Hochelfen ausgestroben?

Themen rund um die umfassende Geschichte von World of Warcraft. Diskutiert über Bücher, Helden und sonstigen Geschehnissen die sich in World of Warcraft zugetragen haben.
Benutzeravatar
Saturan
Blauer Item Träger
Beiträge: 305
Registriert: 24.08.2004, 21:49
Wohnort: Kharanos
Kontaktdaten:

Hochelfen ausgestroben?

Beitrag von Saturan »

Ja,nun ist es ja so das der brunnen der Hochelfen zerstört ist und sie somit auch ihr ewiges leben verloren haben soweit ich mich recht entsinne.
Jetzt frage ich euch:

Die menschliche Allianz (Rasse Menschen in WC3) haben ja nun Hochelfen priester und Zauberinen gehabt.
Wo sind diese in der WoW?
Sind die alle direkt nach der zerstörung des brunnes tot umgefallen oder wie?
Benutzeravatar
Snowfire
Welterforscher
Beiträge: 358
Registriert: 26.11.2004, 17:35
Wohnort: zu Hause

Beitrag von Snowfire »

wo isn der unterschied zwischen elfen und hochelfen? elf bleibt elf :P
Dont mess with the best,
or die like the rest!

Know your Enemy - Its matter of staying alive!
Benutzeravatar
Saturan
Blauer Item Träger
Beiträge: 305
Registriert: 24.08.2004, 21:49
Wohnort: Kharanos
Kontaktdaten:

Beitrag von Saturan »

Nunja, die Hochelfen sehen aus wie Menschen nur mit spitzen Ohren un Nachtelfen sind:

1. Nicht wie ihre Hochelfischen geschwister Magiebegabt
2. Nicht vom Sonnenbrunnen (Oder wie das ding hieß) abhänig, sondern vom Lebensbaum.
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

Die hatten den Brunnen um ihre Sucht nach Magie zu stillen. Nur weil der zerstört wurde sind die aber nich tod umgefallen. Die meisten wurden ja zu Blutelfen und haben sich Illidan angeschlossen um ne neue Quelle zu finden, welche ihre Sucht nach der Magie stillt.
Benutzeravatar
Saturan
Blauer Item Träger
Beiträge: 305
Registriert: 24.08.2004, 21:49
Wohnort: Kharanos
Kontaktdaten:

Beitrag von Saturan »

icewolf hat geschrieben:Die hatten den Brunnen um ihre Sucht nach Magie zu stillen. Nur weil der zerstört wurde sind die aber nich tod umgefallen. Die meisten wurden ja zu Blutelfen und haben sich Illidan angeschlossen um ne neue Quelle zu finden, welche ihre Sucht nach der Magie stillt.
Ja, aber macnhe müssen ja trotzdem der Allianz treu geblieben sein, und manche wurde ja wie Sylvannas Windrunner abtrünig.
Aber soweit ich mich an die Kampagne von WC3 erinnern kann gehen die Menschen doch bis zum schluss gegen einen mit Hochelfenzauberinnene vor.
Aber wie geht das? Nach zerstörung des Sonnenbrunnens müssten diese doch ihre Magie verloren haben, oder?
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

Nein. Der Sonnenbrunne war nur ne äußerst starke Fokusierung der Magie (welche ja das Wasser des Weltbrunnens (oder wie der hieß) Dieses Wasser ist überall in der Luft auf der WElt da der ja explodiert ist. Aber Illidan hatte ja ein paar Phiolen mit Wasser befüllt und eine wurde soweit ich weiß im Sonnenbrunnen ausgekippt. Somit war die Magie dort äußerst stark, weshalb die Hochelfen doch ihre Sucht stillen konnten, allderings gibt es Magie überall auf der Welt.
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Es gibt noch Hochelfen, die nicht gerade zu Blutelfen wurden, einige sind beispielsweise in Dustwallow als Theramore Spione unterwegs (hab meinen Teil zu ihrer Ausrottung beigetragen ^^)

Außerdem gibt es noch andere Quellen der Magie ähnlich dem Sonnenbrunnen, nur heißen die nicht Sonnen- sondern Mondbrunnen, da geiern sie alle drauf, ob Hoch- oder Blutelf. Dann gibbets sicher noch welche die den Spnnenbrunnen wieder aufbaun wollen, nur ists nicht ingame, zumindest hab ich davon noch nichts gehört.

Und Nachtelfen sind sehr wohl magiebegabt, nur halt haben sie geschworen dieser Begabung nicht nachzugehn ;)
Benutzeravatar
Eterna
Held in Ausbildung
Beiträge: 91
Registriert: 31.01.2005, 21:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Eterna »

Ich wette die Hochelfen wurden für die nächste Expansion aufgespart, mit irgendwas neuem werden sie schliesslich kommen müssen. In ein paar Jahren wird WoW eh nicht mehr viel mit der WC Geschichte haben, ausser die Basisstrukturen.
Falls es WoW dann noch gibt. :roll:
icewolf
Goldsammler
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2004, 21:17

Beitrag von icewolf »

Eterna hat geschrieben:Ich wette die Hochelfen wurden für die nächste Expansion aufgespart, mit irgendwas neuem werden sie schliesslich kommen müssen. In ein paar Jahren wird WoW eh nicht mehr viel mit der WC Geschichte haben, ausser die Basisstrukturen.
Falls es WoW dann noch gibt. :roll:
Du weißt schon das WoW die WC Geschichte weiterführt?

Und vielleicht haben sie die Hochelfen auch niergends reingetan weils einfach nich gepasst hat ? Weil wo soll man die hinstecken ? Die meisten sind zu Blutelfen geworden und dienen unter Illidan
Benutzeravatar
Udain
Quest-Kenner
Beiträge: 792
Registriert: 18.08.2004, 10:38

Beitrag von Udain »

Wie schon gesagt, wurden die ursprünglichen Hochelfen durch die Zerstörung des Brunnens in Blutelfen korrumpiert.

