[Hero]Woche 7: Dealin Proudmoore

Themen rund um die umfassende Geschichte von World of Warcraft. Diskutiert über Bücher, Helden und sonstigen Geschehnissen die sich in World of Warcraft zugetragen haben.
Antworten
Dimension
Site Admin
Beiträge: 970
Registriert: 23.03.2004, 12:10
Wohnort: München

[Hero]Woche 7: Dealin Proudmoore

Beitrag von Dimension »

Name: Dealin Proudmoore
Beschäftigung: Großadmiral (und damit Herrscher) von Kul Tiras
Bevorzugte Waffe: Schwerter
Besondere Merkmale: dickköpfig


Admiral Dealin Proudmoore trat das erste Mal in Erscheinung als die Allianz gegründet wurde. Als treuer Freund von Anduin Lothar sprach er sich für die Gründung der Allianz aus und bildete mit Lordaeron und den Überlebenden von Azeroth den Grundstein der Allianz, bevor sich Stromguarde, die Elfen und die Zwerge der Allianz anschlossen. Während des zweiten Krieges unterstützte er die Allianz hauptsächlich durch seine Seestreitmacht. Als Inselnation hatte Kul Tiras die größte Flotte aller Menschennationen gehabt und die Seewege kontrolliert, nun setzte Proudmoore diese Schiffe gegen die Horde ein. Dabei handelte er bedingungslos treu zur Allianz. Als sein ältester Sohn zusammen mit seinen Schiffen von einigen Drachen unter dem Kommando der Orcs getötet wurde, sendete Proudmoore trotz seines Verlustes sofort neue Schiffe aus um die Allianz zu unterstützen.

Nach dem Ende des Krieges zerbröckelte die Allianz. Streitfragen wie die Zukunft der Verräternation Alterac hatte die Politischen Ziele der einzelnen Nationen wieder in den Vordergrund gestellt, zumal Lordaeron noch Abgaben zum Wiederaufbau verlangte. Proudmoore allerdings blieb der Allianz auch hier treu und bildete nun mit Lordaeron, Azeroth, Dalaran und den Zwergen von Ironforge den Rest der Allianz, während Stromguarde, Gilneas und Quel’Thalas ihrer Wege gingen.

Der Admiral gab seine Jüngste Tochter Jaina zu den Kirin Tor, wo sie als Magierin ausgebildet wurde und kümmerte sich im weiteren um die Sicherung der Seewege vor Piraten. Als Jaina eine Expeditionstruppe nach Kalimdor zusammenstellte gab Daelin ihr auch einige seiner Truppen (sogar von Gilneas und Stromguarde hatte sie Unterstützung erhalten). Kurz darauf wurde Lordaeron von der Geißel überrollt und Quel’Thalas und Dalaran zerstört. Da Jaina in der Zeit keine Nachricht von sich geben ließ machte er sich auf nach Kalimdor um seine Tochter zu suchen. Als er sie in der von ihren Leuten errichteten Stadt Teramore fand, unterhielt sie sich gerade mit einem Mok’Nathal, einer Kreuzung aus Orc und Oger. Durch die Verluste die er im zweiten Krieg hatte erleiden müssen hatte er einen großen Hass auf die Völker der Horde insbesondere die Orcs, daher ließ der den Mok’Nathal Rexxar quer durch die Stadt jagen. Als er von ihrer neuen Siedlung unweit Teramore erfuhr bereitete er einen Angriff vor, so sehr Jaina auch versuchte ihren Vater umzustimmen, er wollte nichts davon hören. Die Orcs wahren ihrerseits von Rexxar gewarnt worden und schlugen den Angriff des Admirals zurück, so dass dieser sich nach Teramore zurückziehen musste (er hatte seiner Tochter die Kontrolle über Teramore entzogen). Als die Horde Teramore angriff achteten diese darauf, nur jene Menschen zu töten, die auch die Hand gegen sie erhoben. Proudmoore kämpfte trotz seiner sicheren Niederlage gegen die Horde und stellte sich weiterhin taub gegen die Worte seiner Tochter, die besagten, dass die Horde sich gebessert hat und im Frieden leben will. Er wurde letztendlich von Rexxar im Zweikampf getötet und starb in den Armen seiner Tochter. Die Orcs beendeten daraufhin ihren Angriff auf Teramore.


Geschrieben von Tankynator
Antworten