Hochelfen ausgestroben?

Themen rund um die umfassende Geschichte von World of Warcraft. Diskutiert über Bücher, Helden und sonstigen Geschehnissen die sich in World of Warcraft zugetragen haben.
Benutzeravatar
Aedric
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 05.08.2004, 08:27

Beitrag von Aedric »

Ich hab 2 Blutelfen in der nähe von Nethergarde Keep gesehen als ich zum Portal da unten wollte und die beiden waren grün (also gut) zur Allianz.
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Laughing Man hat geschrieben:Hmm, Tanky, Blutelfen bei der Allianz Freiwild? Soweit ich das aus WC3 FT noch recht in Erinnerung hab, haben sich doch bloß Garithos und Khael'Thas (oder wie der Ober Blutelf noch hieß) in die Haare bekommen und sind deswegen aufeinander losgegangen. Und Garithos war auch nur der Führer der überlebenden von Lordaeron (und ein ziemliches Arschloch ^^). Wie wir wissen ist Garithos tot und somit dürften Stromwind und die Blutelfen keinen aktiven Groll gegeneinander haben. Wo und wann haben die sich also in die Haare bekommen?
Und das es noch Hochelfen gibt kann ich bestätigen, einer der Magiertrainer in SW ist eine Hochelfin (steht sogar drunter ^^).

Die Blutelfen haben der Allianz den Rücken gekehrt, ergo ist es nur logisch, wenn diese ihnen gegenüber nicht gerade freundlich gegenüber steht. Als Beispiel der Elfenkapitän in Ratchet, dessen Schiff von den Allierten von Theramore versenkt wurde. Darauf hin sucht der Hordler, die mal eben die Kanonisten töten.
Benutzeravatar
Laughing Man
Held in Ausbildung
Beiträge: 110
Registriert: 09.07.2004, 18:43

Beitrag von Laughing Man »

Aber Theramore ist doch Jaina's Volk, also eigentlich mit der Horde verbündet, zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als ihr Vater Daelin von Kul Tiras mal ne kleine Inva anzetteln wollte. Dann gabs halt Haue --> Daelin tot, also müsste doch der Status Quo zw. Horde und Theramore hergestellt sein. Wie kann der Blutelf dann Hordler bitten Theramore Kanoniere zu töten? Das geht doch nur, wenn die Horde sich mit Theramore kloppt. Ergo ist Jaina's Nation nicht mehr mit der Horde verbündet und die beiden vermutlich nur noch "Freunde".....argh, ist das kompliziert, passt das so?
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Theramore = Allianz = Feindlich. So simpel, wenn auch storymäßig etwas komisch.

Wie gesagt muss man als Hordler auch ohne das ein Blutelf das fordert die Spione Theramores (=Hochelfen) beseitigen, da siegt halt Spielmechanik über Story.
Benutzeravatar
Damien
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 29.08.2005, 15:26

Beitrag von Damien »

Soweit ich mich entsinne sind doch nicht alle Quel'dorei zu Blutelfen geworden, wohl aber die meisten.
War es nicht so, dass die meisten Hochelfen, die nach Theramore geflhen sind Hochelfen blieben und die meisten Hochelfen, die im zerstören Quel'talas bzw Lordaeron verblieben sind sich Kael'thas angeschlossen haben?
Oder irre ich mich da jetzt etwas?
Beloved, admired, vindicated, destroyed, in rebuild and still unforgotten!!!
Honor and glory to Dalaran!!!
Benutzeravatar
Kawanja
Held in Ausbildung
Beiträge: 114
Registriert: 14.01.2006, 20:59

Beitrag von Kawanja »

Wer oder was ist dann eigentlich Jaina Proudmoore? Eine Hochelfe wirds kaum sein, aber für einen Menschen ist sie zu groß.
Ich hab gehört sie soll zu dein Weißelfen gehören, aber wer sind die? So ne Art Halbelfenrasse? Eine Kreuzung zwischen Menschen und Hochelfen?
Herrje, so viel Elfen. Wer hat gesagt die seien vom Aussterben bedroht... ;)

Aber mal abgesehen von der Elfen-Geschichte find ichs schade, dass es für das Spiel unerheblich ist ob Jaina und Thrall einen Waffenstillstand ausgehandelt haben oder nicht. Immerhin gehört zu einem MMORPG auch mittedrin das RollPlaying und das sollte Blizzard nicht außer Acht lassen. :(
Benutzeravatar
Zun
Spinnensammler
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2006, 13:28

