[Facts] The War of the Ancients

Themen rund um die umfassende Geschichte von World of Warcraft. Diskutiert über Bücher, Helden und sonstigen Geschehnissen die sich in World of Warcraft zugetragen haben.
Antworten
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

[Facts] The War of the Ancients

Beitrag von Tankynator »

Seit einiger Zeit ist das Buch nun erhältlich bei Amazon und ich habe nun auch angefangen das Buch zu lesen.

Meine Vorstellungen von dem Buch war halt zwangsläufig auf das beschränkt was darüber bekannt war:

Die Haupthelden aus "Day of the Dragon" landen bei den Nachtelfen vor 10000 Jahren, als die erste Invasion der Brennenden Legion beginnt. Ich hatte mir ernsthaft Gedanken gemacht, ob das gut wird, bis jetzt ist es ziemlich spannend.

Aber auch die Zeit in der das Buch zunächst ansetzt war nicht erwartet: Rhonin hat wie erwartet die Waldläuferin Vereesa nach den Ereignissen aus Day of the Dragon geheiratet, allerdings dauerte es bis dahin noch ein Paar Jährchen, um genau zu sein bis in die Warcraft 3 Zeit (ca 15 Jahre also), als beide große Verluste in der Familie hinnehmen mussten. (btw: Es ist offiziell: Vereesa ist die Schwester von Sylvannas!!!)

Naja und wo wir schon dabei sind hat ein weiterer Roman-Bekannter nen Auftritt in einem der ersten Kapitel (sieht nach einem Gastauftritt aus). Nen kleiner Tipp: Er ist grün :wink:
Benutzeravatar
Stonebraker
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 26.03.2004, 16:49

Beitrag von Stonebraker »

Grom Hellscream vieleicht ?
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Nee, aber wo wir gerade beim Thema sind, späteer kommt Mannoroth :twisted:

Zu Begin gibbets halt ne kleine Unterhaltung von Thrall und nem anderen Schamanen, nur bleibt es auch dabei. Beschränken wir uns also im weiteren auf das berühmteste Zwillingspaar der Nachtelfen in ihren jungen Jahren (bissel mehr als 4000) und ihre Abenteurer mit den Neuankömmlingen in ihrer Zeit und die ironischste Bemerkung in der Geschichte von Warcraft (laut Krasus)
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

Beitrag von Dimension »

Passt das eigentlich von der Zeit ??
Thrall war doch erst frei als er schon erwachsen war.
Also müsste das Buch die Geschichte zwischen Warcraft II und Warcraft III erzählen oder bin ich da falsch ?
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Nein, das Buch setzt auf jeden Fall nach WC3 ein, Dalaran und Quel'Thalas liegen also schon in Trümmern.

Deswegen haben Rhonin und Vereesa geheiratet, sie waren halt immer zusammen als Diplomaten unterwegs und haben jetzt beide ihre Heimat verloren. Vereesa weiß nicht, was aus ihrer Schwester geworden ist und Rhonin will ihr nicht von den Geschichten erzählen, dass Sylvannas ne Banshee ist. Schon verständlich wenn die Frau gleich zwei Bräten in der Röhre hat, Mensch-Elf-Mischlinge sind laut Buch ja noch gar nicht vorgekommen.

Naja und Krasus landet dann per Unfall zusammen mit Rhonin in der Vergangenheit (nebenbei, die Strecke Nordazeroth-Barrens in nur einem Tag ohne Schiff, nur fliegen ist schöner :lol: )

Tja und was ist wohl der Ironischste Satz in der Warcraft-Story? (PS: Krasus nimmt in der Vergangenheit nicht mehr seine Drachenform an, geht net mehr ;) )
Benutzeravatar
maveric
Taschenverkäufer
Beiträge: 90
Registriert: 02.04.2004, 11:22

Beitrag von maveric »

Wenn du das Buch fertig hast könnt ihr ja ein kleines Kapitel in die Time Line hinzufügen oder ?

