 Virus?

Beitrag von Xerwanthia »

Das Problem an G-Data ist, das es mit 2 Suchengines arbeitet (Bitdefender & Kaspersky). Leider hat dies auch zum Nachteil, das harmlose Dateien als potenziell gefährlich eingestuft werden. (Eins der vielen Gründe warum ich G-Data runtergeschmissen habe)

Tröste dich, diese Fehlermeldungen gibt es bei vielen anderen Antivirenprogrammen auch!

So, aber um auf deine Frage zurückzukommen: Wie Telias schon schrieb, wäre es gut zu wissen wo du den Patch geloadet hast. Solltest du ihn direkt von Blizzard oder von hier haben ist es unwahrscheinlich, das sich darin ein Virus befindet.
Benutzeravatar
HappyKerky
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: 10.02.2005, 13:59

Re: WoW PTR Patch 3.2.2 Virus?

Beitrag von HappyKerky »

Mit sowas hatte ich noch nie Probleme. Ich nehme allerdings avast! als Anti-Virenscanner (früher Avira).
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung.
armin3000
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2009, 00:43

Re: WoW PTR Patch 3.2.2 Virus?

Beitrag von armin3000 »

dl über diese seite war meine erste virenmeldung hier.
Nach0
Spinnensammler
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2009, 09:23

Re: WoW PTR Patch 3.2.2 Virus?

Beitrag von Nach0 »

Hiho, mein blizzard downloader funktioniert nicht, deswegen habe ich mit die patches bisher immer hier gedownloadet.
den heutigen patch kann ich aber im archiv nicht finden.
Wo ist der?
LvL 80 Hordler Pala auf Nozdormu!
LvL 80 Hordler DK auf Nozdormu!
Antworten