Diplomatie in RoC/TFT->WoW // Vergleiche und Fragen

Themen rund um die umfassende Geschichte von World of Warcraft. Diskutiert über Bücher, Helden und sonstigen Geschehnissen die sich in World of Warcraft zugetragen haben.
Antworten
Benutzeravatar
Scorpy
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2004, 15:18
Kontaktdaten:

Diplomatie in RoC/TFT->WoW // Vergleiche und Fragen

Beitrag von Scorpy »

Also liebe Leute, ich melde mich auch mal wieder.
Mein Anliegen bezieht sich auf die Story von Warcraft 3 in Bezug auf World of Warcraft. In Reign of Chaos kämpften die Nachtelfen zusammen mit der zusammengewürfelten Horde bestehend aus dem Frostwolf Clan den Thrall anführt, den Überresten des Warsong Clans, den Darkspeer Stammes unter Leitung von Vol'jin, den Tauren von Cairne Stormhoof und dem bunt zusammen gewürfelten Überlebenden von Lorderon unter Jaina Proudmoores Leitung, in welcher Hochelfen, Zwerge und Menschen vertreten sind, am Mt. Hyjal gegen die Brennende Legion als Verbündete. Meine Frage in Bezug auf World of Warcraft ist Grundlegend: Warum sind Nachtelfen in der Allianz wo sie doch seit 10.000 Jahren ihr dasein ohne eben jene Allianz gefristet haben?
Dann auch noch jene die in Stormwind liegt und eigentlich nichts mit dem ganzen Klamauk zu tun gehabt hat. Meiner Ansicht nach gehören Nachtelfen nach Reign of Chaos eher zur Horde als eben zur Allianz. In The Frozen wird kein Wort über die Politik mit weder der Horde noch über eine Allianz mit den Menschen und Zwergen ( und Gnomen ) aus Azeroth. Es ist verwunderlich das die Nachtelfen, welche mit den Orcs verbündet waren es in World of Warcraft nicht mehr sind und sich einer Partei angeschlossen haben die in Reign of Chaos sowie in The Frozen Throne komplett außen vor stand. Dass die Nachtelfen Zorn auf die Tötung von Cenarius, Gott des Waldes von Ashenvale Forest beruhen könnte empfände ich als sehr lächerlich. Den ich halte Thrall und auch Tyrande und Malfurion für so vernümftig, dass sie nicht den Krieg miteinander suchen. Und überhaupt bin ich sehr erpicht zu erfahren was die Nachtelfen bewegt haben mag sich den Menschen von Stormwind anzuschließen.

So, nun möchte ich Gerne eure Meinungen, Auffassungen und Vermutungen hören. Aufklärung wäre natürlich am besten. ^^

MFG
Scorpy
*work*
Benutzeravatar
Saturan
Blauer Item Träger
Beiträge: 305
Registriert: 24.08.2004, 21:49
Wohnort: Kharanos
Kontaktdaten:

Beitrag von Saturan »

Nunja. Am Mt. Hyal haben ja überhaupt alle zusammen die Schlacht gegen die Brennende legion geschlagen.
Dannch haben sich die Elfen wohl eher zur Allianz als zur Horde hingezogen gefüllt.
Wobei das Diplomatisch immer noch untypisch wäre.
Aber überlege mal.
Die Horde hätte dann ja sozusagen eine feste Stellung in Azeroth, nämlich mit den UDs.
Dann braucht die Allianz sowas doch auch :wink:
Dennoch interessiert mich der Storytechnische Hintergrund immer noch.
Da dürfte uns Tankynator abhilfe schaffen :D
Chroniker der Ader des Lichts
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Prinzipiell ist die Sicht der Nachtelfen jene, dass sie die Allianz, also die Überlebenen aus Theramoore genauso kritisch betrachten, wie die Horde. Nur der Unterschied ist hier, dass die Orcs es halt waren , die Cenarius getötet haben, deswegen tendieren sie leichter zur Allianz, obwohl zu dieser die verhassten Hochelfen angehören.

Der wahre Grund wird sicherlich die tatsache sein, dass Blizzard die Fraktionen ja irgendwie klar aufteilen wollte und die Nachtelfen eher als Teil der Allianz sieht. Storytechnisch haben sie sich nicht in die Differenzen von Allianz und Horde eingeschaltet, allerdings wird das beim vorherschenden Spielsystem auch gerne vergessen, besonders auf dem PvP Server.