Wie bei den anderen Büchern auch. So paar Zeilen halt.
Benutzeravatar
Vincent
Murlocverhauer
Beiträge: 58
Registriert: 07.12.2004, 18:24

Beitrag von Vincent »

Hehe cool das Korialstrasz ...ok Krasus dabei is^^ ich mag den ^^
Is das Buch den schon auf deutsch erhältlich?oder nur in englisch?
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Momentan lässt die deutsche Version noch auf sich warten, doch der zweite Teil der englischen Version ist bereits draußen.

Und die hat dann auch mehr Massenschlachten als alle Bücher zusammen, dazu spitzt sich die Situation im Dreieck Mafurion, Illidan Tyrande zusammen, jeder hat irgendwie seinen Spezi unter den Zeitreisenden gefunden (Rhonin-Illidan, Krasus-Furion, Brox-Tyrande) und dann auch noch die Einführung der Namnesgebenden Demon Soul, schade das ich kurz vor Schluss bin, will mehr ^^
Benutzeravatar
Vincent
Murlocverhauer
Beiträge: 58
Registriert: 07.12.2004, 18:24

Beitrag von Vincent »

Ich habs nun^^ auf deutsch gestern bei Linneman gesehen^^

Mal reinlesen.....^^
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

^^ Hab am WE nicht viel Zeit gehabt aber ich les' es auch gerade nochmal auf Deutsch.
Benutzeravatar
Vincent
Murlocverhauer
Beiträge: 58
Registriert: 07.12.2004, 18:24

Beitrag von Vincent »

Hehe *spoiler* Halbelfenzwillinge* nettes wort^^

Wann erscheinen den die nachfolgenden Bände? oder gibts die schon auf englisch?

Edit:
doch der zweite Teil der englischen Version ist bereits draußen
hehe ^^thnx^^ hm...mal amazon bemühen^^[/quote]
Tasdingo
Benutzeravatar
Damien
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 29.08.2005, 15:26

Beitrag von Damien »

Habe den zweiten Band "Die Dämonenseele" nun auf deutsch gelesen und gebe mal ein paar mehr oder minder angespoilerte Facts:

- das Titelgebende Objekt wird von ihrem Erschaffer eingesetzt
- Archimonde meldet sich auch zu Wort
- erste Anzeichen der Grundidee der Geißel lässt sich finden
- die Satyren werden eine nicht minder wichtige Rolle übernehmen
- Shandris Fathermoon taucht auf

Band 3 auf englisch "The sunderin" mit noch umbekannten deutschem Titel wird auf deutsch laut Band 2 erst Mitte November erscheinen.
Da heißt es warten und die bisherigen fünf Romane nochmals lesen, die RTSs und WoW zocken und einfach warten...
:cry:
Beloved, admired, vindicated, destroyed, in rebuild and still unforgotten!!!
Honor and glory to Dalaran!!!
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Oder man liest einfach die englische Version von dem Buch ^^

Hier gibbets auch nen kleinen Pack an Spoilern:


- Tyrande bleibt über lange Zeit hinweg in Gefangenschaft der Dämonen, kann aber nicht gefoltert werden, weil Elune sie beschützt
- Illidan wird von Sargeras beauftragt die Dämonenseele von Deathwing zu holen, sein eigentliches Ziel isses aber dennoch die Dämonen mit Hilfe der Dämonenseele zu verbannen
- Malfurion, Krasus und Brox sind ebenfalls auf dem Weg die Dämonenseele zu holen
- Es kommt zu einem Bündnis zwischen den Nachtelfen, Irdenen, Furbolgs und Tauren
- Lord Stareye stirbt und Jarod übernimmt das Kommando
- Jarod ist Maievs Bruder
- Maiev hat nen Gastauftritt
- Vashj hat auch nen Auftritt und will Tyrande töten
- Ein Vorfahr von Kael'Thas tritt auch auf und befreit Tyrande
- Brox weiß über Krasus' Identität bescheid
- Die Halbgötter greifen in den Krieg ein und sterben einer nach dem anderen
- Ysera öffnet doch tatsächlich ihre Augen (und läuft dann erstmal bisl Amok bei den Dämonen
- Es wird bekannt, wer die Änderung im Zeitverlauf beabsichtigt und das diese auch für den Fall des Erdwächters verantwortlich sind. Gegen die ist Sargeras übrigens nen kleiner Fisch.















Soviel zum Spoilern
Antworten