Beitrag von Zun »

Diese ganze "Hochelfen, Blutelfen, Nachtelfen" - Sache ist doch sehr verwirrend, selbst für mich.
Ich habe die Blutelfen bisher immer als eine Gruppierung für sich gesehen, ebenso wie die Untoten.
Da gibt es ja einmal die Untoten die dem Lich-König folgen und die, die Sylvanna folgen.
Sogesehen würde ich dafür plädieren das die Sylvannas-Toten zur Horde gehören und die Arthas-Toten eine Partei für sich sind, die sowohl gegen die Allies als auch gegen die Horde sind.
Bei den Blutelfen sit es ähnlich. Die Elfen die sich nicht Kael'thas angeschlossen haben gehören noch zur Allianz und nennen sich auch weiterhin Hochelfen und die, die Kael'thas gefolgt sind, sind nun erst mal ein Volk für sich, eine 4. Partei die auf weder für die Horde, noch für die Allianz oder für den Lich-König ist.
Obwohl ... spätestens seit bekannt ist das die Blutelfen im Add-On auf Seiten der Horde stehen, sind sie ja dann doch wieder irgendwo parteiisch.
Fragt sich Bloß welche die neue Rasse bei den Menschen sein wird?
Benutzeravatar
Kawanja
Held in Ausbildung
Beiträge: 114
Registriert: 14.01.2006, 20:59

Beitrag von Kawanja »

Ich wär mal für was neues. Echsen z.B.. Meinetwegen legt Blizzard deren Welt unterirdisch an, das würde auch erklären wieso man denen bisher nicht über den Weg gelaufen ist. Und warum die plötzlich auftauchen?...
...naja da kann Blizzard ja mal seine ganze Kreativität ausspielen, oder wir.
Oberon66
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2006, 20:06

Beitrag von Oberon66 »

Zun hat geschrieben: Sogesehen würde ich dafür plädieren das die Sylvannas-Toten zur Horde gehören und die Arthas-Toten eine Partei für sich sind, die sowohl gegen die Allies als auch gegen die Horde sind.
Das ist richtig! Sylvanas führte während WC III einen Aufstand gegen die Geißel und eroberte einige Teile Lordaerons. Sie nannte sich und ihre Rebellen-Untoten "die Verlassenen". Sylvanas haßt Arthas und seine Geißel, weil er sie in eine Untote verwandelt hat. Daher hat sie auch ein (loses) Bündnis mit der Horde, um gemeinsam gegen die Geißel zu kämpfen. Während Arthas in Northrend auf seinem Frozen Throne hockt, befiehlt der Lich Kel´Thuzad die Geißel, die zur Zeit von WoW die Pestländer beherrscht.
Zun hat geschrieben: Bei den Blutelfen sit es ähnlich. Die Elfen die sich nicht Kael'thas angeschlossen haben gehören noch zur Allianz und nennen sich auch weiterhin Hochelfen und die, die Kael'thas gefolgt sind, sind nun erst mal ein Volk für sich, eine 4. Partei die auf weder für die Horde, noch für die Allianz oder für den Lich-König ist.
Obwohl ... spätestens seit bekannt ist das die Blutelfen im Add-On auf Seiten der Horde stehen, sind sie ja dann doch wieder irgendwo parteiisch.
Sehe ich auch so. Einige vereinzelte Hochelfen werden wohl bei der Allianz verblieben sein. Der größte Teil von ihnen hat sich aber wohl den Blutelfen angeschlossen, deren Anführer und Offizere ja während WC III von Lord Garithos (einem Lordaeron-General) zum Tode verurteilt wurden, weil sie sich mit den Naga verbündeten. Mit deren Hilfe konnten die Blutelfen in die Scherbenwelt fliehen (die nun mit dem Burning crusade Add-On kommen wird) um nun Illidan zu dienen. Dieser Nachtelf ist ein Diener von Kil´jaeden, einem der mächtigsten Dämonen der brennenden Legion (eigentlich sogar der mächtigste).

Diejenigen der Blutelfen, die noch auf Azeroth herumwandeln, haben, nachdem sie in der Allianz nicht mehr erwünscht sind, sich mit der Horde zusammengetan, damit diese ihnen hilft, zur Scherbenwelt und ihren Brüdern und Schwestern zu gelangen.

