WOTLK Installations-/Downloadproblem

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig Helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.
Antworten
ministuftw
Spinnensammler
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2010, 14:45

WOTLK Installations-/Downloadproblem

Beitrag von ministuftw »

Hallo,

vorest, ich habe die SuFu benutzt, aber leider nichts gefunden, was meinem Problem entspricht. Entweder ein derartiger Thread existiert nicht oder ich habe ihn übersehen, dann bitte ich um Entschuldigung.

Zur Schilderung meines Problems / meiner Frage:

Ich habe mir auf der WoW-Seite den Installer heruntergeladen. Mit diesem habe ich dann auch begonnen WOTLK zu installieren. Ich habe die Installation über die Nacht laufen lassen.
Als ich aufgewacht bin, stand dort, dass die 3,9 Gb komplett heruntergeladen wurden und die Installation bei 79% ist. Leider stand dort auch noch etwas von einem Windows-Fehler (habe die Fehlernummer leider nicht, da ich den Fehler im Schlafdelirium einfach weggeklickt habe).

Meine eigentliche Frage ist nun, ob ich die 3,9 Gb wieder neu herunterladen muss. Ich habe den Installer einfach nochmal starten wolle, allerdings hatte ich die Befürchtung, dass die geladenen Dateien überschrieben werden können. Laut Anzeige meines freien Speicherplatzes müssten die Daten auch noch irgendwo auf dem Rechner auf zu finden sein.
Wo kann ich diese finden und kann ich die Installation dann noch einmal starten, denn mit meinem 2.000 Internet dauert das ewig.

Falls mir jemand sagen kann, ob ich die Installation ohne erneuten Download fortstzen kann, wäre ich sehr dankbar! ;)

Mfg
Benutzeravatar
Xerwanthia
Held in Ausbildung
Beiträge: 96
Registriert: 07.07.2009, 14:03
Wohnort: Nozdormu

Re: WOTLK Installations-/Downloadproblem

Beitrag von Xerwanthia »

Also normalerweise kannst du den Download bequem weiterladen. Die vorhandenen Daten werden vom Clienten erkannt und vervollständigt. Da das ganze ja auf dem Torrentprinzip aufgebaut ist, werden auch defekte Dateien ausgetauscht. Sollte das dennoch nicht der Fall sein und die Installation sollte fehlerhaft sein, kannst du in deinem angelegten WoW-Ordner auf die Funktion Repair gehen und die Installation auf Fehler untersuchen lassen. Diese prüft und ersetzt dann die fehlerhaften Datein.

Sollte der Fehler erneut auftauchen, poste ihn hier bitte mal, dann können wir dir bestimmt gezielter helfen! :)

LG Xerwanthia
Antworten