Grafikprobleme

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig Helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.
Antworten
Caeder
Spinnensammler
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2010, 18:55

Grafikprobleme

Beitrag von Caeder »

Hallo! Ich habe folgendes Problem:

Technische Daten meines PC's :
# Betriebssystem:Windows 2.5.1.2600 (SP 2)
# Prozessor-Typ:Intel(R) Core(TM)2 CPU 4400 @ 2.00GHz
# Prozessor-Takt (GHz):2,029
# Systemspeicher (GB):1,999
# Grafikkarten-Modell:NVIDIA GeForce 8500 GT
# Grafikkarten-Treiber:nv4_disp.dll
# Desktop-Auflösung:1920x1080
# Festplattengröße (GB):372,601
# Verfügbarer freier Platz (GB):210,078

Internetverbindung haben wir in unserem dorf dank der Telekom leider nur etwas über 2000.

Nun versuche ich WoW auf max Grafikeinstellungen zu spielen mit einer auflösung von 1680x1050. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es ab einer 6800er GrafKa auf maximalen Einstelungen gehen sollte. Doch trotzdem laggt es bei maximalen Einstellungen extrem, woran liegt das? An meinem PC, dem Server oder meinem Internet?
Bitte um Hilfe.

LG
Benutzeravatar
Xerwanthia
Held in Ausbildung
Beiträge: 96
Registriert: 07.07.2009, 14:03
Wohnort: Nozdormu

Re: Grafikprobleme

Beitrag von Xerwanthia »

Besorg dir mal das Add-On Tweak WoW, damit kannst du deine Grafikeinstellungen sauber einstellen.

LG Xerwanthia
Mirasulix2010
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2010, 11:49

Re: Grafikprobleme

Beitrag von Mirasulix2010 »

Ich glaube ich muss dich enttäuschen aber mit deiner Hardwarekonfiguration wirst du nicht in den Genus der maximalen Grafik Einstellungen kommen können. Mein System läuft bei WoW auf der letzen "Rille" so zu sagen.

Technische Daten meines PC's :
# Betriebssystem:Windows XP 32Bit (SP 2)
# Prozessor-Typ:Intel(R) Core(TM)2 CPU 6420 @ 2.16GHz
# Systemspeicher (GB): 3,299
# Grafikkarten-Modell:NVIDIA GeForce 8800 GTX (G92)
# Grafikkarten-Treiber:nv4_disp.dll

Das WoW mit ner 6800er "ruckelfrei" läuft ist mit der Einführung von WotLK leider nicht mehr der Fall. Mit der Einführung von 3.0 wurde die Grafik Engine auf höhere Textur Details optimiert. Ich habe bei meinem WoW Grafikdetails(1680*1050) die Schatten zB komplett abgeschaltet, alles andere auf Max eingestellt. Und trotzdem habe ich in 10er und 25er RAIDs sowie bei TW PvP Bgs immer wieder "Lags".

Du kannst die Grafikdetails aber so genau einstellen, das es auch auf deinem System flüssig laufen sollte, nur leider nicht mit Max Grafik Details. Als würde ich die empfehlen Schatten und und die Max Sichtweite runter zu schrauben weil das mit am meisten Grafik-Leistung frisst. Und Schatten sind echt unnötig. Wichtig sind Zauberdetails beim Raiden.

Andere "Lags" wie jeden Abend oder an den Wochenenden zB in Darlaran liegen nicht an deinem System sondern daran weil der WoW Server um diese Zeit recht gut ausgelastet ist. Das hat auch nix mit der DSL Geschwindigkeit deines Internet Providers zu tun. Wichtig ist nur ein niedriger Ping. Ob man DSL2000 oder DSL16000 hat ist da egal. 1000Kbit/s sind für WoW total ausreichend an sich. (Wenn man nicht Grade nen neuen Patch downloaden muss)

Probiere es einfach mal aus.
Antworten