Forenregeln - bitte zuerst lesen

In diesem Forum findet ihr zahlreiche Erfolgs-Guides. Fragen und Diskussionen zu den Erfolgen / Achievements gehören in dieses Forum.
Antworten
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Forenregeln - bitte zuerst lesen

Beitrag von Dimension »

1. Das Beleidigen anderer Forenuser und/oder des Staffs ist ausdrücklich verboten. Dies sollte eigentlich selbstverständlich sein. Auch sollte man besonders gegenüber neuen Mitgliedern Rücksicht zeigen, denn schließlich war jeder einmal neu im Forum.

2. Beiträge mit rassistischen, sexistischen, vulgären oder anderen schädlichen Äußerungen sind unerwünscht und werden nicht geduldet. Es wird darauf hingewiesen, dass Verstöße gegen Strafgesetze auch im Internet der Strafverfolgung unterliegen und zur Anzeige gebracht werden können. Auch sind Bilder mit den oben genannten Inhalten strengstens verboten.

3.Weiterhin werden alle Links und Dokumentationen, die zum Cheaten anleiten, entfernt. Ferner werden ebenfalls Diskussionen/Threads über Filesharingtools im Forum nicht geduldet. Aufgrund der hiermit immer wieder einhergehenden Verstöße gegen das Urheberrecht, haben diese hier nichts zusuchen. Dies gilt erst recht für Anleitung zum Überwinden von Kopierschutzen und dem Kopieren urheberrechtlich geschützter Software.

4.Wir dulden keine Werbung für kommerzielle Seiten in unserem Forum. Links zu privaten Homepages können, sofern deren Inhalt den allgemeinen Anforderungen (insbesondere keine gesetzeswidrigen, schädilichen, beleidigenden, vulgären, rassistischen, ethnischen oder anderen schädlichen Inhalte) entsprechen, in den Signaturen verlinkt werden. Ebenfalls erlaubt, sogar ausdrücklich erwünscht, sind Banner euerer Gilden in unseren Foren zur Mitgliederanwerbung und Vorstellungszwecken.

5.Spammen, also das Erstellen von Postings die nur Smilies oder einzelne Worte enthalten, ist untersagt. Grundsätzlich sollte ein Post zum Thema beitragen und selbsterklärend sein. Doppelpostings sind nicht erwünscht. Um soetwas zu verhindern gibt es die 'Edit'-Funktion. Haltet private Diskussionen bitte per PM-Funktion oder per Personal Messaging (z.B. ICQ) ab. Bitte keine Threads @UserXY erstellen, auch hierfür ist die PM-Funktion zu verwenden.

6.Beiträge, die ohne Punkt und Komma geschrieben werden und vor Rechtschreibfehlern wimmeln, werden schnell ignoriert. Außerdem ist ein solch unordentliches Posting unhöflich gegenüber den Lesern, weil diese sich umsomehr anstrengen müssen, umsoweniger der Ersteller dies getan hat. Hierzu sollte man sich auch einmal die 'Edit'-Funktion anschauen und auch benutzen.

7.Der Staff wird niemals nach dem Passwort eures Forenaccounts fragen! Gebt euer Passwort an niemanden weiter.

8.Die Moderatoren haben das Recht, Verstöße gegen die obengenannten Regeln zu ahnden. Dies kann von dem Editieren von Posts und den Schließen von Threads, über die Löschung derselben, bis hin zur Verwarnung oder dem Bann eines Users führen.

9.Grundsätzlich wird ein User mit Erhalt der dritten Verwarnung gebannt! Verwarnungen sind in der Regel klar erkennbar als Verwarnung (und nicht als Ermahnung, Warnung etc.) deklariert. Sie erfolgen grundsätzlich per PM oder eMail und können zusätzlich auch in den betreffenden Threads an Ort und Stelle ausgesprochen werden. Der Staff behält es sich vor, bei schweren Verstößen den Bann schon früher auszusprechen, ohne dass es zu vormaligen Verwarnungen gekommen ist.

10.Zuwiderhandlungen gegen die Maßnahmen eines Moderators, etwa die Wiedereröffnung eines geschlossenen Threads oder das Eröffnen eines neuen Threads gleichen Themas, sind zu unterlassen und werden streng geahndet. Sollte ein User mit der Maßnahme eines Moderators nicht zufrieden sein, so kann er diesen um Stellungnahme per PM, Mail oder ICQ bitten. Das Staff ist grundsätzlich dazu bereit, seine Handlungen im Privaten zu erklären. Dies heißt aber auch, dass wir öffentliche Diskussionen nicht dulden.
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Da es in letzter Zeit immer wieder zu absolut sinnlosen Threads kommt, werden wir einige davon sofort löschen. Damit das Forum schön übersichlich bleibt, löschen wir ab sofort folgende Threads.

- Threads mit einfalslosen Titeln
Wir haben einen Beginnerfrage-Thread. Dieser sollte auch genutzt werden. Es wird immer Ausnahmen geben wo wir mal ein Auge zudrücken ;) Wenn aber 100 Leute eine Frage haben und jedes mal ein Thread mit dem Titel "Frage" oder "Ich hab ne Frage" aufmachen (meistens immer die gleichen Fragen), dann löschen wir die Threads. Warum wir sie nicht alle closen ? Leute die sich die Regeln nicht durchlesen und sich nur mal wegen einer Frage registrieren, denen ist das egal ob der Thread beantwortet und danach geclosed wird. Die Stammgäste sind diejenigen, die daran leiden. Außerdem geht das auf die Nerven, wenn auf der ersten Seite lauter Closed-Threads sind.

- Doppelte-Threads
Wer meint das seine Frage schneller beantwortet wird, nur weill er sie in allen möglichen Unterforen stellt, der irrt sich. Solche Threads werden sofort gelöscht.

- gleiches Thema
Wenn wir mehrere Threads finden die das gleiche Thema ansprechen, löschen wir sie. Hier ein Beispiel.
Hauptthread "Server 1 Down"
Folgethreads "komm nicht auf den server", "Server down ?".......

Wir machen oft Ausnahmen und editieren auch mal den Titel selbs. Dies haben wir nur geschrieben, damit ihr euch nicht wundert, das ab und zu mal ein Thread verschwindet.

Viel Spaß beim posten ;)
Antworten