Frage zu den Lektüren

Themen rund um die umfassende Geschichte von World of Warcraft. Diskutiert über Bücher, Helden und sonstigen Geschehnissen die sich in World of Warcraft zugetragen haben.
Antworten
Balerion
Spinnensammler
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2011, 18:47

Frage zu den Lektüren

Beitrag von Balerion »

Es gibt ja zu Warcraft und WoW verschiedene Romane,Mangas,Comics usw.!
Kann mir jemand eine zeitliche Chronologie geben was man von den ganzen Lektüren über WoW als erstes Lesen muss,bis zum Schluss,das man die Geschichte versteht,auch wenn man nicht am Pc spielt?
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 490
Registriert: 30.05.2007, 16:41

Re: Frage zu den Lektüren

Beitrag von Telias »

Da kann ich dir zwei Links empfehlen.
1. Zeitlinie von WoW
2. Liste der WoW Bücher

Die Bücher sind nach Erscheinungsdatum sortiert. In welcher Zeit sie spielen, erfährst du auf den Unterseiten.
Manac
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 08.09.2014, 22:25

Re: Frage zu den Lektüren

Beitrag von Manac »

Da ich bis auf die ganz neuen Bücher fast alle gelesen habe, kann ich dir nur eins sagen. Die meisten Bücher handeln von einzelnen Personen und greifen nicht zu tief in die Story ein. Manche gehen aber eher auf die Geschichte selbst ein. Dazu gehört vor allem die Der Krieg der Ahnen Trilogy. Es ist schon lange her als ich die Bücher gelesen habe, aber die Trilogy klingt jetzt für mich so als wäre sie vom Handlungszeitpunkt wirklich am ehesten. Manche Bücher springen aber auch in der Zeit herum, was das ganze noch schwieriger macht.
Antworten