Aus dem Grunde trifft man sie nicht so oft, und wenn dann als Gegner. Die Menschen von Lordaeron von denen du redest, sind auch alle tot und jetzt wandern die Untotenspieler in ihren Ländern. Man spielt die Menschen von Azeroth.

Außerdem fehlt verdächtig die ganze "Weiterführung der Warcraft-Story", denn ich habe von den Geschehnissen in der Welt aus den Zeiten von Warcraft bisher sehr wenig erfahren, bis auf die Introvideos und da bin ich schon Level 52... Verdächtig ist auch, dass ganz Northrend fehlt und somit auch die ganze Story aus Frozen Throne. Alles deutet auf ein umfangreiches (und teueres) X-Pack irgendwann...

Bisher fand ich in den Quests nur lokale Geschichten wie der allgemeine Kampf mit den Untoten in den Plaguelands und Bekämpfung seltsamer Käfer in Kalimdor.

Klar spielt das Spiel später, dennoch hätte ich mir deutlich mehr Storyanspielungen oder so gewünscht...
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

Die weiterführung der Story wird sicher erst wirklich im Release stattfinden. Man kann zwar überall irgendwelche Bücher finden, die neue Einblicke in die Story bieten (in Booty Bay gibbets nen Buch in dem ne Theorie steht, nach der die Nachtelfen von den Trollen abstammen)

Das Problem, dass es wirklich fast immer nur lokale Probleme gibt und kein Quest wirklich auf einen Konflikt Allianz gegen Horde hinausläuft (mal abgesehen von so ein Paar Quests der Forsaken in Hillsbrad und die Angriffe auf Stromguarde) wird sicher durch die Battlegrounds behoben werden, die ja der eigentliche Grund für PvP sein sollen und auch dementsprechende Belohnungen geben.

Die Anwesenheit von Hochelfen kann ich zumindest an einigen Stellen bestätigen (Dustwallow Marschen, einer läuft alleine im Ödland rum) aber Blutelfen sind deutlich zahlreicher und geben gerne Mal Quests für Hordler.

Alles in allem kommt ja doch noch recht viel, diverse Instanzen sind im Bau und Northrend wurde ja auch bereits für ein Addon angekündigt. Was mich als einzigstes stört ist die Tatsache, dass Fremdland instanziert wird und scheinbar nicht als eigenständiges Gebiet zählt. Hoffentlich isses dann zumindest ein Battleground.
Benutzeravatar
St3el
Spinnensammler
Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2005, 18:41

Beitrag von St3el »

also in Ratchet steht ein Hochelf oder ist er ein Blutelf?
sieht fuer mich wie ein hochelf aus :)
Benutzeravatar
Elektro-Schamane
Held in Ausbildung
Beiträge: 115
Registriert: 08.10.2004, 01:18
Wohnort: Hameln-City

Beitrag von Elektro-Schamane »

das habe ich mich auch schon gefragt, was das für ein elf ist.. aber ich nehme an, das dies ein blutelf ist.
Mich würde auch interessieren, wie die blutelfen und hochelfen zur horde und zur allianz stehen. und zu dem konflikt der beiden pateien. die blutelfen sind doch bestimmt nicht grade freunde der menschen und nachtelfen.
Die meisten Menschen sind nur Gehirn-Besitzer, leider keine Gehirn-Benutzer.....
Tankynator
Piratenbekämpfer
Beiträge: 572
Registriert: 23.03.2004, 13:37

Beitrag von Tankynator »

St3el hat geschrieben:also in Ratchet steht ein Hochelf oder ist er ein Blutelf?
sieht fuer mich wie ein hochelf aus :)
Der Elf in Ratchet gehört definitiv zu den Blutelfen, wenn man das Quest für ihn mal durchliest erkennt man schon warum, denn die Allianz würde keine Hochelfenschiffe versenken, Blutelfen sind bei denne aber Freiwild. Dazu kommt noch, das ein Besatzungsmitglied während seiner Quest entdeckt wird, dass nach Ratchet eskortiert werden will. An seiner Kleidung erkennt man es sofort: Blutelf.

Hochelfen gehören zur Allianz, in den Dustwallow Marschen gibt es ein Hordequest, bei dem man Theramore-Spione töten soll, alles Hochelfen.

Blutelfen sind da eher ein Fall für sich, sie neigen dazu die Horde gegen die Allianz loszulassen und auszunutzen. Später kriegt man ein Quest, bei dem man eine verräterische (aus Sicht der Horde) Blutelfin töten soll, nachdem man sich durch ihre Untergebenen gemetzelt hat ^^
Benutzeravatar
Laughing Man
Held in Ausbildung
Beiträge: 110
Registriert: 09.07.2004, 18:43

Beitrag von Laughing Man »

Hmm, Tanky, Blutelfen bei der Allianz Freiwild? Soweit ich das aus WC3 FT noch recht in Erinnerung hab, haben sich doch bloß Garithos und Khael'Thas (oder wie der Ober Blutelf noch hieß) in die Haare bekommen und sind deswegen aufeinander losgegangen. Und Garithos war auch nur der Führer der überlebenden von Lordaeron (und ein ziemliches Arschloch ^^). Wie wir wissen ist Garithos tot und somit dürften Stromwind und die Blutelfen keinen aktiven Groll gegeneinander haben. Wo und wann haben die sich also in die Haare bekommen?
Und das es noch Hochelfen gibt kann ich bestätigen, einer der Magiertrainer in SW ist eine Hochelfin (steht sogar drunter ^^).
Antworten