Also eigentlich kann man sagen, dass es 4 Parteien gibt, die unterschiedliche Interessen verfolgen.
1. Allianz (Primärfeinde sind die Geißel und die brennende Legion)
2. Horde (siehe Allianz)
3. Lichkönig/Arthas und seine Geißel (Primärfeinde: die brennende Legion)
4. Die brennende Legion mit Illidan, Naga, Blutelfen als "Marionetten" (Primärfeinde: Lichkönig/Arthas)
Benutzeravatar
Zun
Spinnensammler
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2006, 13:28

Beitrag von Zun »

Na ja, ich würde Illiadans Gefolge nicht unbedingt zur Brennenden Legion zählen, auch wenn sie unter Kil´jaeden's Fuchtel stehen. Kil'jaeden's Interesse liegt vorwiegend sich am Lich König zu rächen. Sein Interesse Azeroth und Co. zu erobern ist nach der letzten Niederlage doch schon etwas gedämpft, denke ich.
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Was mich eher stört ist, warum Kael'thas und Illidan als Instanzenbosse angekündigt wurden, wo die Blutelfen doch zur Horde gehören sollen. Das lässt eigentlich nur den Schluss nahe, dass die Blutelfen selbst auch noch wieder in zwei Gruppen geteilt wurden, einmal diejenigen, die sich Kael'thas (und somit Illidan) angeschlossen haben und einmal die, dies nicht getan haben. Dann dürfte man Kael'thas und Co doch zur Brennenden Legion zählen.

Blizzard hat halt ein Talent dafür, die Story im Nachhinein umzuschreiben, vor allem holen die gerne totgeglaubte Charaktere zurück, Sargeras' Comeback ist also nur eine Frage der Zeit.
Benutzeravatar
Zun
Spinnensammler
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2006, 13:28

Beitrag von Zun »

Tankynator hat geschrieben:Was mich eher stört ist, warum Kael'thas und Illidan als Instanzenbosse angekündigt wurden, wo die Blutelfen doch zur Horde gehören sollen. Das lässt eigentlich nur den Schluss nahe, dass die Blutelfen selbst auch noch wieder in zwei Gruppen geteilt wurden, einmal diejenigen, die sich Kael'thas (und somit Illidan) angeschlossen haben und einmal die, dies nicht getan haben. Dann dürfte man Kael'thas und Co doch zur Brennenden Legion zählen.

Blizzard hat halt ein Talent dafür, die Story im Nachhinein umzuschreiben, vor allem holen die gerne totgeglaubte Charaktere zurück, Sargeras' Comeback ist also nur eine Frage der Zeit.
Geht mir ähnlich, auch wenn mich es weitaus mehr ärgert wenn interessante Charaktere wie Zul'Jin, Rend und Maim, Teron Gorefiend und wie sie alle hießen mehr oder weniger Spurlos von der Bildschirmfläche verschwinden.
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Zun hat geschrieben: Geht mir ähnlich, auch wenn mich es weitaus mehr ärgert wenn interessante Charaktere wie Zul'Jin, Rend und Maim, Teron Gorefiend und wie sie alle hießen mehr oder weniger Spurlos von der Bildschirmfläche verschwinden.
Also Rend und Maim wurden ja noch erwähnt. Maim wurde im Kampf mit den Dunkeleisenzwergen getötet und Rend hat sich als Anführer der Blackrock Orcs deutlich zwist mit dem "echten" Kriegshäuptling eingehandelt -> 1000 tode als Instanzboss der darüber hinaus auch noch wichtig ist für die Onyprequest.

Bei den anderen beiden stimmts schon, wobei Teron wohl am ehesten als Lich irgendwo in Northrend umhergeistert.
Benutzeravatar
Zun
Spinnensammler
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2006, 13:28

Beitrag von Zun »

Tankynator hat geschrieben:
Zun hat geschrieben: Geht mir ähnlich, auch wenn mich es weitaus mehr ärgert wenn interessante Charaktere wie Zul'Jin, Rend und Maim, Teron Gorefiend und wie sie alle hießen mehr oder weniger Spurlos von der Bildschirmfläche verschwinden.
Also Rend und Maim wurden ja noch erwähnt. Maim wurde im Kampf mit den Dunkeleisenzwergen getötet und Rend hat sich als Anführer der Blackrock Orcs deutlich zwist mit dem "echten" Kriegshäuptling eingehandelt -> 1000 tode als Instanzboss der darüber hinaus auch noch wichtig ist für die Onyprequest.

