Seite 1 von 1

WoW mit Smartphone spielen?

Verfasst: 15.04.2014, 17:48
von uxxer
Hallo, ich habe mal eine technische Frage an euch. Ich würde WoW total gerne unterwegs zocken, weil meine Firma umgezogen ist und mein Weg zur Arbeit deswegen jetzt ziemlich lang dauert. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie gut das funktioniert? Gibt es technische Voraussetzungen beim Smartphone, die unbedingt nötig sind, damit das Spiel funktioniert? Und wie ist das zum Beispiel, wenn man mit dem Zug in der Pampa unterwegs ist, wo man von 3G nur träumen kann? Spielt die Internetgeschwindigkeit da überhaupt noch eine Rolle?
Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einem neuen Vertrag hier bei 1und1.de gelandet und würde gerne wissen, was bei Highspeed, Datenvolumen, etc. zu beachten ist, wenn ich unterwegs halbwegs erfolgreich zocken will.

Re: WoW mit Smartphone spielen?

Verfasst: 04.11.2014, 17:33
von Manac
Hallo,

ich höre gerade zum ersten mal, dass es möglich ist WoW auf dem Smartphone zu spielen.
Und ich glaube auch wenn es möglich wäre, dann könntest du es mit einer 3G Verbindung auf keinen Fall spielen.

Re: WoW mit Smartphone spielen?

Verfasst: 17.12.2014, 05:05
von Master
Ja es Funktioniert, habe es ausprobiert, jedoch viel Spass bei der Diashow, und Steuerung.

1. Dedicated Server mit Windows besorgen um eine ausreichend schnelle sendeleistung zu garantieren.

2. Auf diesem alles was für WoW gebraucht wird installieren. (Was mich sehr viel überzeugungs kuns des Auftraggebers gekostet hat, das es nur zum Testen ist).
Wie auch immer nachdem WoW nun auf Server aufgespielt ist geht es nurnoch auf dem Smarti weiter.

3. Die App "RD Client" Installieren und sich verbinden von da aus auch WoW Starten und....
...VIEL SPASS... es funktioniert ist aber so nicht Spielbar.