Storymäßig kommt noch hinzu, dass sich Malfurion abgesetzt hat, nachdem die Druiden einen neuen Weltbaum gepflanzt haben. Mit ihren Fehlern und ihrer Arroganz passen sie für mich voll und ganz in die Allianz.
Benutzeravatar
Laughing Man
Held in Ausbildung
Beiträge: 110
Registriert: 09.07.2004, 18:43

Beitrag von Laughing Man »

Verhasste Hochelfen? Woher haste denn das? Die Hochelfen sind damals freiwillig ins Exil gegangen um die Magie weiter studieren zu können und soweit man das bei WC3 FT mitbekommt scheint da in keinster Weise Hass auf die Hoch-(Blut-)elfen zu herrschen.

Aber ursprünglich waren die NE nach der Geschichte von WC3 nur mit der Horde und den Menschen von Teramore verbündet, mit der Allianz hatten sie eigentlich doch gar nix am Hut? Insofern sind so wohl wirklich nur das 4. Rad am Wagen...
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Die Nachtelfen misstrauen den hochelfen weil sie die Magie nutzen. Und dass die Hochelfen vor ihrem abgang noch den halben Wald von Ashenvale mit einem Sturm magischer art zerstört haben und überhaupt VERBANNT wurden, hast du auch irgendwo übersehen.

Zu TFT, also wenn zwei Gefährliche Feinde drohen muss man sich wirklich nicht gegenseitig totprügeln zumal es storytechnisch nicht ausschließlich Nachtelfen waren, die man in der Kampagne gesteuert hat. Es heißt vielmehr dem Feldzug hätten sich auch Menschen angeschlossen und die NEs hatten sie nur geführt. spieltechnisch natürlich nichtg umgesetzt. abgesehen davon kämpft man später in der Blutelfen Kampagne GEGEN Maiev (die das ganze ja auch nicht überlebt)
Benutzeravatar
Laughing Man
Held in Ausbildung
Beiträge: 110
Registriert: 09.07.2004, 18:43

Beitrag von Laughing Man »

Hmhm....habs gerade in er Geschichtssektion gelesen, dabei ist eine weitere Frage aufgekommen: Wenn Magiewirken bei den Nachtelfen so verpöhnt ist, was machen denn dann die Priester oder Druiden? Wirken die keine Magie oder ist das eine andere Art von Magie? Und seltsamerweise haben die sog. Hochgeborenen seit ihrer Verbannung keinen Mist mehr gebaut, obwohl sie die ach so gefährliche Magie uneingeschränkt weiter benutzt haben. Wozu dann der ganze Terror seitens der NE? Angst statt Objektivität?
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Laughing Man hat geschrieben:Hmhm....habs gerade in er Geschichtssektion gelesen, dabei ist eine weitere Frage aufgekommen: Wenn Magiewirken bei den Nachtelfen so verpöhnt ist, was machen denn dann die Priester oder Druiden? Wirken die keine Magie oder ist das eine andere Art von Magie? Und seltsamerweise haben die sog. Hochgeborenen seit ihrer Verbannung keinen Mist mehr gebaut, obwohl sie die ach so gefährliche Magie uneingeschränkt weiter benutzt haben. Wozu dann der ganze Terror seitens der NE? Angst statt Objektivität?

Nun, die Hochwohlgeborenen haben keinen Scheiß gebaut? Sargeras hattes beim zweiten Versuch geschafft persönlich nach azeroth zu kommen, beinahe die blauen Drachen ausgerottet und überhaupt so den Einfall der Horde in WC1 mit vorbereitet. Also wenn das kein Mist ist, dann haben Naga und Satyrn sicher genug im Gepäck. sie waren lediglich schlau genug vorher etwas zu unternehmen und haben damit den Orden von Tirisfal gegründet.
Dazu kommt, das das Druidentum und die priester andere Magie nutzen, wird auch recht deutlich gesagt, denn die NEs wenden sich von der arcanen zur Druidenmagie, während die Frauen in erster Linie Elune frönen.
Benutzeravatar
Laughing Man
Held in Ausbildung
Beiträge: 110
Registriert: 09.07.2004, 18:43

Beitrag von Laughing Man »

Okay, desillusioniert, danke für die Info.
Antworten