Bei den anderen beiden stimmts schon, wobei Teron wohl am ehesten als Lich irgendwo in Northrend umhergeistert.
Das Maim getötet worden sei, ist meiner Ansicht nach nur ein Gerücht. Er gilt als vermisst und ist wahrscheinlich tot, aber eben nicht mit Sicherheit, soweit ich weiß. Teilweise sind bei den historischen Auflistungen, auch hier auf wowsource doch schon einige empfindliche Fehler drin.

(Nicht alle der folgenden "Fakten" stammen von wowsource)
Da wird behauptet Nekros wäre mal Führer des Dragonmaw Clans gewesen und hatte den Wiederaufschwung der Horde angestrebt. Ist totaler Quatsch. Das war bis zuletzt Zuluhed. Da wird auch geschrieben Rend und Maim hätten Thralls Eltern getötet. Ist ebenso ein Fall für die Gerüchteküche. In Wahrheit wurden die Angreifer nie identifiziert. (Diese Annahme rührt lediglich aus dem nie vollendeten Warcraft Adventures.)
Da wird behauptet Doomhammer hätte sich den Posten als Kriegshäuptling durch einen Kampf gegen Blackhand erarbeitet. Ist auch falsch. Er hat ihn feige gemeuchelt.
Lord Lothar wird nachgesagt er fiel gegen Doomhammer im Kampf. Derweil wurde er in einen Hinterhalt gelockt und durch Truppen Doomhammers getötet.

Interessant ist auch das sich Blizzard manchmal selbst wiederspricht.

- Erst wird Gul'dan von Doomhammers Truppen getötet, dann waren es doch Dämonen aus dem Grab die ihn gemetzelt haben sollen.

- Erst benutzt Khadgar den Schädel des Gul'dan um das Portal von Draenor aus zu vernichten und dann taucht eben diese Schädel auf wundersame weise wieder in der Mesnchwelt auf, wo Illidan davon Gebrauch macht.

- Erst heißt es das der Black-Tooth-Grin Clan, der Blackrock Clan und der Dragonmaw Clan nach dem 2. Krieg gefangen genommen worden sein, dann heißt es das der Dragonmaw Clan noch immer Dun Modr unter Kontrolle hat und sogar noch die Drachenkönigin dazu.

Schon klar, das da manchmal der Überblick verloren geht. Ebenso wenig verstand ich, als ich vor kurzen in Ogrimmar rumgelaufen war, dass Thrall feierlich ausgerief, dass Rend gefallen sei. Was ist daran gut? Er und sein Clan sollten Heldenstatus bei den Orcs haben.
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Zun hat geschrieben: Das Maim getötet worden sei, ist meiner Ansicht nach nur ein Gerücht. Er gilt als vermisst und ist wahrscheinlich tot, aber eben nicht mit Sicherheit, soweit ich weiß. Teilweise sind bei den historischen Auflistungen, auch hier auf wowsource doch schon einige empfindliche Fehler drin.
Man wird als Hordler bei der Onyprequest darüber informiert, dass Maim Tod ist und zwar von jemandem, der dabei war. Denke da wird Blizzard auch nichts mehr dran ändern und Maim tot lassen.
Zun hat geschrieben: (Nicht alle der folgenden "Fakten" stammen von wowsource)
Da wird behauptet Nekros wäre mal Führer des Dragonmaw Clans gewesen und hatte den Wiederaufschwung der Horde angestrebt. Ist totaler Quatsch. Das war bis zuletzt Zuluhed.
Der Haken ist nur, dass Zuluhed nicht in Grim Batol war, als die Drachenkönigin befreit wurde. Der Text und die Bezeichnung von Nekros als Anführer stimmen daher, weil Nekros ja Zuluheds Stellvertreter war und in Grim Batol das Sagen hatte. Feinheiten wie dass es durchaus bekannt war, dass Alexstraza in Grim Batol gefangen gehalten wird und demnach nichts im Geheimen passierte kann man auch großzügig ignorieren. Blizzard ändert die Story wie es ihnen gerade passt und die Romane und die von Blizzard gelieferten Zusammenfassungen stimmen nicht immer überein.
Zun hat geschrieben: Da wird auch geschrieben Rend und Maim hätten Thralls Eltern getötet. Ist ebenso ein Fall für die Gerüchteküche. In Wahrheit wurden die Angreifer nie identifiziert. (Diese Annahme rührt lediglich aus dem nie vollendeten Warcraft Adventures.)
Stimmt, im Warcraft Adventure warens die beiden, Blizzard hats in die Unbekanntheit geändert...
Zun hat geschrieben: Da wird behauptet Doomhammer hätte sich den Posten als Kriegshäuptling durch einen Kampf gegen Blackhand erarbeitet. Ist auch falsch. Er hat ihn feige gemeuchelt.
Dass es mehr oder weniger nen Hinterhalt war, steht außer Frage. Aber dass Blackhand sich nicht gewehrt hat, ist doch etwas komisch.
Zun hat geschrieben:Lord Lothar wird nachgesagt er fiel gegen Doomhammer im Kampf. Derweil wurde er in einen Hinterhalt gelockt und durch Truppen Doomhammers getötet.
In WC2 wars nen Hinterhalt bei dem Lothar quasi alleine gegen eine Überzahl antreten musste, in der WC3 Vorgeschichte sowie auch in Büchern, die mann in WoW lesen kann steht was von einem "titanischen Zweikampf" den Lothar verloren hat. Was von beidem ist wohl aktueller?
Zun hat geschrieben: - Erst wird Gul'dan von Doomhammers Truppen getötet, dann waren es doch Dämonen aus dem Grab die ihn gemetzelt haben sollen.
Auch hier wieder der Unterschied zwischen WC2, wo man in der Mission wirklich in Doomhammers Auftrag Gul'dan un seine Leute auslöscht und WC3/TFT wo dieselbe Schlacht ohne Gul'dan stattfindet, der halt innerhalb des Grabes getötet wird.
Zun hat geschrieben: - Erst benutzt Khadgar den Schädel des Gul'dan um das Portal von Draenor aus zu vernichten und dann taucht eben diese Schädel auf wundersame weise wieder in der Mesnchwelt auf, wo Illidan davon Gebrauch macht.
Mich stört an der Sache vielmehr, dass Khadgar noch leben soll (wurde in Zusammenhang mit dem Addon mal erwähnt). Dass die Brennende Legion, die ja von Outland aus nach Azeroth eingedrungen ist in WC3, sich vorher den Schädel von Khadgar geholt hat (was dieser nicht überlebt haben sollte) und ihn so mit nach Azeroth nehmen konnte, war für mich bis dato recht eindeutig.
Zun hat geschrieben: - Erst heißt es das der Black-Tooth-Grin Clan, der Blackrock Clan und der Dragonmaw Clan nach dem 2. Krieg gefangen genommen worden sein, dann heißt es das der Dragonmaw Clan noch immer Dun Modr unter Kontrolle hat und sogar noch die Drachenkönigin dazu.
Wenn dass heißen soll, die Dragonmaws hätten in der WoW Zeit noch was unter kontrolle, dann nur damit die Allys da auch fein Quests haben ...
Zun hat geschrieben: Schon klar, das da manchmal der Überblick verloren geht. Ebenso wenig verstand ich, als ich vor kurzen in Ogrimmar rumgelaufen war, dass Thrall feierlich ausgerief, dass Rend gefallen sei. Was ist daran gut? Er und sein Clan sollten Heldenstatus bei den Orcs haben.
Thrall und alle Hordetreuen Orcs sollen jemanden als Helden ansehen, der sich selbst als Kriegshäuptling ausgibt und somit Thrall quasi ins Gesicht spuckt? Mal von dem Bündnis mit den Schwarzen Drachen abgesehen, mit denen Thrall ja auch nicht gut kann. Dass Thrall Blackhand tot sehen will ist da recht offensichtlich, gibt auch nice Rewards von ihm (darüber hinaus gehörts auch wieder zur Onychain)


Alles in allem ist es halt recht schwierig die Story zu dokumentieren, wenn Blizzard immer wieder an kleinen Details herumpfeilt und sie teilweise total über den Haufen wirft. Blizzard hat halt ein Faible dafür, Personen aus Warcraft einfach mal wieder rein zu holen, Beispiel: von oben Khadgar oder auch im neuesten Roman Aegwynn.
Antworten